PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gebühren fürs PJ in GB



Muriel
29.03.2004, 14:09
Hallöchen,
weiß einer von Euch, ob man, wenn man in England PJ machen möchte, auf jeden Fall diese horrenden Studiengebühren von (wie mir gesagt wurde) 120€ pro Woche zahlen muss? Oder gibt es irgendwelche Abkommen, die besagen, dass deutsche Studenten das nicht müssten?
Danke für Eure hoffentlich ermutigenden Antworten!

Muriel

Phage
11.04.2004, 11:38
...wieso sollten das die deutschen Studenten NICHT zahlen muessen???

Fuer die (an verschiedenen Haeusern unterschiedlichen Gebuehren) bekommst Du ja oftmals auch eine Ausbildung erster Guete!

Muriel
11.04.2004, 12:57
Ich hatte aber mal gehört, dass bestimmte Verträge zwischen den Hochschulen/Ländern oder was auch immer bestehen, dass deutsche Studenten das eben nicht (oder zumindest nicht überall) zahlen müssten. Da aber eine Freundin, die dorthin will, daher auch die Frage, bisher nur was von diesen horrenden Gebühren gehört hatte, wollte ich hier mal nachfragen. Habe aber auch schon eine mail bekommen (übrigens danke, Fino, hab mich noch gar nicht gemeldet, sorry), dass es wohl tatsächlich Ausnahmen gibt. Ich wollte hier aber auch keine Grundsatzdiskussion starten, ob sich das gehört oder wie auch immer!

Phage
12.04.2004, 08:43
:-blush

...Verzeihung...

...ich dachte ja bloss...(sollte man wohl manchmal besser bleiben lassen) ;-)

Muriel
13.04.2004, 17:48
Is ja in Ordnung!!!!!! War nur eh schon geladen, als ich das gelesen habe, da meine Familie gerade total am Rad drehte (natürlich muss man 90 Eier zu Ostern kaufen! Und wenn 18 Leuten zum Brunch kommen, muss auch für mindestens 40 genug da sein, selbstverständlich so, dass jeder noch für die kommende Woche was mitnehmen kann)
Bitte zutiefst um Vergebung ob meiner unangemessen Reaktion! ;-)

Phage
14.04.2004, 10:01
...na ja, wenn man fuer 40 Personen rechnet, dann sind das bei 90 Eiern ja gerade einmal 2,25 Eier pro Person. Das ist ja nicht uebertrieben viel... :-))

Wo doch Eier so gesund sind... :-D

grida
07.06.2004, 22:19
Original geschrieben von Phage


Fuer die (an verschiedenen Haeusern unterschiedlichen Gebuehren) bekommst Du ja oftmals auch eine Ausbildung erster Guete!

Hallo Phage,

kennst Du Dich ein bißchen aus mit PJ in GB? Da würde ich nämlich gerne hin und bin super dankbar für jegliche Infos, die ich kriegen kann. Wäre toll, wenn Du mir weiterhelfen könntest.

Viele Grüße

Grida

bibah
08.09.2004, 10:33
halloechen zusammen, und gruss and miri :)

also auch wenn es für mich evtl garnicht mehr in frage kommt da ich gerade zweites gemacht habe , trotzdem wie ist es mit PJ in england, wer hat es schon mal gemacht und kann tips geben , erfahrungsberichte etc etc ... was wie wo, zahlen usw.

danke im voraus, will net alles hier machen und vielleicht würde es ja doch gehen


die bibah :-dafür

Evil
08.09.2004, 16:28
Schaut doch mal, ob es einen ERASMUS-Austausch zwischen Eurer Uni und der Uni des Wunschkrankenhauses gibt.... dann seid Ihr naemlich gebuehrenfrei immatrikuliert!