PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : An alle Semmelweißler!!!



tomatrix
23.03.2004, 15:17
Hey Zahnis!!

Leider kenne ich keinen persönlich der Zahnmedizin in Ungarn studiert.
Kann mir vielleicht einer weiterhelfen und mir kurz schreiben, inwieweit sich das Studium in Deutschland von dem in Ungarn bezüglich Ablauf, Prüfungen... und und und unterscheidet.

Köszönöm!

Sziastok!

Martin R.
23.03.2004, 23:06
Hi!
Bin zwar kein Semmelweisler,meine aber dass das Studium der Zahnmedizin dort erst nach dem Physikum der Medizin angetreten werden kann.So steht es zumindest in einen Studienführer der allerdings etwas älter ist.

tomatrix
23.03.2004, 23:13
Was ich jetzt mitbekommen habe:
Bis zum Physikum hat man angeblich nur 1 Wochenstunde Zahnmedizin. Das schein mir recht wenig. Ich bezweifle sehr, dass das für einen Übertritt auf eine deutsche Uni genügt!!!

Martin R.
23.03.2004, 23:22
Original geschrieben von tomatrix
Was ich jetzt mitbekommen habe:
Bis zum Physikum hat man angeblich nur 1 Wochenstunde Zahnmedizin. Das schein mir recht wenig. Ich bezweifle sehr, dass das für einen Übertritt auf eine deutsche Uni genügt!!!


Ich glaube,das brauchst du nicht zu bezweifeln das dürfte so ziemlich sicher sein ,dass du damit nicht an eine deutsche Uni wechseln kannst.Zumindest müßtest du wenn dir die anderen Scheine angrechnet werden alle ZM Geschichten nachholen.Ich glaube,dann kannst du genauso gut auf deinen Platz in Deutschland warten,es sei denn du willst dein Studium dort beenden.
Schönen Gruß noch!

I'llbeback
24.03.2004, 08:48
ALso ich habe ein Semester in dem Saftladen in Budapest studiert.

Das mit einer Wochenstunde stimmt so nicht das ist nur im ersten semester.

Im zweiten hast du dann acht Stunden zusätzlich und das wird dann immer mehr bis zum Physikum


Könnt mir ja mailen wenn ihr mehr wissen wollt

GrafAquaristik
02.04.2004, 19:05
Wenn du nur ein Semester dort studiert hast hast du entweder zu viel Geld oder bist durchgefallen. Und eine der drei besten Unis Europas als Saftladen zu bezeichnen ist wohl echt a bissel schwach.
Ach ja und Tommy! Lass dir nix gefallen. wir aus dem Vorbereiungsjahr müssen schliesslich zusammenhalten. Gruss Alex.

tomatrix
02.04.2004, 22:59
@AquaristicAlex

Ich muss dir vollkommen Recht geben, in dem was du sagst.
Leute, die von vornherein negativ über Dinge urteilen, von denen sie im Endeffekt KEINE Ahnung haben, sind meiner Meinung nach armseelig.
Außerdem kann man nicht erwarten, man alles auf dem Silbertablett serviert bekommt und alles ohne sein eigenes Zutun abläuft, wenn man in ein neues Land kommt.

Ich bin ganz froh, dass ich nicht so fleißig war während meiner Schulzeit. Auf diese Weise kann ich diese einmalige Erfahrung in der aufstrebenden Stadt Budapest machen!!!

Bis nach den Ferien!!

szia, tommy :-winky

P.S.: Welcher Alex bist du? Gibt ja a wengerl mehr im unserer Gruppe!

GrafAquaristik
03.04.2004, 09:14
Du bist schon Martin Hs Bruder oder? Ich bin der der Pötschi. HIer sind fei ganz schön viele Leute die so ziemlich gar keinen Plan haben. :-music

tomatrix
03.04.2004, 10:49
sers pötschi!!

Jo, bin der Bruder! (wie der Name schon sagt! :-))

Am besten wäre mal ne allgemeine Massenaufklärung für alle!
So eine Art FAQ-Beantwortung in der Semmelweiß von Studenten für Studenten! Da gabs ja schon eine, aber da wurde ja alles Wichtige außen vorgelassen, wie ich das mitbekommen habe!

Schöne Ferien noch!

szia, tommy

P.S.: Und bring an Free-style mit zurück nach Budapest! :-)