PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Physikumsvorbereitung

Seiten : 1 [2]

test
28.03.2004, 23:24
Original geschrieben von ninchen

Die schwarze Reihe fand ich nicht so gut. Weil die Kommentartexte für´s Lernen allein nicht ausreichten.

NAja ist wahrscheinlich Geschmackssache. Also ich fand alle Schwarze Reihen sehr gut außer der für Anatomie, Anatomie ist einfach zu viel um sie vernünftig in die Kurzform von SR Lerntexten zu bringen. In Physio und BC fand ich aber einige Kapitel auch ohne vorher in nem Lehrbuch das Thema gelesen zu haben gut genug um mindestens 80% des Themas richtig kreuzen zu können. Natürlich wäre es besser die Themen nochmal im Kurzlehrbuch zu lesen, aber das schafft man meiner Meinung nach nicht für alle. :-peng Aber trotz aller Tips muss jeder wohl versuchen seinen eigenen Lernstil zu finden mit dem er erfolgreich ist.

pegla
29.03.2004, 12:27
hi,
ich bin überwältigt von euren kommentaren.
also wenn ich das richtig verstanden hab, soll ich im april/ mai anfangen und werd dann gut in der zeit liegen.
naja ich mach mir halt schon etwas stress, ob ich nicht eigentlich schon angefangen haben müsste.

also danke

test
29.03.2004, 17:04
Hi pegla,

wenn du im April Mai anfängst wirklich intensiv SR zu machen liegst du hervorragend in der Zeit. Die meisten schaffen es erst 4-6 Wochen vorm Physikum bzw. direkt nach den letzten Klausuren damit anzufangen.

Also viel Erfolg :-top

eva_luna
29.03.2004, 18:26
hi pegla,

keine panik - du liegst echt noch verdammt gut in der zeit und solltest dich nicht stressen lassen. ich erzähl mal kurz von meinem kamikaze-physikum: 32 tage insgesamt gelernt (angefangen habe ich eigentlich erst, als ich die einladung fürs mündliche bekommen hatte), davon 11 tage nur fürs mündliche, 21 tage fürs schriftliche. in 10 tagen physikum exakt ins hirn gepresst, denn rest der zeit wie eine bekloppte die cd durchgekreuzt.

fazit: mündlich 4, schriftlich 4 - nicht gerade eine glanzleistung (ich bin wahrlich nicht stolz darauf), aber es hat gereicht. zur nachnahmung würde ich das allerdings nicht empfehlen!!

viele grüße
eva_luna