PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Physikumsergebnisse?



Mogli
26.03.2004, 11:25
Ich habe eine kurze Frage und wäre sehr dankbar wenn ich eine Antwort bekäme
also ich habe schriftlich nur 140 Punkte und wollte trotzdem in die mündliche einfach weil keiner weiss ob es nciht vielleicht doch noch ne 5 wird.
Ich wollte aber nicht rein wenn es dann doch ne 6 ist und möchte eigentlich nur wissen wann das LPA denn die Ergebnisse bekommt und einen benachrichtigt.
vielen Dank

daredevil
26.03.2004, 11:38
in einen beitrag hatte ein mädel gepostet, dass laut ihrem dekanat wohl die bestehensgrenze so um die 165 punkte liegt.
die offiziellen ergebnisse sollen wohl auch heute ins netz gestellt werden... ( www.impp.de)
wenn ich das system richtig verstanden habe, muss man für eine fünf 90% der bestehensgrenze haben.

bei 140 punkten müsste die bestehensgrenze dann bei 155,5 punkten liegen.
das ist sehr niedrig...

mehr kann ich dazu auch nicht sagen!

viel glück!!!

DoktorW
26.03.2004, 13:34
Original geschrieben von daredevil
in einen beitrag hatte ein mädel gepostet, dass laut ihrem dekanat wohl die bestehensgrenze so um die 165 punkte liegt.


Woher soll das das Dekanat wissen? Das ist schlichtweg Blödsinn und verwirrt hier nur die Leute!

Die Bestehensgrenze wird nur und ausschließlich vom IMPP veröffentlicht!! Und das dauert noch ein bißchen!
Heute wirds sicher nix!!

nightingale
26.03.2004, 21:14
Wenn du tatsächlich eine 6 gekreuzt haben solltest, wirst du von der Prüfung ausgeladen, zumindest handhabt es das LPA Hannover so.
Na, hoffentlich hast du noch 'ne 5 gemacht und es kommt erst gar nicht so weit :-top

Mogli
26.03.2004, 21:22
Ja ich weiss das LPA duesseldorf lädt ebenfalls die Prüflinge aus wenn sie denn ne 6 gekruezt haben die Frage ist nur wann sie das tun denn ich habe meine mündliche am 31.3 und einfach keine Kraft und Lust merh zu lernen und will einfach wissen was ich machen soll
wenn ich aber noch nicht sicher bin dass ich ne 6 habe dann will ich auch weiterkämpfen

Nocebo
27.03.2004, 02:47
Das letzte Mal lag die Bestehensgrenze für ne 5 bei 143 Punkten und das war ein "historischer Tiefstand"...
Aber vielleicht hast Du nach den IMPP Lösungen doch noch ein paar Punkte mehr...die Hoffnung stirbt zuletzt...
Ich muß zugeben, mir würde es schwer fallen, mich zu motivieren, nochmal alles zu geben, denn immerhin brauchst Du ne 2...
Andererseits ist ne 2 im Mündlichen je nach Prüfer durchaus zu schaffen!
Falls Du hingehen solltest drück ich Dir auf jeden Fall die Daumen und wünsch Dir viel Glück!
Hab übrigens selbst ne 2 im Mündlichen und laut Medilearn 150 Punkte und ein Freund von mir hat ne 2 im Mündlichen und 148 Punkte...
Will damit nur sagen, dass wir alle am Zittern sind, auch wenn Dich das jetzt sicher nicht wirklich aufmuntert...
Aber falls Du hingehen solltest und es wird doch ne 6 hast Du immerhin ein gutes Training für die nächste Mündliche...schwacher Trost :-blush ...

Sollten nicht heute die IMPP Ergebnisse kommen?!?
Immer diese Gerüchte!
Müssen wir wohl noch das Wochenende abwarten...

Ich wünsch allen viel Glück, die die Mündliche noch vor sich haben!

daredevil
27.03.2004, 20:38
sorry, wollte keine unruhe stiften...

hab' also selbst nochmal mit dem impp telefoniert, und diese sehr nette dame sagte, dass die ergebnisse/ bestehensgrenze
FRÜHESTENS kommenden Freitag im netz stehen, eher aber noch später...

