PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : krank zum Mündlichen



gast1
29.03.2004, 10:49
Hallo liebe Forumsmitglieder,

wenn man am mündlichen Prüfungstag krank ist (Attest), bekommt man dann noch einen späteren Termin eingeräumt oder muss man bis zum Herbst warten?
Das wäre ja schrecklich!!

viele liebe Grüße,
Gast1

shanti
29.03.2004, 14:00
das kann wieder je nach Bundesland / LPA eventuell variieren

aber soweit ich weiß, musst Du dann zum Amtsarzt, und wenn der auch meint, Du seist prüfungsunfähig, darfst Du erst wieder im August mit in die Mündliche, wo dann wohl auch ´ne neue Kombi ausgelost wird und so.

Hexe2
29.03.2004, 17:29
Hallo, das ist leider tatsächlich so, Du mußt bis zum nächsten Termin, also im August/September warten. LG
Hexe

Elektroskorpion
23.06.2004, 15:17
Hallo!

Muss man dann eigentlich auch die schriftliche Prüfung wiederholen?

Oder nur die mündliche?

Das fände ich nämlich ziemlich cool! :-)

Liebe Grüße,
Elektroskorpion

tabea
24.06.2004, 08:25
Wenn du ein Attest hast, musst du nur die mündliche Prüfung machen, die schriftliche zählt. Ich muss im Herbst 04 zur mündlichen Prüfung in Erlangen, da ich im Frühling krank war. Allerdings hat es mich ziemlich dumm erwischt und ich muss eine zwei schaffen. Gibt es hier vielleicht Gleichgesinnte? ;-) Lieben Gruß..

Elektroskorpion
24.06.2004, 16:10
Hallo Tabea,danke für die Antwort und viel Glück im Herbst!

Das ist gut zu wissen! :-top
Ich überlege nämlich, die beiden Teile so zu splitten...

Vielleicht ist die Idee auch total bescheuert, aber jetzt weiss ich wenigstens, dass es geht.

Muss man eigentlich wirklich zum Amtsarzt, oder reicht der Hausarzt?

Wenn ja: Was macht der mit einem????

test
24.06.2004, 18:49
Wieso willst du das splitten? 2 mal das gleiche lernen??? Also ich würde das in einem durchziehen durch das schriftliche ist man schon drin im Stoff, und fürs mündliche dann noch die Kombination nach Prüfungsprotokollen lernen und durch, alles andere halte ich für unsinnig es sei denn man ist natürlich wirklich krank. Aber absichtlich splitten, in dem halben Jahr vergisst du alles und darfst von vorne anfangen. :-meinung

tabea
25.06.2004, 08:51
also ich war nur beim hausarzt und in der regel ist das auch ok, ich denke das mit dem amtsarzt ist nur panikmache. aber überleg dir das nochmal mit dem splitten! es lohnt sich wirklich nur, wenn du echt keine ahnung hast und das kreuzeln wirklich nur durch ganz viel glück bestehst.. drück dir die daumen.

daredevil
25.06.2004, 10:04
oje! das hört sich ja schon recht demotiviert an...

ich weiss ja nicht um welchen versuch es sich handelt,aber falls es der erste sein sollte, würde ich an deiner stelle mdl. und schriftlich zusammen abhandeln! es macht zwar keinen spass und die nerven leiden anständig aber der ganze mist zieht sich nicht unnötig in die länge!!!
und hier bei uns ist der amtsarzt keine bloße drohung!
ohne amtsarztlichen attest geht hier garnix!!!!!

und wenn du einmal diese karte ausgespielt hast, war's das ...

sollte es (wir wollen es nicht hoffen) dann doch wider erwarten zu einem weiteren physikumsversuch kommen, wird das nervenkostum nochmehr leiden und durch psychischen stress ausgelöste krankheitsausbrüche sind ja keine seltenheit. doch dann kannst du nicht mehr so einfach dein amtsarzt-joker ausspielen...

so,blablabla... überlegs dir gut!!!!!!!!!!


toi,toi,toi!!!!!! :-meinung

Elektroskorpion
11.07.2004, 16:12
Also, die Idee war, erstmal dieses dämliche, sinnlose Gekreuze hinter mich zu bringen (irgendwie die Fragen reinziehen), und dann ein halbes Jahr Zeit haben, um nur die relevanten Sachen zu wiederholen.
Ich fühle mich nämlich total unwissend. Alles mal gelernt, alles wieder weg.
Nicht bereit für die Klinik und so.
Außerdem hab ich Horror vor der mündlichen Prüfung.
Soweit der Plan.
Wahrscheinlich ist er nicht gut... :-((

Aber wer weiß, vielleicht ziehe ich`s ja doch noch durch, falls ich schriftlich bestehe?

Erstmal kreuze ich jetzt wild! :-sleppy
(Is übrigens der erste Versuch)

Vielen Dank und VIEL GLÜCK an alle!

Elektroskorpion