PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Möge das Los entscheiden



Seiten : [1] 2

HonorisCausa
26.03.2004, 17:59
An dieser Stelle wollte ich nur kurz allen Teilnehmern des Losverfahrens viel Glück wünschen!!!

ChuMMer
27.03.2004, 01:16
Hast du zufällig die Adressen von Mainz und Gießen parat ? :-blush :-)

Rübe
27.03.2004, 09:16
Stehen auf den Homepages.

ceres
27.03.2004, 11:10
Hab mal ne Frage.
Ich habe mich schon direkt nachdem ich die ABlehnung erhalten habe für die Losverfahren bworben. War das zu früh? Werde ich eventuell nicht berücksichtigt? Kann ich mich dazu bei der Uni erkundigen oder geben die keine Auskunft?
Auf den Homepages stand nur bis wann sich bewerben muss nicht ab wann...

HonorisCausa
27.03.2004, 12:05
@ ChuMMer: Sorry, habe die Adressen jetzt leider nicht zur Hand, aber kann man ganz leicht auf den hompages der einzelnen Unis erfahren!

@ceres: kann sehr gut sein, dass es ein fehler war sich zu früh zu bewerben. Bewerbungsbeginn war zumindest erst der 15. März, wurde aber mal dort anrufen. Ein Fehler wäre es zumindest nicht

Frau Dockter
27.03.2004, 20:39
Hey Leute!

Also, folgendes zum Losverfahren:

In Gießen wurde laut Auskunft wohl schon seit Jahren kein einziger Losplatz vergeben.
In Mainz wurde noch nie ein Losplatz in Medizin vergeben und offiziell das Losverfahren in Medizin auch erst einmal "angeboten" aber nicht durchgeführt. (Bin selbst Studentin in Mainz). Hier werden bei freien Plätzen eher Leute aus dem Auswahlgespräch nachrücken.

Tja, da bleiben ja wohl nicht viel Chancen?
Trotzdem viel Glück. Aber nicht zu viel erwarten...

helene
18.04.2004, 16:19
hat jemand von euch wenigstens ne absage bekommen???oder verzichten die unis darauf?

Frau Dockter
18.04.2004, 20:59
Beim Losverfahren bekommt man nur Bescheid, wenn man ausgelost wurde...
Es werden keine Absagen verschickt!

tja.

Heinrich Lohse
18.04.2004, 21:58
Original geschrieben von Frau Dockter
Hey Leute!

Also, folgendes zum Losverfahren:

In Gießen wurde laut Auskunft wohl schon seit Jahren kein einziger Losplatz vergeben.
In Mainz wurde noch nie ein Losplatz in Medizin vergeben und offiziell das Losverfahren in Medizin auch erst einmal "angeboten" aber nicht durchgeführt. (Bin selbst Studentin in Mainz). Hier werden bei freien Plätzen eher Leute aus dem Auswahlgespräch nachrücken.

Tja, da bleiben ja wohl nicht viel Chancen?
Trotzdem viel Glück. Aber nicht zu viel erwarten...


Das mit Giessen stimmt. Das andere nicht. Es sind in Mainz definitiv schon Plätze verlost worden.

Frau Dockter
19.04.2004, 13:12
Bist du dir sicher? Woher weißt du das denn?

Bei uns hier im Studiensekretariat waren sie anderer Meinung als ich nachgefragt habe....

Gruß

HonorisCausa
19.04.2004, 15:00
:-nix Trotzdem mal wieder kein Glück gehabt! Schon frustrierend wenn man sieht, dass jüngere Leute auf Anhieb einen Platz bekommen....

ceres
19.04.2004, 16:28
woher willst du wissen, das sie Losverfahren schon durch sind? :-???

Frau Dockter
19.04.2004, 21:35
Willst du damit sagen, dass...

1. jetzt zum SS 04 Losplätze vergeben wurden?
2. das ganze schon stattgefunden hat?
3. du das von den Unis selbst weißt ?


(apropos GOMERS---> gutes Buch ;-) )


Gruß an alle die Postkarten verschickt haben!

HonorisCausa
21.04.2004, 17:41
Mein Name ist Hase und ich weiß von Nichts!!!!!!!

Will hier ja schließlich eine Panik schüren!

(apropos: Am besten ist die Neurologen-Bett-Stellung :-D )

Frau Dockter
21.04.2004, 20:17
Jaja, willst du nun EINE oder KEINE Panik schüren? *grins*

Aber wo nix zu holen ist, braucht man auch keine Panik schüren...

(du meinst die Regel: Gomers gehen zu Boden? ;-) )

Heinrich Lohse
21.04.2004, 22:15
mainz hat noch nicht gelost. ich hab da heute mal angerufen. es entscheidet sich erst nach vorlesungsbeginn, ob gelost wird....

HonorisCausa
22.04.2004, 14:37
MAINZ - es darf also doch noch geträumt werden! ;-)

@ Frau Dockter: Werde mich jetzt mit meiner Panikmache zurückhalten streng nach der House-of-God-Regel: "Wenn du keine Temperatur mißt, stellst du auch kein Fieber fest" :-))

ceres
22.04.2004, 15:55
Hast du auch in Gießen angerufen?

Oder jmd anderes?

Heinrich Lohse
22.04.2004, 20:49
In Giessen wurden schon 12 Jahre keine Plätze mehr verlost. Wer da trotzdem eine Postkarte hinschickt...bitte.... :-))

Meinkei
28.04.2004, 22:34
:-love

Habe gestern von der zvs einen Studienplatz in Giessen zugeteilt bekommen. Immatrikulation bis zum 3.5.


.........und nun?