PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jammerlappen



Seiten : [1] 2

Heinz Wäscher
25.03.2004, 10:49
Was ist hier nur los?

überall nur Gejammer und Gezeter
egal, in welchem Unterforum man auch ist

zB ich habe ein Abi von 5,7 und noch kein Wartesemester, Schei*ß-ZVS
ja, dazu fällt mir echt nix mehr ein

Freut Euch über Euer Abi, und sucht Euch gefälligst was Sinnvolles zum Überbrücken

dann ist das Pflegepraktikum Mist, das Studium ist ja so realitätsfremd, als Famulant darf man nix, und als PJler noch weniger, als AIP wird man nur ausgebeutet und der Beruf macht überhaupt keinen Spaß, im Ausland ist ja alles besser, und wenn XY nochmal die Wahl hätte, würde er/sie/es nie wieder Medizin studieren wollen

Warum sucht Ihr Euch dann nix anderes?Was hält Euch?Wieso haltet Ihr tapfer durch, obwohl Ihr so unzufrieden seid?

fragt Euch mal ehrlich : seid Ihr wirklich unzufrieden, oder zieht Ihr Euch mit jedem Post nur gegenseitig runter?

micca
25.03.2004, 11:58
mensch heinzin,

ich bin ja ganz überrascht: von dir solche töne ! - vor 2 semestern hat sich das ja noch etwas anders angehört, oder? :-D
nichtsdestotrotz: volle zustimmung ! :-top

:-dafür

micca

Heinz Wäscher
25.03.2004, 12:06
ich glaub ich hab im letzten Semester ne Gehirnwäsche erhalten

...aber gejammert über die lange Wartezeit hab ich auch nie!!! :-D

DoktorW
25.03.2004, 12:07
hier jammert doch jeder mal! Und das finde ich nicht verwerflich! Dafür ist so ein Forum doch auch da! :-meinung

ceres
25.03.2004, 12:10
Also, ich muss mich jetzt mal dazu äußern...
Sicher ist es für jmd der einen Studienplatz hat, sehr ärgerlich wenn das Forum von Beiträgen, wie "Scheiß ZVS, wann kann ich endlich studieren", beherrscht wird... Aber irgendwo muss man halt seinen Frust ablassen. Ich denke, als ihr noch keinen SP hattet, es sei denn ihr gehört zu den glücklichen die sofort zugelassen wurden, habt ihr ähnliche Postings abgelassen (unfundierte Annahme ;)). Ich gebe ja zu, dass es auf Dauer etwas einseitig wird, aber ich denke das wird sich solange die Situation (Studienplatzzahl vs. Bewerberzahl) so ist, auch nicht ändern... :-meinung

Heinz Wäscher
25.03.2004, 12:11
Original geschrieben von DoktorW
hier jammert doch jeder mal!

eben...mal


wie wäre es mit einem Jammerforum?

He-Man
25.03.2004, 12:13
und wenn man nicht mehr über die ZVS oder sonstwas jammern kann, dann jammert man über die Jammernden!

;-)

micca
25.03.2004, 12:21
jaja, jeder jammert mal, aber manche jammern immer und es sind auch immer die anderen schuld bzw. das scheiss-zvs-impp-ullaschmidt-...-(beliebig erweiterbar)-system. und mich nervt das auch megamässig an.

es ist für jeden möglich, sich im abitur anzustrengen oder es zu lassen. jeder ist frei, sich an seinem platz (und darüber hinaus) für bessere arbeitsbedingungen einzusetzen und gegen misstände anzugehen. auf impp-fragen kann man lernen und hat man gelernt, kann man vielleicht nicht alles beantworten, aber auf jeden fall 90% und das reicht doch wohl, oder ?

aber nein, statt den arsch hochzukriegen. wird hier im forum anonym gemeckert und die ungerechtigkeit der welt beklagt.

dazu sage ich: nein, danke.

micca

micca
25.03.2004, 12:22
so. und jetzt habe ich auch über die jammernden gemeckert. :-))

war mir ein vergnügen. :-D

micca

Brot
25.03.2004, 12:26
:-meinung

:-top

Bernd, das Brot
25.03.2004, 12:43
ich will auch studieren ... aber ich habe ein Problem:

Ich habe viel zu kurze Arme !!

