PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich fasse es nicht



Seiten : 1 [2]

goeme
23.03.2004, 10:46
Hab da nen Vorschlag gegen Stress, komm einfach gleich mit ins FIZ bissl Stressabbau betreiben ;-)

Yolène
23.03.2004, 10:47
@Kackbratze: Ich hatte gar nicht Dich gemeint mit jung, sondern Doc Pepp, den ich natürlich auch nicht kenne, aber seine Semesteranzahl steht dabei. Aber Du warst schneller als ich mit der Antwort, so dass es halt dummerweise so ausschaut, als hätte ich mich auf Dich bezogen. Sorry.

Medizin ist schwierig, allein schon aufgrund der riesigen Stoffmengen in kürzester Zeit. Die IMPP-Fragen sind teilweise echt absurd (Validität?). Vorlesungen, Seminare, Praktika etc. von morgens bis abends. Wissen von Jahren muss parat sein.

Jura: relativ lockere erste Semester. Dann Examen, das das Wissen vom 1.-8. Semester abfragt. Benotung meiner Meinung nach sehr fragwürdig, da graut es jeden Psychologen (Validität, Objektivität, Reliabilität?). Aber alles auswendig können ist wie immer besser als wenig können (keine §§, aber Urteile, Meinungen, Definition etc.)

Ich studiere weder Jura (mein Freund=Assessor) noch Medizin (meine Schwester=ÄiP). Aber ich nehme mir das Recht heraus zu behaupten, dass ich mich etwas (wenn auch nur aus direkten Erzählungen) auskenne.

Wieso eigentlich häufig dieser Juristen/Ärzte-Streit. Meine Schwester und mein Freund verstehen sich gut.

Ach ja, hab auch Stress und sollte endlich weiterlernen :-((

Hellequin
23.03.2004, 11:38
Original geschrieben von Yolène
Wieso eigentlich häufig dieser Juristen/Ärzte-Streit?
Ist diese alte Sache; wer hat den längsten :-)) ........oder so ähnlich ;-)

Leelaacoo
24.03.2004, 06:57
Mist, jetzt hab ich doch wieder die "armen Juristen" in die Disskussion gebracht...so wars aber garnet gemeint...ich wollt nur mal wieder meine Meinung vertreten, das alles schwer ist, was einen nicht im geringsten interessiert...würd mein Leben davon abhängen, könnt ich bestimmt ein Telefonbuch auswendig lernen (alter Witz meines Mathelehrers über Medizinstudenten...der Witz ist allerdings schon ururalt...als kleiner Schüler wußte man das aber noch nicht...)...aber freiwil´lig?
Wenn dich Anatomie aber interessiert, ists ja klar, das einem das nicht so schlimm vorkommt (dafür Biochemie... :-(( ..oder noch besser: Arbeitsmedizin und Hygene :-(( :-??? ).
Und außerdem ist doch alles auf einmal viel einfacher, wenn man's hinter sich hat.
LG lee