PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nebenjobs

Lava
26.03.2004, 14:56
Mal so interessehalber.... wieviele von euch gehen Geld verdienen? Macht ihr das nebenbei oder in den Ferien? Seid ihr auf das Geld angewiesen?
Ich bin ja bekanntermaßen ein fauler Sack, aber weil mein Konto die Dauerbelastung nicht aushält und sie durch meine Eltern auch nicht komplett kompensiert wird, gehe ich in den Ferien arbeiten. Allerdings hab ich ein bisschen Angst, in Zukinft dafür keine Zeit mehr zu haben neben Famulaturen und Doktorarbeit....

Sidewinder
26.03.2004, 15:16
Also ich verdien mir unter dem Semester ein bißchen was dazu als HiWi in Anatomie...das wird nicht schlecht bezahlt und bringt nebenbei noch was für's Fach!
:-)

test
26.03.2004, 17:35
Ich hab letztes Semester Physio Tutor gemacht, das ist gut bezahlt und man wiederholt die Sachen für sich. Nächstes Semester werd ich es denke ich nicht mehr machen, da ich mit den ganzen Kursen und Dr.Arbeit vermutlich schon mehr als genug zu tun habe :-(( Wobei ich zum Glück auch nicht wirklich auf das zusätzliche Geld angewiesen bin.

Kerstin18
26.03.2004, 17:38
Ich arbeite während des Semesters ca. 6h pro Woche als Physiotherapeutin und hab auch schon 'nen Hiwijob in der Anatomie gemacht.
In den Ferien vertrete ich dann ab und an mal 'ne Kollegin, die in Urlaub ist...nur im Moment wollte keiner weg...und ich kann nicht mehr arbeiten als meine 6h...obwohl ich doch massig Zeit hätte... :-winky

Muriel
26.03.2004, 19:02
In den letzten Jahren habe ich immer nur in den Ferien gearbeitet. Etwas anders als der "normale" Mediziner wahrscheinlich: Buchhaltung in der Firma, in der meine Schweter arbeitet :-D
Naja, und jetzt mach ich in dem Labor, in dem ich meine Dr-Arbeit gemacht habe, 'n Hiwijob, ca 25h pro Woche. Macht Spaß, bringt ne Menge Geld, aber neben dem Lernen für's Examen ist das schon etwas viel. Egal, passt scho!

Vandroiy
26.03.2004, 20:54
Bei mir ist es eine 25% -Stelle im Krankenhaus auf der Station,wo ich vor dem Studium auch gearbeitet habe.Das sind etwa 5 Tage im Monat,überwiegend Wochenende.
Ich hoffe,daß ich das auch so weitermachen kann,wenn das Studium stressiger wird -Bafög allein reicht leider nicht...ansonsten bleibt nur der reiche Chefarzt :-))

nightingale
26.03.2004, 21:19
20-30 Stunden im Monat... mehr ist nicht drin und mehr brauche ich zum Glück auch nicht...

eva_luna
26.03.2004, 22:50
hi,

habe 2 jahre lang nebenher als werkstudentin gearbeitet - 20 h die woche, in den ferien vollzeit - das war schon ganz schön heftig und im nachhinein muss ich sagen, dass ich mir dadurch eigentlich die vorklinik "versaut" habe. am anfang dachte ich auch, dass das alles wunderbar zu vereinbaren ist, aber nach spätestens 1,5 jahren waren die batterien komplett leer... seit einem halben jahr arbeite ich nicht mehr, und siehe da, plötzlich bestehe ich alles problemlos... vielleicht suche ich mir irgendwann mal wieder was für die semesterferien (insbesondere des arg strapazierten kontos wegen :-)) ), aber wie das mit dr.-arbeit und famulaturen vereinbar sein soll, ist mir momentan noch schleierhaft!

viele grüße
eva_luna

Gaja
27.03.2004, 13:38
Arbeite zur Zeit 40h im Monat bei Fraunhofer und das leider nur Wochentags. Ist auch ein wenig viel, aber ein toller Job, der viel Spaß macht. Bisher läuft das Studium aber weiterhin ziemlich gut, auch wenn es mit Dr. Arbeit und Famulaturen relativ stressig ist.

kultfigur
27.03.2004, 15:11
ich arbeite seit nunmehr 6,5 jahren als abendsekretärin für englisch und deutsch in einer grossen anwaltskanzlei. ich hoffe sehr, dass ich diesen job nicht drangeben muss, das wäre nicht nur geldmässig doof.

bin an zwei abenden die woche für jeweils drei stunden dort, das muss irgendwie gehen.

lg
die kultfigur