PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage A180/B11 Ultraschall



22.03.2004, 18:53
Auf dem Bild ist die Struktur mit 11, 7 mm, also gut 1 cm angegeben. Gilt nicht die Regel, daß bis zum 5. Monat das Quadrat des Monats die Länge ergibt und danach Monat mal 5.

Also, Wurzel aus 1 = 1 -> 1 Monat -> Gravidität in 4. SSW

Grüße aus Berlin!

22.03.2004, 20:15
Meiner Meinung nach ist das aber auch nicht die richtige Lösung. Wir sind uns ja denke ich mal einig, dass der Embryo zu klein ist (undgefähr 1 cm nach 8 Wochen) - bleibt noch die Frage wo er ist

da sind doch zwei "Löcher" auf dem Bild, in einem ist das Teil drin. Wenn man sich nun so einen Schallkopf in der Vagina vorstellt müssten diese beiden Löcher doch die Tuben darstellen.
Ergo ist das Teil in der Tube und wir haben einen Tubarabort (Was auch mit der Reifestörung wieder hinhaut, da gibts ja nix zu essen für den kleinen).

Meiner Ansicht nach ist das ein Tubarabort

22.03.2004, 21:38
Original geschrieben von Unregistered
Wenn man sich nun so einen Schallkopf in der Vagina vorstellt müssten diese beiden Löcher doch die Tuben darstellen.
Ergo ist das Teil in der Tube und wir haben einen Tubarabort (Was auch mit der Reifestörung wieder hinhaut, da gibts ja nix zu essen für den kleinen).

Meiner Ansicht nach ist das ein Tubarabort [/B]

Meiner Meinung nach macht man aber in der Schwangerschaft den Ultraschall nicht vaginal sondern ganz normal, also durch die Bauchdecken.

blinkie
22.03.2004, 22:44
Altfrage aus Frühjahr 93. A ist richtig