PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : auf welche Grundlagen in Chem/Phy/Mathe wird im Studium aufgebaut?



12.12.2001, 14:45
Hallole!
Kann mir jemand sagen was für Grundlagen in den Fächern Chemie, Physik, Mathe erwartet werden und auf welchen Vorkenntnissen dem entsprechend bei Studienbegin aufgebaut wird?? Ich hoffe, es kann mir jemand weiter helfen!!!! -weil ich befürchte bei Studienbegin in diesen Fächern wie der Ochs vor'm Berg zu stehen und dem will ich
gerne vorbeugen!!!!...
Danke!

xxxxmr
12.12.2001, 15:33
Hi !
Ich denke diese Frage haben sich viele gestellt ... und alle haben es geschafft, jede Wette. a) Sind diese blöden Fächer unnötig wie ein Kropf ! b) haben die meisten Dozenten resigniert und fangen bei 0 Wissen an. c) fangen alle Kurzlehrbücher bei 0 Wissen an und damit alleine schaffst Du die Prüfungen locker. Wenn Du noch dazu bei den Praktika halbwegs aufpaßt ist das für eine naturwissenschaftliche 0, wie ich es auch war, :-) kein Problem diese Hürde zu meistern ... und im Physikum zählts dann eh kaum !!!
Viel Erfolg !
Jens

teres
13.12.2001, 19:43
ich denke,das wäre eine Übung,um die Denkweise zu trainieren obwohl ich selber nicht so ausgezeichnet bin.

Du könntest ja selber nachvollziehen,wenn du physiologie lernst,was du von Physik zu wissen hast.oder?!?