PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : um wieviel Uhr physikum?



teres
06.12.2001, 14:17
Hallo,

es wäre zwar eine dumme Frage,aber ich frage euch,


1.'Genau um wieviel Uhr' am Morgen beginnt die schriftliche Prüfung beim Physikum?

2.'genau um wieviel Uhr' beginnt die Pause zum Mittagessen?


danke im voraus
teres

06.12.2001, 16:09
Hi,

die Frage ist nicht dumm, sondern ... interessant :-)

Die schriftliche Prüfung findet an zwei aufeinanderfolgenden Tagen statt. Sie beginnt jeweils um 9:00 Uhr und dauert 4 Stunden ohne Pause...

Ich hoffe, das ist keine große Enttäuschung für dich :-)

Alles Gute, I.

Pascal
07.12.2001, 01:39
Eine Pause ist dann wenn du rausgehst für Toilette oder Kippe. Oder wenn du dir zurücklehnst und was ist. Oder gar nicht. Das liegt ganz bei dir.

teres
07.12.2001, 13:59
ich hab es geschrieben,da ich in der Vorlesung nicht so lange Zeit durchhalten konnte,selbst wenn es nicht über 2 Stunde dauert.

zB. eine Stunde Stück Vorlesung ist ok.Ich kann mich gut konzentrieren.Aber zwei Stunde lang geht es schlimm.Genauso im Schwimmbad.Drei viertel Stunde reicht es schon.Länger kann ich nicht schwimmen.Rein aus Gewohnheit.

hm..4 Stunde lang ohne Pause...Dann müsste ich mir mal ein bisschen...

Pascal
07.12.2001, 17:49
Das soltest du dir besser abgewöhnen. Wirst dich später auch noch läger konzentrieren müßen. Aber wie gesagt, im schriftlichen kannst du ja Pausen einlegen wann du willst.

teres
08.12.2001, 11:10
eh, wann ich will,kann ich pause einlegen?!

und wie oft kann ich Pause einlegen? nur einmal?

Pascal
08.12.2001, 11:22
Du hast jeden Tag vier Stunden. Von 9 bis 13 Uhr. Ein paar Miuten nach hinten verschoben wegen organisatorischen Dingen. Aber es sind maximal exakt 4 Stunden. Was du innerhalb dieser Zeit machst ist deine Sache und interessiert keine Sau. Außer beim Nachbarn abgucken oder mit anderen Reden. Und selbst das ist nicht unmöglich. Jedenfalls das zweite. Wenn du also nach einer Stunde ne Puse brauchst dann lehnst du dich halt zurück, oder gehst kurz vor die Tür und rauchst eine oder machst was du willst. Geht halt etwas Zeit verlohren, aber das ist normal. So ganz ohne Pausen kommt kaum einer aus.

Nico
21.12.2001, 15:34
Hallo teres !
Du wirst dich wundern , wie gut du in der Prüfung die vier Stunden durchhälst !
Man steht so unter Strom , dass man die Zeit vergisst - auf einmal merkt man , dass man schon ca. 50 Fragen beantwortet hat , wenn der erste Durchhänger kommt .Nimm dir eine Kanne Kaffee mit und gönn dir zwischendurch kurze Pausen .Die Zeit reicht locker für alle Fragen !

teres
22.12.2001, 10:10
danke nico!!

ja stimmt.Bei den Klausuren werde ich erleben.Die Chemieklausur im Februar dauert schon zweiundeinhalb Stunde.

Aber ich nehme kein Kaffe beim Physikum.Wenn ich Kaffee trinke gehe zu viel zu oft aufs Klo.--;;;;;

Frohe Weihnachten!

claudia_neugeba
12.01.2002, 19:13
Bei deiner Abiprüfung musstest du doch auch fünf Stunden schreiben. Wie hast du es denn da ausgehalten?