PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Große/Kleine Fächer.



04.12.2001, 17:47
Kurze Frage!
Kann mir jemand mal definitiv sagen, welche Fächer beim 2.Staatsexamen in der mündlichen Prüfung sog. Große bzw. kleine sind?

Pia
06.01.2002, 16:45
Jo hobts denn Ihr koa Fachschaft net? ;-)

Also bitteschön:

GROSS: Innere Medizin, Chirurgie, Kinderheilkunde, Frauenheilkunde und Geburtshilfe, Pathologie, Pharmakologie, Mikrobiologie, Hygiene, Öffentliches Gesundheitswesen, Sozialmedizin

KLEIN: Allgemeinmedizin, Anästhesiologie + Notfall- und Intensivmedizin, Arbeitsmedizin, Augenheilkunde, Dermato- und Venerologie, Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Klinische Chemie, Neurologie, Orthopädie, Psychiatrie, Psychosomatische Medizin und Psychotherapie, Radiologie, Rechtsmedizin, Urologie

Diese Einteilung verstehe, wer mag ... mir leuchtet sie nicht ein. Jedenfalls ergeben sich da einige recht gruslige Kombinationsmöglichkeiten ...

Reichlich Losglück
wünscht Pia

17.01.2002, 08:39
Oh Gott wie furchtbar!!!!!!!!!!!!!!1 Ich lerne gerade fürs 2.Stex und bei dieser Liste bricht mir der Schweiss aus!!!!!!!! "Öffentliches Gesundheitswesen", das kann doch kein Ernst sein, hat da IRGENDWER Ahnung von??? Oder Arbeitsmedizin! Das gibts doch nicht!!!
Ich bin entsetzt!

Pascal
17.01.2002, 11:44
:-(( Mann stelle sich nur sowas wie Innere und Arbeitsmedizin vor. Wenn die Kombi einem nicht die Schweißperlen auf die Stirn treibt sollte man mal seine Vitalparameter mal überprüfen.

Vielleicht is man ja schon tot und hats blos noch nicht bemerkt. :-D