PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hausfrauentips

Seiten : 1 2 [3] 4

Tse Tse
16.05.2006, 21:54
Wahhh, ich hab ganz dreckige Hände.
Habe eben meinen Fahrradschlauch geflickt und jetzt unter den Fingernägeln und auf der Haut Schmutz, Öl, Asphalt und den Blues.

Normal is mir das egal, aber morgen früh bin ich wieder auf Station und muss Patienten untersuchen und Blut abnehmen :-oopss

Waschbenzin zum reinigen habe ich nicht im Haus. Gibt's denn sonst ein Hausmittel?
Seife reicht jedenfalls nicht oder ich schrubbe mir die ganze Nacht einen Wolf oder laufe morgen nur mit Handschuhen durch die Gegend.

Na, ich geh mir in der Zwischenzeit mal wieder die Finger bürsten.
So eine verdammte *******... :-)

Hoppla-Daisy
17.05.2006, 07:04
Ich verweise dann nochmal auf www.frag-mutti.de ;-)

Aber wie wär's, wenn du dir vor solchen Arbeiten beim nächsten Mal Einmalhandschuhe anziehst? Mach ich auch immer. Ist ne feine Sache und man ist doch schließlich an das Arbeiten mit Handschuhen gewöhnt :-))

IlkaT
16.09.2006, 15:50
Probiers mal mit DanKlorix. Das wirkt wirklich Wunder, sollte man allerdings nur bei weißen Sachen probieren - andere sind danch auch weiß.
Noch ein Tipp: bei Tinte probiert mal Milch. Ein Fineliner ist mir zerbrochen und ausgelaufen - auf eine beige Hose. Der Tipp mit der Milch hat super geholfen (war schon kurz davor, die hose weg zu tun

Yersinia I.
17.09.2006, 08:29
Hi,

bei schwarzen Öl- oder Fettflecken hilft es, die Hände zuerst mit Brat-, Salat- oder Badeöl einzuschmieren, reichlich und immer wieder, damit löst sich schwarzer Fett-Dreck (und es pflegt noch...)

Gruß, die Pathologin

little_lunatic
18.09.2006, 09:15
im baumarkt gibts meistens handwaschpaste gegen öl und sonstigen handwerk- und reperaturschmodder. hilft eigentlich ganz gut.
Yersinia I.s öl-tipp klingt gut!! erzähl mal ob die griffel wieder sauber wurden ;-)
und handschuhe sind immer wieder toll :-))

(ui! das mit der milch probier ich mal. hab seit ein paar wochen nen kulifleck auf meiner blauen jeans. bisher hat NICHTS geholfen)

guter tipp gegen kalkflecken: prothesenreiniger! einige in wasser auflösen und mit ner rauen schwammseite einweichen und kreisend abschrubbeln.
vorteil: fliesen und amaturen werden nicht matt wie bei einigen oxi-power-super-buttermilch whatever reinigern. :-top

tine74
18.09.2006, 10:47
So, dann will ich auch noch mal einen Tip abgeben, wie man wirklich JEDEN Fleck aus teppichen und Polstern bekommt....... BABYFEUCHTTÜCHER!!!! das hält echt kein Fleck aus :-)) (dürfte ja zumindest für angehende Gyns nicht schwer sein, da dran zu kommen :-D )

Absolute Arrhythmie
11.06.2014, 13:20
Hey Leute,
ich muss diesen alten Thread mal reanimieren, um eine Frage in die Runde zu stellen:

Mal Hand aufs Herz, wie oft putzt ihr eure Fenster (und Rahmen) von außen?!
Ich mach das meistens so zwei-,dreimal im Jahr, weil das mMn die lästigste und dümmste Sache im Haushalt überhaupt ist. Meine Nachbarn haben sich jetzt aber mal wieder beim Vermieter drüber aufgeregt, so dass ich mir langsam wie ne Drecksau vorkomme :-))
Übertreiben die oder untertreibe ich?

Man kann natürlich durch meine Fenster immer durchgucken, denen geht es um Staub auf den Fensterrahmen außen -.-

Muriel
11.06.2014, 13:23
Drei mal? So häufig? :-blush zwei mal reicht :-meinung

Absolute Arrhythmie
11.06.2014, 13:27
Drei mal? So häufig? :-blush zwei mal reicht :-meinung

:-love

ehemaliger User_25062015
11.06.2014, 13:41
Ich sag dir lieber nicht, wann ich meine Fenster zuletzt geputzt hab...also nein, du bist keine Dreckssau. ;-) 2-3 reicht doch völlig.

Fr.Pelz
11.06.2014, 14:02
Rahmen von außen putzen? Die werden doch meist beim Regen sauber, wenn nicht gerade schlimmster Pollenflug ist.
Also ich hab das glaub ich einmal in 1,5 Jahren gemacht.
Was die Scheiben angeht, bin ich wegen den Pollen um diese Jahreszeit immer wieder aufs neue frustriert.

Absolute Arrhythmie
11.06.2014, 14:10
Rahmen von außen putzen? Die werden doch meist beim Regen sauber,

Nicht sauber genug offensichtlich :-))
Naja, ich hab mich heute vormittag erbarmt und das zweite Mal in diesem Jahr alle Rahmen und alle Fenster geputzt (prokrastiniere eh grade lieber ^^).
Ich denke wenn ich das in Zukunft im März, im Juni und im September mache, kann sich ja wohl niemand beschweren...
Ein Hoch auf Rentnernachbarn, die sonst nichts zu tun haben...hmm, eigentlich könnten die ja mal meine Fenster putzen :-))

Eilika
11.06.2014, 14:27
Mh, ich hasse Fenster putzen. Vielleicht maximal 2mal im Jahr. Irgendwann hab ich mal wieder ne Putzfrau *feststell*

epeline
11.06.2014, 16:58
*aufatme* Gott sei Dank bin ich nicht die einzige, die quasi nie Fenster putzt :-D

Laelya
11.06.2014, 17:56
haha, ich wohne seit 8 Jahren in dieser Wohnung und ich kann an einer hand abzählen wie häufig wir die Fenster geputzt haben
;-)

eigentlich nur, als wir fliegenbitter angebracht haben

was haben denn die Nachbarn mit deinen Fenstern zu schaffen, können sie nicht mehr gaffen oder was?

Absolute Arrhythmie
11.06.2014, 18:00
was haben denn die Nachbarn mit deinen Fenstern zu schaffen, können sie nicht mehr gaffen oder was?

Das stört das Gesamtbild des Hauses ;-)
Nicht dass irgendwer von der Straße aus meine Fenster im ersten Stock genauer betrachten würde ;-)

epeline
11.06.2014, 18:21
Ich habe in meinem gesamten Studium 4x Fenster geputzt :-blush

ehemaliger User_25062015
11.06.2014, 18:24
Oh na da kann ich ja auch ruhig zugeben, dass ich letztes Jahr im April hier eingezogen bin, da auch Fenster geputzt hab und seitdem nicht mehr. :-blush

Kandra
11.06.2014, 19:20
Wir wohnen seit 3 Jahren in der Wohnung und haben die Fenster (! nicht die Rahmen..) bisher 2 oder vllt sogar 3mal geputzt ^^

][truba][
11.06.2014, 19:26
Ich mach das vlt. 1 x im Jahr. Wenn ich jetzt wieder hochfahre, wollte ich das mal wieder machen (natürlich ohne Rahmen... ;-) ).