Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : A 11/B141, Tag3, ICD/Defi *LOL*

Seiten : 1 [2] 3

22.03.2004, 19:00
Auf unserem NEF befindet sich ein Magnet.

Nie benutzt - aber da isser!

22.03.2004, 19:00
weiß du eigentlich pinkelprinz wie viel ******* du erzählst ?

22.03.2004, 19:02
Ist dieses ICD eigentlich ein Schrittmacher im eigentlichen Wortsinne? SCHWEINEREI!

Rugger
22.03.2004, 19:03
Original geschrieben von Unregistered
weiß du eigentlich pinkelprinz wie viel ******* du erzählst ? Achtung, Ironie???! :-dafür

R.

22.03.2004, 19:05
Original geschrieben von pinkelprinz
...wisst ihr eigentlich, wie TEUER so ein Intensivbett ist? Am Ende ist der Pat. wg. seines defekten Defis noch ein Apalliker und kostet weitere UNSUMMEN!!!
Besser solche Leute (die ihre Chance ja schon hatten -> ICD) nicht reanimieren, is billiger und damit besser für alle! Denkt zeitgemäß & ökonomisch!!

Das IMPP bereitet uns wenigstens schon darauf vor!

:-dafür

sehr fragwürdige antwort.

überleg dir mal ob du das richtige studierst!!!

Sani
22.03.2004, 19:09
nur für Mary:

Wie defibrillieren Sei einen Patienen mit Schrittmacher (ICD)?

(A) überhaupt nicht

(B) Die externe Defibrillationsenergie wird - im Vergleich zu der bei einem Patienten ohne ICD angewendeten - halbiert

(C) Zur Erhöhung der Erfolgschancen werden die Paddles direkt über dem Aggregat (ICD) platziert

(D) Ein Magnet wird auf das Aggregat aufgesetzt

(E) Die Defibrillationselektroden werden in einem Abstand von mindestens 10 cm zum ICD-Implantat befestigt.

airmaria
22.03.2004, 19:09

sehr fragwürdige antwort.

überleg dir mal ob du das richtige studierst!!!

Fragwürdig schon... aber nicht fernab der Realität: in England gibt es ab dem zarten Alter von 65 Jahren (irgendwo um den Dreh jedenfalls) keine Dialyse, weil zu teuer, fertig, Exitus.

"Mary" airmaria

PS: führt vom Thema ab, wo bleibt die komplette Frage?

airmaria
22.03.2004, 19:10
ups, da isse ja, danke sani!!!

22.03.2004, 19:11
Original geschrieben von airmaria

in England...

ah ja.

wasser
22.03.2004, 19:13
Also wenn der flimmert, wird defibrilliert, oder?
Ob der nun einen eingebauten Defi hat oder nicht egal.
So`n Ding kann ja auch mal nicht funktionieren und dann warten wir nicht bis er doch einsetzt.

airmaria
22.03.2004, 19:15
Also das IMPP will folgende Lösung hören:

Antwort E

zu A: "überhaupt nicht" schließt auch das Defibrillieren nach vorherigem Ausschalten aus!

zu B: Schwachsinn

zu C: hört sich auch irgendwie recht dämlich an

zu D: dezente IMPP-Hilfe um das, worum es sich bei einem ICD handelt ;-)

zu E: bleibt übrig und klingt logisch, obwohl ich bislang nichts im Netz über Mindestabstände zum Defibrillieren bei liegendem ICD gefunden habe

Mary" airmaria

22.03.2004, 19:18
Hier könnt ihr Euch heute nacht mit befassen (besser ihr lest es erst morgen mittag!)...

www.medizin.uni-tuebingen.de/anaesth/ public_html/Homepage/schrittm.htm

Beni
22.03.2004, 19:27
Also Mindestabstand zum Schrittmacher oder welchem Elektrophysiologischen Implantant auch immer muss man einhalten, sonst brennt dem Patienten das Herz durch. Und das will ja keiner.