Nocebo
28.03.2004, 06:30
Danke für Dein Engagement!
Da weiß man wenigstens, woran man ist!
Das dauert, das dauert...
Nächsten Freitag bin ich wohl schon ein paar Tage außer Landes und hab keinen Internetanschluß...und ich werd auch nicht ins Internetcafe gehen!
Aber ist vielleicht auch besser so...die Ergebnisse erfährt man schließlich noch früh genug :-music ...

ninchen
28.03.2004, 22:55
Auch hier in Marburg läd das LPA einen aus, wenn man eine 6 hat.

Das Physikum ist ja eine bundeseinheitliche Sache, der einzige Unterschied wird nur im genauen Ablauf der mündlichen Prüfungen liegen, die ja von den Profs der eigenen Uni durchgeführt werden.

Ich denke, es dauert tatsächlich noch ein bisschen, bis die offiziellen Ergebnisse des IMPP vorliegen, solange kann eh niemand Auskunft geben.


Ich würde trotzdem in die mündliche Prüfung gehen, solange das LPA nicht angerufen hat.

Wer weiß, vielleicht hast Du tatsächlich Glück!

Marylin5
31.03.2004, 16:36
Kann jemand bitte Biochemie fragen vom aktuellen Physikum ins netz stellen? Wel am Montag in Frankfurt eine Biochemieklausur geschrieben wird, und gern nach den neusten Physikas gegangen wird. Danke.
[email protected]

daredevil
31.03.2004, 16:58
mal sehen, ob ich heut nacht langeweile habe... ;o)


aber mein kompliement! gut durchschaut, der schöne werner
(M.-E.)findet das tatsächlich sehr gut...

daredevil
31.03.2004, 18:49
hab mal 'n paar gepostet... scheiss schreibarbeit ;o)

vielleicht setzten ja noch ein paar Andere neue fragen dazu?

Marylin5
01.04.2004, 11:27
Oh, hast du keinen Scanner? Hab versucht bei Kersken-Nülens(schreibt die sich so?) die zu bekommen und beim IMPP. DAs IMPP sagt- ich muß zum Landesprüfungsamt- und die schicken ein zum Dekanat. Fr Thomas meinte der Frank Seibt hätte die und der händigt die nicht ohne Frau Nülens aus. So so.
Danke dir aufjeden fall, für die Hilfe. Wieviel gibt es da noch mal? So 140 etwa? kommt das hin?

bis denn

test
01.04.2004, 16:30
BC Fragen um die 60 im Normalfall

Marylin5
01.04.2004, 17:26
Na das ist ja ordentlich was. Ich denk die nehmen immer 20oder so vom letzten Physikum um es in unsere Klausuren zu packen:
Na dann :-winky

test
01.04.2004, 17:46
Dann sollten das ja wahrscheinlich 20 geschenkte Fragen sein ;-) Auf der IMPP Seite sollten auch bald die offiziellen Lösungen zu finden sein, vielleicth ja noch vor eurer Klausur?
Viel Erfolg :-top

Marylin5
02.04.2004, 15:37
Hoff ma mal das fragen davon dran kommen. Der Löffler birgt ja so viel wissen in sich , was alles gefragt werden kann. Ich glaub unsere klausur hat so an die 50-60 Fragen. Also wärs schon gut, wenn man soviel wie möglich kennt. ;-)

Bis dann :-winky

test
02.04.2004, 15:50
Wann is die Klausur denn? Vielleicht sind ja bis dahin schon alle Fragen offiziell veröffentlicht ;-)

Marylin5
02.04.2004, 16:06
Die klausur ist schon am Montag. :-blush
Ich hab mittlerweile die Fragen vom ganzen Physikum, Auflage A. :-)
Hat mich viel Mühe und Nerven gekostet. Danke allen, die sonlieb war, zu helfen. Vor allem DAREdevil, der sich scheinbar die Nacht um die Ohren geschlagen hat. :-wow
Nun gehts mehr ans beantworten, zumal ich ja das Gefühl hab das BC ein Buch mit sieben siegeln ist. :-meinung

Nun ja, muss man durch als lurch, wenn man ein frosch werden will. :-winky marylin5