PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : A41 / B51 Tag4 Gallenwegskolik



Seiten : [1] 2

23.03.2004, 12:31
Medilearn sagt man macht keine Akupunktur....Aber die macht man doch ! Blutiges schröpfen bringt nix, soweit ich informiert bin. Also C

23.03.2004, 12:32
ehh ich meinte : B

sedna
23.03.2004, 12:50
...hab gerade in einem Naturheilkundebuch nachgelesen. Brustwickel macht man bei Bronchitis etc. Habe leider nichts gefunden zu Dinkelbrei...
Bin daher für D

s. :-???

Kaya777
23.03.2004, 12:52
D steht ja auch in den vorläufigen Lösungen. Zumindest bei mir... Ich bin Gruppe B

23.03.2004, 12:56
brustwickel sind falsch ?? nee, die macht man doch auch.....dann soll mal jemand erklären was das schröpfen bringen soill

Xolo
23.03.2004, 12:59
Buhaha... Dann soll mir mal jemand sagen, was ne Petiostbehandlung am Rippenbogen bringen soll! *rofl* *lol* *wälz* :-peng

Mega-dämliche Frage...

23.03.2004, 13:04
bei den ganzen naturheilfragen hab ich eh immer das genommen, was IMO am wenigsten schaden würde. was das jetzt aber hier wäre...?
ich dacht halt mal, daß blut normalerweise ja schon einen zweck erfüllt, und man es deshalb nicht so ohne weiteres ablassen sollte. die anderen optionen klangen harmloser.

(ich weiß, meine ignoranz schreit zum himmel, aber das wird vom impp halt belohnt...)

23.03.2004, 13:12
....und ich dachte Schröpfen kommt immer gut.
Da stehen die Naturburschen doch drauf. Aber was ist eine Periostbehandlung ???

23.03.2004, 13:13
und ihr glaubt wirklich, dass man mit akupunktur bei gallenkoliken was bewirken kann?!?!der brustwickel ist wahrscheinlich noch falscher...aber akupunktur?!
ist das alles ein quatsch
liebe grüße

Xolo
23.03.2004, 13:17
Also Akupunktur halt ich von dem ganzen Krams noch für am Sinnvollsten (vielleicht lindert´s ja die Schmerzen oder so), aber Periostbehandlung? Ich find´s zum totlachen, echt...

Genau, Schröpfen kommt doch irgendwie immer gut (dacht ich jedenfalls), vielleicht saugt´s ja Gallensäuren ab :-))

Bin ja für den Periostdingens, klingt irgendwie gefährlich :-D

23.03.2004, 13:27
...niemals würde ich auch nur eine dieser Behandlungen an mir durchführen, wenn ich eine Gallenkolik hätte !!!!

Für mich sind alle Antworten falsch.
Ist bestimmt ne alte Kombinationsfrage wo man ankreuzen konnte E alle sind falsch.... Die Naturburschen wollen sich wohl über uns lustig machen ??????

Ich glaub ich mach morgen die Prüfung zum Heilpraktiker
( übrigens beim Gesundheitsamt (sehr wichtig zu wissen))

Xolo
23.03.2004, 13:28
LOL, ROFL!

(Sorry für den sinnlosen Beitrag)

23.03.2004, 13:29
Also.... ich hab Bindegewebsmassage der Headzone angekreuzt .. weil ?

----> Die Frau hat doch ne Gallenkolik? Tut die nich Hölle weh mit Druckschmerzhaftigkeit und so ? Aber die Bindegewebsmassage wird mit tiefen Strichen und Traktionen durchgeführt ... also, ich kann mir nicht vorstellen dass das angenehm ist an einem rumzudrücken wenn ihm was wehtut ? Wo liegt denn die Headzone für die Gallenblase überhaupt ?? Also wenn schon manuelle Manipulation, dann so was wie Akupressur oder so ... keine Ahnung.

MEDI-LEARN
23.03.2004, 13:51
Also,
wir sind auch keine Naturheilkundler aber wir haben im Praxisleitfaden Naturheilkunde folgenden Indikationskatalog gefunden und uns daher für gegen die Brustwickel entschieden:

Brustwickel: Bronchitis, Asthma, Pleutris, Pneumonie, Karditis

Leibwickel: entz. Erkrankung des Oberbauches, Ulcus ventriculi und duodeni, Enteritis, Kolitis.

Man würde also im geschilderten Fall eher einen Leib- und keinen Brustwickel machen.

Gruß

MEDI-LEARN

23.03.2004, 14:54
Mmh, dann muss das wohl stimmen!

Wäre jedenfalls IMPP typisch. Bauchwickel und nicht Brustwickel!!!

Die haben doch ne Macke!

23.03.2004, 15:01
Nee, den Wickel zu hoch gehangen :)

Wäre aber trotzdem interessant, was Schröpfen und Periostmassage bei ner Gallenkolik bringt..

Ich glaub nu haben sie mich am Wickel...

23.03.2004, 15:07
keine ahnung, was eine periostbehandlung ist. wird im internet aber von physiotherapeuten mit der indikation gallenkolik angeboten.

hab's auch angekreuzt...

heute war ein megascheisstag

23.03.2004, 15:11
aber schröpfen?? Was soll das denn bringen?? Da hilft doch wohl nur das dran glauben!!

23.03.2004, 15:12
Vielleicht das Blut dann mit dem Wickel aufsaugen?

Medianus
23.03.2004, 15:13
Schröpfen is' immer gut, wenn falsche Säfte den Körper traktieren. Wussten die schon in grauer Vorzeit... ;-)