PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sekretärinnen und Prof.-Termine



Medianus
25.03.2004, 10:44
Also, ich muss jetzt mal kurz Dampf ablassen *schnaub*. Mittlerweile habe ich meine Prüfer für die Mündliche. Tja, und was mache ich als braver Student? Ich wackel' dahin und frage die Sekretärinnen, ob der Herr Professor eine förmliche Vorstellung meiner Person wünscht. Bei der einen erhielt ich als Antwort: "Frau Doktor legt keinen Wert darauf, dass sie da vorbeigehen." Na danke. Aber immerhin ne Aussage.
Bei der anderen kam: "Ich frage den Herrn Professor. Normalerweise hat er es gerne, wenn er die Leute vorher mal kennenlernt. Aber er hat im Moment ja sooo viel zu tun... Rufen Sie doch einfach morgen mal an." War noch sehr freundlich. Rufe ich da heute morgen an. Kommt nur: "Nein, er hat noch nichts gesagt. Rufen Sie nochmal an." Und dann habe ich einen Fehler gemacht. Dann habe ich gesagt: "Sie könnten mir vielleicht ja eine Mail schicken, ob und wann er einen Termin möchte?" Zurück kam: "Nee, also, DA RUFEN SIE WIRKLICH NOCHMAL AN *SCHNAUZ*!!!" Ey, was hat die denn gefrühstückt?! War doch nur ne Frage, um sie nicht ständig von ihrer Kaffeetasse wegzuholen. Aber kann sie haben. Ich werde da jetzt alle halbe Tage anrufen. Jawohl. Geht ja nur um ein Staatsexamen. Is' ja nix Wichtiges. Und der Herr Professor will ja auch nur in 75% der Fälle einen Patienten haben und die Leute spiegeln lassen. SPIEGELN! Das habe ich vor zwei Jahren das letzte Mal gemacht...
Mann, ich dachte, ich hätte mich in den letzten Jahren dran gewöhnt, als Student immer der Idiot zu sein. Von wievielen Sekretärinnen ich in meinem Studentenleben schon angemacht worden bin, da versagen meine Zählkünste. Wahrscheinlich bin ich einfach nur minderbemittelt. :-???

Mini-Doc
25.03.2004, 13:31
He he kenne da Problem..... mein Prüfer soll zwar nett sein ist aber leider Gottes bis nächste Woche einen Tag vor meiner Prüfung in Urlaub.... lol also keine Besprechung und natürlich alles lernen..... würg.....als ob ich jetzt noch alles in die Birne bekomme .... ist doch lächerlich.... 25 Fächer passiv :-??? lernen und dann noch 2 mündlich wiedergeben können.....

Schrabschrab
26.03.2004, 11:57
Original geschrieben von Mini-Doc
He he kenne da Problem..... mein Prüfer soll zwar nett sein ist aber leider Gottes bis nächste Woche einen Tag vor meiner Prüfung in Urlaub.... lol also keine Besprechung und natürlich alles lernen..... würg.....als ob ich jetzt noch alles in die Birne bekomme .... ist doch lächerlich.... 25 Fächer passiv :-??? lernen und dann noch 2 mündlich wiedergeben können.....

Diese Aussagen hätten von mir sein können. Mein Prof-Termin ist auch einen Tag (exakt 25 Std) vor der mündl. Prüfung. Seeehr effektiv, wirklich, hmpf.
Und ich weiß auch nicht, wie ich auf einmal wieder was "aktiv" lernen soll, so mit "Wiedergabefunktion"...

Alles ein Elend hier:-keks

Mini-Doc
26.03.2004, 12:39
Lol..... hab meinen Termin grade abgesagt.... die Sekretärin meinte : Wenn sie unbedingt wollen dürfen sie einen tag vorher um 14 Uhr kommen.... loool...... ne muß dann nicht sein... hoffe mal die Prüfer sind nicht beleidigt aber wenn sie eh keinen Wert drauf legen isses ja egal..... hoffe jetzt nur noch , daß ich mit nichts wissen ne 3 kriege .... versuch grad mir das reinzudrücken aber irgendwie scheine ich in Patho echt keine Tabellen auf die reihe zu kriegen.......... Tumore und Krebs .... mann wie hasse ích diese Tabellen..... :-lesen :-???