Wenn nun aber wirklich darauf rumgeritten wird, dass der ICD Schrittmacher ja einen Defi eingebaut hat und wir bloss nicht extern defibrillieren (Lösung A), dann glaube ich, muss man diese Frage aus der Wertung nehmen. Was man aus so einer Frage lernt, ist nicht nur irrelevant für später, sondern evtl. auch noch gefährlich.

Grüsse, Beni

airmaria
22.03.2004, 19:32
Original geschrieben von Beni
Wenn nun aber wirklich darauf rumgeritten wird, dass der ICD Schrittmacher ja einen Defi eingebaut hat und wir bloss nicht extern defibrillieren (Lösung A), dann glaube ich, muss man diese Frage aus der Wertung nehmen. Was man aus so einer Frage lernt, ist nicht nur irrelevant für später, sondern evtl. auch noch gefährlich.

Nein: die Lösung gilt für alle Schrittmacher (ICD steht in Klammern quasi als Beispiel zur Ablenkung) und ausserdem ist doch wohl eins immer wieder richtig:

die Antwortmöglichkeiten bei IMPP-Fragen niemals, nicht, gar nicht, überhaupt nicht... sind niemals nicht in keinem falle meistens richtig! ;-)

"Mary" airmaria

22.03.2004, 19:49
Bayern weiss mehr:

Danach kann man da schon defibrillieren, wenn auch nur mit 2,5 cm abstand...

ich finde die frage vom impp äusserst verwirrend gestellt, würde jedoch lösung "E" bevorzugen

http://www.aed-bayern.de/de/allgemeines/faq.jsp

3) Implantierter Herzschrittmacher/AICD
(Automatischer Implantierter Cardioverter/Defibrillator)

Diese Geräte, deren Aggregat bei den meisten Patienten als Vorwölbung unterhalb des Schlüsselbeins sicht- oder tastbar ist, stellen grundsätzlich keine Kontraindikation für die Anwendung eines AED dar. Allerdings ist zu beachten, dass die Elektroden in einem Abstand von mind. 2,5 cm (Originalangabe: 1 inch) angebracht werden, da sonst die Effektivität der Defibrillation vermindert sein oder das implantierte Gerät beschädigt werden kann. Nach Abgabe eines Stromimpulses durch den implantierten ICD sollte mit der AED-Anwendung 30 - 60 Sekunden gewartet werden, damit keine gegenseitige Störung der Geräte auftritt.
Die Funktion der implantierten Herzschrittmacher/AICD muss nach AED-Anwendung in jedem Fall überprüft werden.

airmaria
22.03.2004, 19:58
Nach Abgabe eines Stromimpulses durch den implantierten ICD sollte mit der AED-Anwendung 30 - 60 Sekunden gewartet werden, damit keine gegenseitige Störung der Geräte auftritt.

Naja, ob Bayern wirklich mehr weiss erscheint mir bei diesem Artikel doch äußerst zweifelhaft:

bei aktivem ICD ist 30 bis 60 Sekunden warten, damit keine gegenseitige Störungen der Geräte auftreten, doch ziemlich gefährlich für den Anwender: Siehe Quellenangabe weiter oben!

"Mary" airmaria

22.03.2004, 20:06
An Medilearn : Ist es nicht ein IMPP Fehler => Dort steht nicht ob der Schrittmacher korrekt arbeitet oder nicht korrekt arbeitet. Daher ist sowohl Lösung A als auch E korrekt.

airmaria
22.03.2004, 20:09
Erstmal den ganzen Thread bitte lesen!

"Mary" airmaria

22.03.2004, 20:25
Naja, habe ich auch getan, kann mich aber meinem Vorreder nur anschließen. Ich denke auch, das A und E korrekt sein können. Oder was meinst du ?

airmaria
22.03.2004, 20:31
Original geschrieben von airmaria
zu A: "überhaupt nicht" schließt auch das Defibrillieren nach vorherigem Ausschalten aus!

Ist demnach definitiv falsch!

Gruss "Mary" airmaria

... bzw, je nach Modell, das bereits eigenständig "ausgeschaltetsein", um es mal ganz genau zu nehmen ;-)