DoktorW
25.03.2004, 12:48
ganz ruhig Bernd :-))

Brot
25.03.2004, 12:51
Original geschrieben von Bernd, das Brot
ich will auch studieren ... aber ich habe ein Problem:

Ich habe viel zu kurze Arme !!

das is nicht Dein einziges Problem *sfg*

Pünktchen
25.03.2004, 12:54
ich finde, jeder darf mal jammern und es sind ja nicht ständig die gleichen Leute...und für pathologisch halte ich das hier auch net...:-))


aber:

1. Man schreibt meistens, wenn man Probleme hat...

und

2. warum sollte jemand schreiben, daß ihm grade mal die welt gefällt und alles gut ist??? Auf solche Themen werden dir kaum Leute antworten, außer mit den Worten ja finde ich auch ;-)


achja und ich möchte bemerken, daß auch du liebe Heinzin gerne jammerst und nette Beiträge für sinnlos hälst :-top


Gruß
Pünktchen

Brot
25.03.2004, 12:56
Original geschrieben von Pünktchen
ich finde, jeder darf mal jammern und es sind ja nicht ständig die gleichen Leute...und für pathologisch halte ich das hier auch net...:-))

och ich kenne da schon welche
aber die Namen werde ich nicht öffentlich posten

Pünktchen
25.03.2004, 13:01
danke Brot :-))

micca
25.03.2004, 13:46
1. Man schreibt meistens, wenn man Probleme hat...
und
2. warum sollte jemand schreiben, daß ihm grade mal die welt gefällt und alles gut ist???

na ja, da gibt es ja auch noch etwas dazwischen. man könnte zb schreiben, was einen grade fachlich beschäftigt oder wo man noch fragen hat oder konstruktive verbesserungsvorschläge bezüglich der lehre machen.
das alles passiert auch, will ich gar nicht abstreiten. und ich finde auch richtig, sich luft zu machen, wenn es irgendwo brennt. was mich aber nervt, sind beiträge, wo für die konsequenzen des eigenen verhaltens andere verantwortlich gemacht werden.

so long

micca

Pünktchen
25.03.2004, 14:00
Original geschrieben von micca

was mich aber nervt, sind beiträge, wo für die konsequenzen des eigenen verhaltens andere verantwortlich gemacht werden.

so long

micca

ich denke, wenn man richtig in Rage ist, dann sind sowieso alle anderen Schuld ;-)
ich denke, man sollte einfach beachten...in welchen situation, sowas geschriben wird und um welches Thema es geht...und falls diese Leute eine eingefahrene Meinung haben, kannst du halt auch mal nachfragen, ob man das nicht auch anderen sehen kann???

Das Forum lebt von den unterschiedlichen Meinungen und Charakteren der User...wenn natürlich in einem wartezeiten thread alle Wartenden alleine sind und sich gegenseitig darüberausheulen, dann sit das zwar komisch, aber entweder ihr sagt was dazu (konstruktives) oder ihr lasst den thread so wie er ist. Denn, mal ehrlich, stört es euch wirklich so sehr?


Gruß
Pünktchen, die auch alles gerne differenziert betrachtet ;-)

Brot
25.03.2004, 14:07
Gutes Thema "Wartezeitjammerlappen"

wie oft wurde schon gepostet, daß man schon mal das Pflegepraktikum machen könnte, sich nen Job suchen, eine Ausbildung absolvieren (hierzu gibt es auch eine Reihe von Vorschlägen, welche Ausbildungen auch noch etwas für das Studium bringen können)

und gerade dieses Problem ist kein akutes, man erwacht nicht und bekommt mitgeteilt : Du mußt jetzt warten!
Gerade die Wartezeit erstreckt sich über mehrere Semester, eigentlich sollte man sich darauf einstellen können

Klar, hat man da auch mal (!!) nen Durchhänger...aber am ehesten hat man diesen, wenn man nix zu tun hat

also könnte man doch mit etwas Sinnvollem die Zeit vertreiben und Erfahrungen sammeln

dieser Ratschlag wird aber meistens untergebuttert und sich in Selbstmitleid gesuhlt

micca
25.03.2004, 14:09
Das Forum lebt von den unterschiedlichen Meinungen und Charakteren der User...
-> volle zustimmung.

entweder ihr sagt was dazu
-> was hiermit (global) passiert ist.

Denn, mal ehrlich, stört es euch wirklich so sehr?
-> kommt auf meine tagesform und das thema an, meistens ja. :-))


dieser Ratschlag wird aber meistens untergebuttert und sich in Selbstmitleid gesuhlt
-> eben.

micca