PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : A89 / B55 Tag 4 Blutspuren an der wand



Seiten : [1] 2

23.03.2004, 13:04
hallo ihr lieben!!
kann mir einer von euch sagen, wie die blutspritzer an der wand aussehen, wenn man seinen partner erschlagen hat?!?!?
für mich war diese frage echt das highlight des examens!!
ich glaub, dass ist die richtige frage für die vorbestraften unter uns!!
grins
liebe grüße

23.03.2004, 13:06
ich spreche aus eigener erfahrung ... erster schlag mach das loch, zweiter schlag wieder hinein macht die schönen spritzer

23.03.2004, 13:08
Wenn die ganze Sülze am Hammerkopf hängt, und man kräftig ausholt, spritzt es äußerst schräg an die Wand !!!

23.03.2004, 13:12
Das IMPP ist doch echt ein sadistischer Haufen ... wie die sich ins Zeug für die Rechtsmed. fragen gelegt haben ... alle Achtung, hahaha

23.03.2004, 13:13
Hallo!
Am besten schicken wir die Frage der Bildzeitung.
Wäre doch super Aufmache für die morgige Seite 1!!!

Gruß

sedna
23.03.2004, 13:15
...nicht schlecht die Frage. Ist wohl etwas, was man per Ausschluss lösen muss. Schwalbenschwänze gehören zu Stichverletzungen, Blutstrassen hören sich einfach "falsch" an, genauso die Haupttropfen. Und nach 24h ist das Blut nicht mehr flüssig.

daher A,

Quincy läßt grüßen,

s. :-???

23.03.2004, 13:16
Ja ja, die Kombinationsgabe :)

23.03.2004, 13:27
Ist doch voll aus dem Leben gegriffen die Frage, gabs da nicht mal irgendwo im tiefsten Bayern so einen Schauspieler mit einer ähnlich endgültigen Hammererfahrung?

23.03.2004, 13:29
in der tat müssen die spuren vom zweiten hammerschlag her stammen.
sowas nennt man "impact splatter" (famulieren in der rechtsmedizin ist doch irgendwie lustiger, als nur zu kreuzen).

systematisch:

- dass eine "erstmalig" einwirkende kraft einen schädel derart zerteilt, dass man danach tapezieren darf, findet man eigentlich nur bei schussverletzungen (schrotflinte unterm kinn, krönleinschuss, großkalibriges aller art, ...) oder bei "maschinengewalt" (überrollen durch züge, LKW, rotorblätter, ....). bei hammerschlägen eher nicht.

- hier sind beim zweiten schlag "in die pfütze" oder durch zentrifugales abspritzen vom blutbefleckten hammer beim erneuten ausholen/ zuschlagen spuren zu erwarten.
sie haben dann auch das charakteristische ausrufezeichen (!) muster, wobei der punkt in der richtung der kraft "weitergetropft" ist.

die "kreisrunden tropfen mit satellitenartigen sekundärtropfen" findet man übrigens beim "tropfen in tropfen", also beispielsweise, wenn jemand mit einer stark blutenden wunde aus eröffneter arteria radialis an einer stelle stehenbleibt und den boden unter sich vollblutet.
vom mechanismus her ist dies eher das gegenteil des beschriebenen "sehr schrägen auftreffens".

blutspurenkunde ist wirklich ein sehr interessantes gebiet, auch wenn ich jedem zugestehe, es ab heute erstmal zu hassen .... :)

gruss, stefan

Xolo
23.03.2004, 13:30
Wenigstens weiß man jetzt, wie man das Brett legen sollte, falls man seinen Partner mit nem Hammer niederstrecken will! Nicht für das Studium, sondern für das Leben lernen wir...

23.03.2004, 13:33
In irgendeinem kürzlichen Examen beschrieben die ne Leiche deren Kopf auf ne Eisenbahnschiene gelegt wurde um nen Selbstmord vorzutäuschen ... da kam das Wort " Halsschlauch " oder so vor .... ich dachte ich krieg die Krise ... würg :(((

23.03.2004, 13:45
meintest du gewebsbrücke? madenstraße? faulleiche? tierfraß? enthirnung? hach, ich liebe dieses fach... :)

23.03.2004, 13:47
Da hab ich mir die Leiche bildlich vorgestellt, ecccccht krankkk! :P

23.03.2004, 13:50
wie medilearn sagt D ???? wieso das denn ??????? ist doch klar das es A ist ... erst loch schlagen dann rein in die suppe hauen

23.03.2004, 13:56
und was meinen die anderen hier ??

sedna
23.03.2004, 13:57
...ganz ruhig. Es ist der "impact splatter" beim zweiten Hammerschlag. Eines von den Sachen, die Medilearn im Nachhinein korrigieren werden, denke ich...

s. ;-)

23.03.2004, 14:01
hope so.

jeez, es ist nicht gesnd an der bestehensgrenze die ergebnisse hier aktuell abzufragen ;)

23.03.2004, 14:15
stimmt mach aber spass

23.03.2004, 14:19
ICH HÄTT MIR DIESE FRAGE ALS BILDFRAGE GEWÜNSCHT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!

23.03.2004, 14:22
Original geschrieben von Unregistered
Wenn die ganze Sülze am Hammerkopf hängt, und man kräftig ausholt, spritzt es äußerst schräg an die Wand !!!

DU VERGISST WOHL HIERBEI DASS DIE GANZE SÜLZE ERST NACH DEM ZWEITEN SCHLAG AM HAMMERKOPF HÄNGT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

UND NEN DRITTEN SCHLAG GABS DOCH LAUT ANGABE NICHT; ODER?