PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : hab 'ne 5, Aussichten?



skeletta
24.03.2004, 13:55
Hi Leute. Bei mir hat's leider nur für 'ne 5 gereicht.
Mündlich habe ich aber 'ne 2,somit kann ich das ausgleichen.
Zuerst dachte ich bestanden,suppii aber jetzt mach ich mir sorgen wg später. Jobsuche und so. Im anderen Thread hab ich gelesen das die Chefs ja mehr auf Teamfähigkeit, Sympathie usw. achten.. AAber wenn die da meine 5 ins Auge stechend meine Bewerbung lesen oder im pers. Gespräch...
denken die sich doch auch bestimmt die hat ja die 5 bestimmt nicht umsonst gekriegt oder ? Und dann nimmt mich keiner und dann bin ich am A.. ich hab als Endnote im 2. Stex ja ne 4 dann.
muß ich später auch die Einzelnoten angeben? Ich hab zwar letztendlich bestanden aber richtig freuen kann ich mich nicht weil ich echt an später denke. hab ich noch ne chance? Oder muss ich jetzt meine Assist.Stelle wenn überhaupt in irgendeinem Kaff-Krankenh. machen? Freue mich auf jede Antwort, und Glückwunsch an alle die bestanden haben...

24.03.2004, 14:03
GENAU das ist es, was mich an dieser Sch*** so ärgert, da fangen Leute an, wirklich an sich zu zweifeln! Lasst Euch doch nicht auf diesen Nervenkrieg ein! Jetzt kommt erstmal das PJ, in dem Ihr einer Menge Leuten beweisen könnt, was Ihr wirklich könnt! Und Qualität setzt sich doch immer irgendwie durch! Sei es ein netter Chefarzt, bei dem man mal in einer Famulatur Eindruck hinterlassen hat, sei es ein nettes Vorstellungsgespräch, bei dem man auf einer Wellenlänge liegt oder eben der Chefarzt während des PJ... noch dazu stehen uns durch die Reformen doch so viele Möglichkeiten und auch Stellen offen! Natürlich ist es ätzend, niemand, der sich diesen Mist angetan hat hat eine 5 verdient, alleine für die Monate Schwitzen sollte man eigentlich belohnt werden, aber Ihr seid alle mehr als nur eine Note!!! Sie sagt nichts über Euch aus, und das wissen spätere Vorgesetze auch! Jetzt erst recht!!

Sabine
24.03.2004, 14:20
...genau :-meinung

FREU DICH; DU HAST BESTANDEN !!!

Und die 2 im mündl. kommt auch nicht irgendwoher, dafür mußtest du auch erst mal was wissen.
Alles wird gut!

Schrabschrab
24.03.2004, 16:04
Hallo. Ich kann Deine Enttäuschung über die 5 gut verstehen, wenn es mir zum Glück auch nicht so geht. Es tut mir Leid, dass Du Dich nun, trotz allen Stresses der letzten Zeit nicht freuen kannst!!!
Aber dann freu Dich doch über die mündliche 2, das ist doch ne Leistung!:-stud

Und, naja, das Multiple-Choice ist oft Glückssache...
Ich denke auch, dass man sich im PJ ganz gut nen Namen machen kann. Die wollen doch, dass man praktisch was draufhat und auf der Station ne Entlastung darstellt. Wenn Du den einen oder anderen Arztbrief diktieren und ne Vigo legen kannst, bist Du doch gut einsetzbar und machst Dich sicher schnell beliebt! Ich denke, so in etwa funktioniert das. Und dann kennt irgendwer von der Station jemanden, der wieder wen kennt, von dessen Schwester der Mann in dem KH arbeitet, an das Du möchtest und dort ein gutes Wort für Dich einlegt.... So wird das wohl laufen...
Erhol Dich, sei stolz auf die 2 und versuche, mit der 5 zufrieden zu sein (Auch, wenn ich verstehen kann, dass das schwerfallen mag, wenn man ne bessere Note als Ziel hatte). Ich drück Dir die Daumen, dass Dir das gelingt!