Medianus
26.03.2004, 12:50
Patho? Ich liebe Patho. Wie Bauchschmerzen. Lerne ich auch gerade. Habe mir die Lernkarten aus dem Börm Bruckmeier-Verlag besorgt (is' das jetzt Schleichwerbung?). Mit denen geht's ganz gut. Weiß nur nicht genau, was ich lernen soll. Die Dame fragt angeblich klinisch. Wie bitte fragt eine Pathologin klinisch?!? :-?
Tja, und dann ist da noch HNO. Ich weiß immer noch nicht, ob wir nun einen Patienten bekommen oder nicht. Ach ja, wäre sonst ja auch zu einfach.
Aber bald isses vorbei. Jawohl. :-party Also, Sportsfreunde, durchhalten.

@Schrabschrab: Was darfst Du denn lernen?

Tony74
26.03.2004, 13:27
klinisch heisst dann z.b.
Internistische Fragestellung mit pathologsich-organischem Geschehen: Also Frau hat Rückenschmerzen und stribt. Wonach muss bei der Obdulktion vor allem gesucht werden -> Aneurysmata erzählen etc.

Hab auch nen Pathologen mündlich. Der Fragt ganz nett, laut Protokollen oft das selbe (kieler klassifikation z.b.) nen paar tumoren und mehr lern ich auch nicht.
Er soll gut benoten, zeigt keine bilder und es gibt kaffee und kekse...
Also recht benigne. Durch kommt man immer.
Der Neurologe ist auch ein netter Mensch der Immer das gleiche hören will: Kopfschmerz, Epilepsie, MS, ...

Die Sekretärinnen waren beide super nett, auch wenn es nur zu einem Termin gekommen ist.

Naja, hauptsache durch und dann komasaufen!

Medibirne
27.03.2004, 12:22
Habe Innere + Auge!In Innere soll der Prüfer ganz nett sein( Kardiologe - Kriege Herzrhythmusstörungen nicht in meinen Kopf! Kardiologie ist so verwirrend und so physiologisch! Lerne lieber auswendig!) In Auge habe ich laut Protokoll sehr unangenehme Prüferin. Sie hackt auf einem Thema bis zum bitteren Ende rum, auch wenn man es nicht kann. Tja, schlechtes Thema - schlechte Karten. Außerdem fragt sie auch sozial- und arbeitsmedizinisch( Wann Blindheit nach Bundessozialgesetz und Berufsanforderungen an LKW-Fahrer.)!

Habe voll Schiß! :-(( :-(( :-(( :-(( :-(( :-(( :-(( :-(( :-(( :-(( :-(( :-(( :-(( :-(( :-(( :-(( :-(( :-(( :-(( :-(( :-(( :-(( :-(( :-((

