PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tag 2 frage B71 therap. Liquorentnahme Antwort auf C geändert???



23.03.2004, 13:12
Hallo!
Medilearn hat bei Frage B71 Tag 2 die Antwort von B auf C geändert. Ich habe gerade nochmal im internet nachgeschaut und gelesen, dass man den Normaldruck-Hydrocephalus durchaus mit Liquorentnahme therapieren kannst.

Hab ich da was falsches gelesen oder hat sich Medilearn geirrt?
Am Anfang hatten die ja auch Antwort B.

Gruß

Lev

sedna
23.03.2004, 13:16
...stimme dir zu, habe das auch nachgelesen. Es ist der Normaldruckhydrocephalus.

s. :-dafür

23.03.2004, 13:20
Doch wie so oft wird die Antwort trotzdem nicht geändert und Medilearn schweigt sich über die offensichtlich falsche Lösung weiterhin aus...

23.03.2004, 16:24
Das Phänomen kenne ich auch. Hat aber auch sein Gutes: Für gewöhnlich gibt das IMPP mir mehr Punkte als medilearn (im ersten Stex hatte ich plötzlich 10 mehr), so daß es spannend bleibt.

23.03.2004, 17:23
Tja, gegen 10 Punkte mehr hätte ich auch nichts. Ist schon ärgerlich, wenn man so knapp an ner besseren Note vorbeischrammt...

Hab eine Famulatur in der Neurologie gemacht und die haben definitiv einem Normaldruckhydrozephalus-Pat. Liquor abgenommen - durfte regelmäßig die Tests machen, ob sich die Ataxie schon verbessert hat.

Dann sind vielleicht wirklich beide Antworten richtig: Normaldruckhydrozephalus + Sinusthrombose