PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche gutes Orthopädiebuch



Sportfreund
28.03.2004, 20:14
Hallo,

ich suche ein buch was orthopädische krankheitsbilder erklärt und therapiemöglichkeiten nennt. Am besten mit kräftigungs bzw. dehnübungen. Kann auch gerne aus der physiotherapieausbildung sein.

Vielen Dank

Sportfreund
01.04.2004, 12:56
Hallo,

ich melde mich nochmal um zu fragen ob denn niemand hier im forum ein gutes orthopädie buch kennt bzw. in benutzung hat?


Danke

Fat
25.07.2004, 14:06
hi!

also sehr gute erfahrungen habe ich mit dem "niethard" gemacht! (duale reihe / thieme verlag)
obschon man für seine klausur dieses buch wohl nicht auspacken sollte ist es für den ortho interessierten sehr zu empfehlen
fat

Sportfreund
26.07.2004, 14:33
also hast du keine guten klausur erfahrungen mit dem buch?

Fat
27.07.2004, 21:19
hi!

also - das buch halte ich für sehr gut und recht umfangreich. es gibt von springer eine kurzform die auch nicht schlecht sein soll:

zu der "klausurfrage": es kommt ganz darauf an wieviel zeit man für ortho hat bzw. investieren möchte - hatte im vergangenen semester 15 klausuren - da war zum schluss keine zeit mehr um den 560 seiten-wälzer noch in die birne zu kloppen - natürlich gibt's cracks die das in 2 tagen schaffen - aber bzgl. kreuzen (klausur in aachen (nix gk fragen) und klein-scheiss-merken sieht's dann doch eher schlecht aus... (wie sich das bzgl. kreuzen => schwarzer reihe verhält keine ahnung - allein für chirurgie-fragen lohnt sich das buch zum besseren verständnis)

fat

Muriel
28.07.2004, 17:40
@Sportfreund: Kannst ja einfach mal hier in Aachen die Klausur mitschreiben, der Beste kriegt nämlich immer das Buch geschenkt :-D
Tolle Klausur übrigens: MC aber gerne mal mit 4 richtigen und natürlich auch vollständig anzukreuzenden Antworten...