PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Help I need somebody !!



Mascha
11.12.2001, 11:01
Hilfe, wer kann mir helfen ???!!
Ich musste mein Studium fuer 3 lange Jahre unterbrechen !!! Ich steige Im Fruehjahr wieder ein. Leider beginnt mein Einstieg mit dem Physikum !!!!!! :-???
Gibt es irgend jemand auf diesem Planeten der vor dem gleichen Problem steht und fuehlt sich so wie ich total allein und ist voellig planlos ?? Besser: Gibt es jemanden der das gleiche Problem hatte und es geschafft hat ??? Ich braeuchte dringend Tipps, wie ich am besten an die Sache rangehe. Wenn Ihr jemand kennt, der aber nicht im chat ist, koenntet Ihr die-/denjenigen fuer mich ausquetschen ? Bei mir ist gerade Land unter....

xxxxmr
13.12.2001, 08:21
Hi !
Aus welchen Gründen auch immer Du drei Jahre unterbrochen hast (ists ein Junge oder ein Mädel ??? grins) Kopf hoch und ranklotzen. Lern möglichst mit jemandem Zusammen, das baut auf !!!
Vielleicht hilft Dir ja auch ein Kompaktkurs von Medilearn. Für "normale Studenten" find ich das übertrieben und zu teuer (ist was für Leute die sich nicht auf den Hosenboden setzen können und sich vom Fernseher ablenken lassen ! und abgesehen davon insg. 10.000 Mark übrig haben anscheinend (incl. folgenden Examina)), aber ich denke, in Deinem Fall ists wohl das beste, weil die Dich konkret (alder) auf s Physikum vorbereiten, mit allen tricks und tests und so !!!
Gruß
Jens

19.12.2001, 17:44
hallo,ich füle mich genauso wie du,ich breite mich für 2 staatsexam,im august 02,suche dringend zuverlässige lern-partner ,bin wiederholer,in moment sehr früstriert,suche hilfe

Mascha
19.12.2001, 21:54
Oh je, das hoert sich aber sehr frustriert an...!!
Ich hoffe Du findest jemanden, mit dem Du Lernen kannst. Ich hab leider niemanden gefunden. Sich so alleine durchzukaempfen ist hart und vor allem auf das 2. !! Ein Freund von mir hat das gerade hinter sich. Der hat sich ein ganzes Semester frei genommen und trotzdem jeden Tag 8-10 h gelernt. Er hat sich mit Joggen ueber Wasser gehalten, vielleicht auch ein Weg fuer Dich einen Teil des Frustes loszuwerden. Ich wuerde Dich gerne mehr motivieren, aber ich schreibe erst mein Physikum.
Viel Glueck....

20.12.2001, 08:50
Hallo !
Ich hatte genau das gleiche Problem! War fast 3 Jahre beurlaubt und durfte dann mit dem Physikum wieder einsteigen....
Klar, man lernt irgendwie wieder von Null -fühlt sich jedenfalls so an- aber man lernt auch anders. Mir hat die Pause fast sogar was gebracht, weil ich dann mit einer ganz anderen Einstellung gelernt hab. Ok, das schriftliche war nicht so berauschend, aber ging auch. Mein Tipp: viele viele Altfragen und nachlernen, was du nicht konntest(oder immer wieder nicht konntest). Im mündlichen hatte ich dann noch meinen persönlichen Supergau Biochemie - und auch das ging! 2 Wochen Paniklernen für 2 Fächer überlebt man auch irgendwie.
Inzwischen lern ich fürs 2.Stex (Stöööööhhhhhhnn!!!).
Also Kopf hoch!! Wird schon alles gut gehn!!!!!!!!
Viel Glück!

anita_smily
20.12.2001, 20:38
Hi!

Will mein 2. Stex auch im August ´02 machen. Wo kommst Du her? Vielleicht könnten wir ja zusammen lernen. Leider bist Du als unregistriert gemeldet, so dass ich nicht weiß, wo du studierst.
Gruß Anna

21.12.2001, 04:28
Hi,das ist aber lüsttig,ich studiere in düsseldorf,und lerne jeden tag in zentral bibliotek,vielleicht kennen wir uns shon ,wenn du willst,können wir uns im bib treffen,sag mir wo und wann,ich frue mich,bis dann

anita_smily
21.12.2001, 11:49
Das ist aber wirklich lustig. Wie heißt Du denn? Ich heiße Anna Anastassiadou und bin griechin. Mache momentan viel für meine Doktorarbeit, so daß ich noch nicht lernen kann. Wollte auch erst so im Februar anfangen richtig zu lernen. Wäre nett, wenn Du mir auch sagst wie Du heißt und ob wir uns dann ab Februar regelmäßig zum Lernen treffen könnten. Also hier noch meine E-Mail-Adresse: [email protected].
An alle schöne Weihnachtsfeiertage und einen guten Rutsch in neue Jahr.
Gruß Anna

21.12.2001, 15:06
hallo,anna,ich habe an deine e-mail adresse geantwortet,freu ich mich dich kennenzulearnen,wie gesagt shau mal in deine e- mail,bis denn

21.12.2001, 15:08
Original geschrieben von Unregistered
hallo,anna,ich habe an deine e-mail adresse geantwortet,freu ich mich dich kennenzulearnen,wie gesagt shau mal in deine e- mail,bis denn