PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Möge das Los entscheiden



Seiten : 1 [2]

cKone
29.04.2004, 08:38
was für einen Abischnitt hattest du und wie lang musstest du warten wenn ich fragen darf?

Heinrich Lohse
29.04.2004, 10:41
Sehr geehrte Dame, sehr geehrter Herr,

ein Losverfahren für die "ZVS-Studiengänge" hat noch nicht stattgefunden
und wir können derzeit auch noch nicht sagen, ob es zu einem solchen
kommen wird, da das
2.Nachrückverfahren durch die ZVS noch läuft.

Die Chancen auf einen Platz im Losverfahren sind sehr, sehr gering.
Sollten Sie tatsächlich ausgelost werden, erhalten Sie voraussichtlich
bis spätestens 14.05.2004 Bescheid.

Das kam heute aus Mainz. Es dauert also noch etwas, wenn überhaupt gelost wird. :-))

ceres
29.04.2004, 11:37
Danke Heinrich,

gut zu wissen, wann man nicht mehr hoffen braucht... :-?

AcidWar
05.05.2004, 15:27
HI!
Wie bewirbt man sich eigetnlich um das Losverfahren?

ceres
05.05.2004, 15:37
du musst bis zu einem bestimmten Termin, findest du auf den HP's der Unis, eine Postkarte an die Uni, bei der du am Losverfahren teilnehmen willst, schicken, auf der du namen, Fach und anschrift angibst. Die Gießener Uni, bietet sogar einen Vordruck an. HH glaube ich auch...

AcidWar
05.05.2004, 17:49
Vielen DAnk für die Antwort!!!!

Gibt es eine Seite, wo man die Uni´s herausfinden kann, die dies anbieten? Oder muss man auf jede Uniseite gehen und dies selber herausfinden?

ceres
06.05.2004, 08:03
nee auf der ZVS-Seite sind die auch aufgefÜhrt.
ich glaube unter downloads-merklätter- losverfahren für das SOSE
2004
Aber keine Garantie,die Seite war gerade down, als ich nachschauen wollte

AcidWar
06.05.2004, 15:48
Du hast REcht!

Vielen Dank für die Hilfe!!
Björn

rovo
06.05.2004, 16:54
hi,
darf man am losverfahren beliebig oft teilnehmen oder nur einmal, wie am hochschulverfahren? also wenn ich meinetwegen im sose an der uni xy einen platz bekomme und es dann doch noch nicht schaffe, im sose dorthinzuziehen und ich sage den platz ab, kann ich mich zum wise dann dort dennoch wieder im losverfahren bewerben?
alles sehr utopisch und theoretisch, ichweißichweiß- aber dennoch??????
gruß,
nic

rovo
06.05.2004, 17:27
und kann man sich JETZT NOCH zum losverfahren SOSE bewerben????
gruß,
nic*planlos*

Master Tom
06.05.2004, 21:59
@rovo du kannst dich so oft wie du willst am Losverfahren beteiligen, auch wenn du bereits einen zugewiesenen Platz abgelehnt hast. Weisst aber sicher, dass das zur Zeit in etwa so wäre, wie wenn man dir einen Lotogewinn anbieten würde und du sagst, kann ja noch ein bisschen warten.... :-))

Heinrich Lohse
06.05.2004, 22:05
Original geschrieben von rovo
und kann man sich JETZT NOCH zum losverfahren SOSE bewerben????
gruß,
nic*planlos*


Nee, da musst Du Fristen einhalten. Ist glaube ich immer der 15. April und der 15. Oktober. Bis dann muss die Postkarte dort sein.

Chance gleich 0,1% :-top

Lava
07.05.2004, 14:55
Zum Losverfahren gibt es hier sogar eine Linksammlung mit den Unis, die es durchführen und den entsprechenden Formularen dazu im Forum. Einfach mal in der Suchfunktion "Losverfahren" und vielleicht noch ein zwei Städenamen (schränkt die Zahl der Trffer evtl. ein) eingeben.... Der Thread dürfte ca. 1/2 bis 1 Jahr als sein, wenn ich mich recht erinnere.