Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abi in Baden Württemberg
Sandy1084
31.03.2004, 15:16
Dann ist ja meine Frage endlich geklärt :-) ...hab gedacht,ich kokurriere mit jedem Bewerber, egal aus welchem Bundesland.
Danke schön
nun, so ist der Frieden wieder heimgekehrt... :-wow
Es ist immer wieder amüsant zu lesen, daß Leute aus Baden-Württemberg glauben, daß ihr Abi schwer wäre. Wenn das so wäre, dann würden sich doch nicht so viele Leute mit Spitzenabis aus BaWü bewerben können, daß der NC so hoch wird. Offenbar ist es aber äußerst leicht ein 1.0-1.4er Ab in BaWü zu machen, denn von derartigen Bewerbern gibt es angesichts eines NC's von 1.4 ja offenbar mehr als genug. Es mag ja sein, daß die Aufgaben dort nicht leicht sind, aber offenbar werden die Leute so gut auf ihre Prüfungen vorbereitet, daß es nicht so schwer ist, ein Superabi zu machen. Und wer dann eben trotzdem nur mit 2.0 abschließt, der muß dann eben akzeptieren, daß eine 2.0 aus BaWü nicht mehr wert ist als z.B. eine 2.5 aus NRW. Das ist aber auch nur fair, weil in BaWü der Durchschnittsabiturient etwa 2.2 hat und in NRW 2.7. Das heißt, daß man für die im Wert gleiche Note auf ein BaWü-Abi eben 0.5 drauflegen muß, um das gleichwertige NRW-Abi zu erhalten.
medibear
03.04.2004, 12:05
@Luccas:
Konnte es mir nicht verkneifen und muss einfach sagen, dass Dein Thread alles genau auf den Punkt bringt!
Danke!
Grüße
medi
Sandy1084
06.04.2004, 17:53
Ja ja da ist ja wieder die Laberbacke medibear, die sich hier im Forum rumschleicht und nur Lügen verbreitet...
Oder wie war das, Du willst für das kommende Semester ein Studienplatz in Frankfurt für ZM?!?... aber eigentlich studierst Du doch schon im 2ten Semester und hast schon ein Semester Biochemie hinter Dir... ach sorry Du hast ja bestimmt nur für Deine kleine Schwester nachgefragt,gell???
medibear
06.04.2004, 19:08
@Sandy1084:
Hast Du die letzten Threads geschlafen oder was? Ich dachte, das eigentlich alles geklärt sei. Ich würde dir einfach empfehlen, die letzten Beiträge erst zu lesen und dann sinnlos daherzuschwafeln.
Studier erstmal, dann können wir weiterreden!
medi
medibear
07.04.2004, 09:07
Und noch etwas:
Das ursprüngliche Thema hier ist schon längst vollkommen ausgeschöpft und sollte Dir eigentlich mit deinem Abi in BW geholfen haben. Du hast ja genug Info's jetzt bekommen (unter anderem auch von mir!) und musst nicht deinen Frust mit weiteren Threads abbauen, denn diese haben mit dem eigentlichen Thema nichts mehr zu tun. Dann geh lieber in ein Streit-Forum; hier geht es um ZAHNMEDIZIN und nicht persönliche "Studiengeschichten" und schon gar nicht darum, andere Leute aufgrund dieser als Lügner hinzustellen. Das machen kleine Kinder, aber keine (evtl.) angehenden Studenten
Dankeschön.
medi
Sandy1084
09.04.2004, 18:37
Mich kotzt es einfach nur an, dass Du zu jedem Scheiß Deinen Senf dazugeben musst...immer "ja genau, das sehe ich auch so und bla bla bla",aber keine eigene Meinung haben. Na ja lassen wirs einfach gut sein...Du wirst schon wissen, was Du schreibst.
medibear
11.04.2004, 10:52
Sag mal, kannst du nicht lesen oder was? Wer schreibt denn hier fast ausschließlich seine eigene Meinung? Ich poste immer erst MEINE Meinung und kommentiere dann (evtl.) die anderen. Das ist der Sinn eines Forums....sagt Dir das Wort "Diskussion" etwas?
Also ich würde so Leute wie Dich hier echt rausschmeißen...nur Müll schreiben, aber keine Ahnung haben. Lies meine Threads, da steht genug eigenes Gedankengut drin.
medi
Ich verleihe diesem Thread hiermit feierlich die Medaille für den dümmsten Thread!
Herzlichen Glückwunsch an alle, die ihren Teil dazu beigetragen haben!