Schrabschrab
27.03.2004, 18:00
Hallo.
Hab auch Auge! (auch das mit der Blindheit und dem Führerschei, mist. Und wie, bitte, sieht ein Neugeborenes, und was, bitte ist myoper Astigmatismus??? Weiß ich echt nicht!) Uns Patho. Schiere Verzweiflung, die Luft ist do raus... Ich KANN EINFACH NICHT MEHR LERNEN! Gebt mir 3 Wochen Urlaub und dann zieh ich mir die ganze Patho rein und sag sie auf wie ein Gedicht, aber im Momnet geht es einfach nicht mehr. ES GEHT EINFACH NICHT!
Ich frag mich auch echt, wie ich ohnen den Hauch einer Ahnung ne 3 kriegen soll. Ne 2 wäre ein Traum, wie toll das doch wär. Aber ich hab echt von Tuten und Blasen keine Ahnung. Und woher soll die so schnell noch kommen? Ich lese was (Schon fast das ganze kleine Thiem Augen-Buch), aber es geht links rein und rechts wieder raus.... Was soll man denn da machen? Darauf vertrauen, dass es in der Tiefe meines Geistes festhängt und in der Stresssituation der Prüfung wieder rauspurzelt? Aber da krieg ich doch noch nicht mal meinen Namen gestottert? Echt, wie ein kleines Kind oder wie der erste Mensch. Sowas von dämlich! Aber was soll man machen? Oder: Was macht Ihr?
Zumindest, sag ich mir: Durchfallen ist nicht mehr. Hab ja ne 2 schriftlich. Ein Glück. Aber will man sich jetzt so dermaßwen die Note versáuen, nur weil man abschwächelt? Schei... Bemeide alle, die es schon hinter sich haben...
So, jetzt les ich das Meningeom. Jawohl.

Medibirne
27.03.2004, 18:57
Habe leider nur eine 3 und bin der totale 'Kreuzer', von wirklichem Verständnis keine Spur. Was mach ich nur? Mehr als 2 1/2 Tage Zeit habe ich nicht für Auge. Das reicht doch niemals um dem Anspruch dieser ins Detail gehenden Prüferin zu genügen.
Sollte ich sie vielleicht mal zum Essen einladen um ordentlich zu punkten? ;-)
Kennt ihr eigentlich viele Leute, die durchgefallen sind?

Ich brauche doch nur eine 4!!!!!! :-((

Schrabschrab
27.03.2004, 19:05
Hi, Ich kenn zum Glück niemenaden, der wen kennt, der mal von wem gehört hat, dass jemande durchgefallen sei... Schwacher Trost, ich weiss...

Medianus
27.03.2004, 19:40
Tja, mir geht's genauso. Ich sitze mit langen Zähnen über den Büchern und schwächele deutlich. Keinen Bock mehr. Und was die Prüfer angeht: Über die eine gibt's kaum Infos außer eben der "klinischen Fragerei" und der andere soll ziemlich launisch sein. Hoffe, dass man mit ein bisschen Menschenverstand und einem exorbitanten Adrenalinspiegel die Dinge, die man jetzt liest, wieder hervorkramt. Und meinen Namen werde ich mir aufschreiben *g*.

Hach, wär' das schön, jetzt frei zu haben. Stellt Euch mal vor: Man liegt im Liegestuhl am Strand, ne eisgekühlte Coke in der linken, ein gutes Buch in der rechten Hand und lässt sich die Sonne auf den Bauch scheinen. Oder man fährt mit Freunden spontan nach wasweißichwo. Oder... *träum*

@Medibirne: Würde sagen: Zeit für Plan B. Hast Du eine Ahnung, wie gut die Schwarze Reihe Auge ist? Habe sie ziemlich dünn in Erinnerung. Aber das Wesentliche sollte doch drinstehen, oder? Und die kann man in 2 1/2 Tagen sicherlich gut "futtern". Hauptsache, Du weißt zu jedem Thema mindestens ein bisschen. Und wenn sie's Dir aus der Nase ziehen muss. Außerdem haben die uns gesagt, dass die Prüfer eh so lange weiterfragen, bis man nur noch Fragezeichen in den Augen hat. Ich drücke Dir auf alle Fälle ganz fest die Daumen. Wann musst Du ran?

Medibirne
27.03.2004, 21:37
Nächsten Freitag bin ich dran( Im wahrsten Sinne des Wortes!) ! Mann, danach werde ich ordentlich feiern!
Ab Mittwoch solls ja richtig Frühling werden. Hoffe, ich kann mich dann zufrieden im Liegestuhl herumlümmeln und den restlichen Examenskandidaten die Daumen drücken. :-top

Kennt hier wirklich niemand jemanden, der durchgefallen ist? Das hebt bei mir ja echt die Stimmung! Jetzt will ich dann auch die 3. ;-)

Tony74
27.03.2004, 21:51
ich kenne NIEMANDEN (es sei denn er brauchte ne 2)

Bei manchen Profs heisst es sogar, dass die nur 1-2 vergeben. Und immer das gleiche fragen und so weiter.

