PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hausfrauentips



Seiten : [1] 2 3 4

Pünktchen
30.03.2004, 15:37
Hi leute :-)


ich habe dieses Thema explizit hier gepostet, weil ich einfach auf euer chemisches Verständnis hoffe.


Also wie bekomme ich waterproof-Mascara aus nem schneeweißen Oberteil, daß man bei 30°C waschen sollte? :-((

Und wie bekomme ich festgetretenes Wachs aus nem Teppich???


Irgendwelche Vorschläge???


Gruß
Pünktchen

DoktorW
30.03.2004, 15:59
Wachs geht mit Löschpapier und Bügeleisen raus! ;-)



mit den anderen Sachen kenn ich mich nicht so gut aus :-))

Lava
30.03.2004, 18:33
Waschbenzin? Irgendein organisches Lösungsmittel halt. Oder vorm Waschen mit Saptil vorbehandeln... das Zeug ist gut! Oder vanish oxy action :-))

Pünktchen
30.03.2004, 18:35
ok...dann werd ich das mal probieren...das zeug geht ja kaum von der haut :-D

Leelaacoo
02.04.2004, 10:58
eindeutig für vanish oxy action, oder wie dat Zeugs heißt...oder das Teil in Farbe des Mascaras nachfärben...oder mal mit Waterproof-Augenabschminklösung (oder so?) versuchen...hilft auch Natron...ich weiß es nicht...
Was machen deine Augen überhaupt auf deiner Bluse??? :-))
LG Lee

Pünktchen
02.04.2004, 11:03
Original geschrieben von Leelaacoo
Was machen deine Augen überhaupt auf deiner Bluse??? :-))



nachfärben...bitte nich...und wer zu doof zum Tuschen ist, wird halt bestraft :-blush :-blush :-blush


achja und das Wachs ist in meinem wunderschönen Wohnheimteppich ;-)...falls du noch den ultimativen Tipp für verschmierte bzw festgetretene Schokiflecken im Teppich hast...dann her damit, natürlich alles nur was über ne Bürste, Wasser und Seife hinausgeht :-D...dann könnt mein Zimmer mal wieder nett aussehen :-))

Leelaacoo
02.04.2004, 11:11
Hab ich...ich leih dir meinen Hundi aus, der kriegt Schokolade überall weg...ist schokoladensüchtig, die kleine Wollsocke :-love

LLG Lee (oder eben die Schoko auch auf dem Rest des Teppichs verteilen...)

Sikandra Samode
02.04.2004, 17:27
Original geschrieben von Pünktchen

...falls du noch den ultimativen Tipp für verschmierte bzw festgetretene Schokiflecken im Teppich hast...dann her damit, natürlich alles nur was über ne Bürste, Wasser und Seife hinausgeht :-D...dann könnt mein Zimmer mal wieder nett aussehen :-))

heißer tip : mit fensterreiniger kriegst du fast alles aus dem teppich wieder raus. probiers mal.

gruß,
siky

Lava
02.04.2004, 22:20
Vanish oxy action gibtds auch als Spray!!!!! :-))


War DER Renner auf der letzten Glühweinparty.....

ceres
05.04.2004, 11:21
für den Teppich:
schon mal an ein klassisches Teppichspray gedacht.
aufsprühen-einbürsten-trocknenlassen-aussaugen-->sauber ist der Teppich

Chiara_84
05.04.2004, 11:39
Kann Vanish Oxi Action nur empfehlen. :-top
Ich hatte da man ne vom arbeiten total versaute Bluse mit ordentlichen Salsa- und Käsesoßenflecken drauf, bis ich dieses Zeug entdeckt habe! :-D

ehemalige Userin 24092013
05.04.2004, 11:50
Original geschrieben von Chiara_84
Kann Vanish Oxi Action nur empfehlen. :-top



Und das Zeug nimmt man so fünf mal und dann hat man kein Oberteil mehr.....:-))



Gruss Kaddel ;-)

Froschkönig
05.04.2004, 12:05
Original geschrieben von Kaddel
Und das Zeug nimmt man so fünf mal und dann hat man kein Oberteil mehr.....:-))

Und wo nix ist, kann auch nix dreckig sein....das Zeug wirkt also :-D

Chiara_84
05.04.2004, 12:24
Meine H&M Bluse lebt noch, allerdings kommt es ja immer aufs Material drauf an! :-))

Muriel
06.04.2004, 21:28
Also meine Mama schwört ja auf HaRa. Genauso wie meine Tante alles von der Erkältung bis zum ColonCa mit MCP-Tropfen heilen will, fängt meine Mama an, auf Spülen, Hemden, Teppichen..... mit dem HaRa-Lappen rumzuschrubben. Naja, der Erfolg gibt ihr doch zugegebenermaßen Recht. Ich selber habe ja gestern, nachdem ich eine kleine Rotweinüberschwemmung auf meinem Bett angerichtet habe, zum ersten mal diese Salzraufstreu-Geschichte ausprobiert. Hat tatsächlich geholfen, ist nur noch ein klitzekleiner Hauch von Bordeaux übrig geblieben. Nach der Wäsche wird's wohl ganz wech sein.

Jupiterregen
08.04.2004, 17:40
Original geschrieben von Muriel
Hat tatsächlich geholfen, ist nur noch ein klitzekleiner Hauch von Bordeaux übrig geblieben. Nach der Wäsche wird's wohl ganz wech sein.


Nimm zum Salz noch etwas Zitronensaft, dann sollte das weg sein, Zitrone bleicht noch ein wenig.

Sternchen D
17.12.2005, 21:49
Hallo ihr Lieben,
mal ne Frage. Was würdet ihr sagen.
Wenn man ein Wäschekeller ohne Heizung hat, was meint ihr ist besser, im Winter!!!:
1. Türe zu, Fenster auf
oder
2. Türe auf, Fenster zu

Weil ich meine mit 1. es kommt von draußen doch auch nur Feuchtigkeit und Kälte rein, und mit 2. schafft man einigermaßen normale Raumtemperatur und es kann trotzdem nicht zu feucht werden, da ja die Tür offen ist, wo die Feuchtigkeit abziehen kann.

Bitte sagt mir mal eure Meinung

Danke :-notify

Tse Tse
18.12.2005, 01:00
Ich würde auch nur die Tür auf stehen lassen.
Bei einem offenen Fenster kommen dir nachher noch Waschbären in deine Waschküche, oder Köche :-nix .
Ich hatte letztens mal Wäsche auf'm Balkon getrocknet, die war später ganz hart und gefroren, vielleicht passiert das auch bei einem offenen Fenster.

Eilika
18.12.2005, 08:28
Ich wär ja auch für die Tür, dann aber zusätzlich ab und zu mal das Fenster aufreißen und Stoßlüften...
Ach ja...im Sommer andersrum... ;-)

sunrise10086
19.12.2005, 05:43
www.frag-mutti.de

Allerlei nützliches rund um den Haushalt (z.B. Corega-Tabs für verkalkte WC-Kästen...) :-top