PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pädiatriefamulatur in der Schweiz



Susi L.E.
24.03.2004, 10:25
Hallo!

Ich habe vor eine Famulatur in der Schweiz zu machen, möglichst auf einer Kinderstation.
Hat jemand von Euch schon darin Erfahrung sammeln können? Oder kann mir jemand einen Ort empfehlen?

Die Niere
25.03.2004, 08:12
In der Schweiz gibt es keine Famulaturen...das bedeutet, dass Du Dich als Unterassistent bewerben musst und diese Stellen sind in Kinderspitäler mehr als rar und es ist wirklich schierig etwas zu finden. Schau einfach mal unter www.doktor.ch nach, welche Kliniken in Frage kommen und bewerbe Dich...und hoffe!!!

gruesse, die niere

Susi L.E.
25.03.2004, 08:30
Danke erstmal für die Antwort. Das mit den wenigen Stellen wusste ich nicht. D.h. aber, dass ich mich zeitig bewerben sollte, am besten sofort.

Das mit der Unterassistentenstelle war mir schon klar, ich werde aber aus Gewohnheitsgründen glaube ich nicht von dem Begriff der Famulatur weg kommen.

Wichtig für mich noch das Problem der Sprachbarrieren. Ich hoffe doch, dass ich mit dem Schweizerdeutsch keine Probleme bekomme.