Einer hat laut PP eine vier bekommen, wobei das wohl noch geschmeichelt wäre...

Nur Mut, ich bin am 5.4. dran und kann NULL

Sabine
28.03.2004, 11:54
:-(( :-(( :-((

DOCH!!!! Ich weiß, daß im letzten Stex einer in der Gruppe eines Bekannten eine 5 vom Inneren Prüfer bekommen hat. Da der Ärmste eine 4 gekreuzt hatte, war dann Ende Gelände...

Ich dachte auch, das kann doch nicht sein, daß die einem nach dem Schriftlichen noch an den Karren fahren, aber scheinbar doch...*an den Herbst denk und zitter*

War in WÜ, ich hoffe, Ihr studiert alle woanders :-))

Medibirne
28.03.2004, 12:08
:-(( :-(( :-(( :-(( :-(( :-(( :-(( :-(( :-(( :-(( :-(( :-(( :-(( :-(( :-(( :-(( :-(( :-(( :-(( :-(( :-(( :-(( :-(( :-(( :-(( :-(( :-(( :-(( :-((
Jemand ist durchgefallen?

Hiiiiiiiiiiiiiillllffffeeeeeeee!

Ich denke mal, daß er sehr viel Pech gehabt hat und vielleicht ausgerechnet das dran kam, was er wirklich nicht konnte und die Prüfer wirklich schlecht drauf waren. Hoffe Ich zumindest!
Egal, insgesamt stehen die Chancen aber nicht so schlecht, gel?
Also, weitermachen und lernen was geht!!!

amazing
28.03.2004, 12:58
Ich hab mich gestern zum ersten mal mit meiner Prüfungsgruppe getroffen und habe die unglaubliche Erfahrung gemacht, dass ich so gar nichts weiss!

Ich hab Chirurgie und Radio. Der Radiologe ist laut Protokollen und einer Vorbesprechung ganz in Ordnung, aber der Chirurg prüft zum ersten Mal. Ich hab überhaupt keinen Plan, was ich lernen soll :-(

Ich will endlich Mittwoch, damit das alles vorbei ist :-meinung

besser wär allerdings Donnerstag!

Und dann erst mal Urlaub!!!!!

Schrabschrab
28.03.2004, 16:22
Ich will auch Do! Dann ist es vorbei! Bin noch gar nicht in der Lage, für danach zu planen, irgendwie reicht mein Horizont nicht so weit...

@amazing: Weißt nur Du nichts odersind die anderen auch so planlos? Das würde das Ganze doch relativieren... Bin da mal gespannt auf meine Gruppe morgen:-) Man wünscht ja niemandem was Schlechtes, aber sooo viel besser sollen die Mitprüflinge dann, bitteschön, echt nicht sein, ne?

WEITERLESEN.... :-lesen

amazing
29.03.2004, 13:38
Tja, ich weiss nich so recht, ob die besser sind als ich :-???

Wenn die ihre Notizen mitnehmen dürfen, bestimmt :-)) aber dann bin ich auch gut (Moment, ich hab mir da mal was rausgeschrieben, das könnte ich Ihnen gerne vortragen!)

Wird sich dann Mittwoch zeigen, was von den Notizen auch hängen geblieben ist!

Pläne für Donnerstag hätte ich schon: Ohne schlechtes Gewissen etwas völlig anderes tun als Lernen!

Bilde mich jetzt radiologisch weiter, damit ich heut Nachmittag glänzen kann (Ich hab die wichtigen Dinge dann auch in meinen Notizen stehen!)