PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anrechnung Pflegepraktikum



ToolKing
31.03.2004, 15:51
Hallo!

Ich hatte schonmal eine Frage zum Pflegepraktikum gestellt, und zwar, wird einem eine Tätigkeit im Rettungsdienst auf das Praktikum angerechnet? Die Rettungssanitäterausbildung wird einem ja anscheinend mit einem Monat angerechnet, wie sieht es mit der Tätigkeit über die Ausbildung hinaus aus? Bin jetzt seit 4 Jahren im Umfang von ca. 6.000 Std. im RD tätig gewesen.

Ich frage, weil nach der neuen Approbationsordnung unter "Pflegepraktikum" aufgeführt ist, daß Sanitätsdienste bei der Bundeswehr oder bei ähnlichen Einrichtungen auf das Praktikum angerechnet werden...

Zuständig wäre das LPA Hessen. Bevor ich mich aber direkt dort melde, wollte ich wissen, ob nicht ihr schon Erfahrungen damit gemacht habt...

Gruß, ToolKing.

Gersig
31.03.2004, 23:44
Hi!

Ich bin Rettungsassistent und das LPA Niedersachsen hat mir die Ausbildung voll angerechnet und mir das Pflegepraktikum komplett anerkannt! Ging auch bei RettSans!

ToolKing
31.03.2004, 23:53
Mußtest du nur dein Zeugnis einreichen, oder mußtest du das alles auch schriftlich begründet? Oder gabs ein Formular?

Gersig
01.04.2004, 00:19
Das LPA hat bei uns an der Uni Sprechzeiten. Da geht man hin, nimmt seine Berufsurkunde mit und bekommt eine Bestätigung. Die heftet man ins Studienbuch als Anerkennung!

ToolKing
01.04.2004, 11:02
Original geschrieben von Gersig
Das LPA hat bei uns an der Uni Sprechzeiten. Da geht man hin, nimmt seine Berufsurkunde mit und bekommt eine Bestätigung. Die heftet man ins Studienbuch als Anerkennung!

Gut. In Gießen ist auch eine Nebenstelle. Ist vielleicht am besten, dort selber mal vorbeizuschauen.

Besten Dank.

Gersig
01.04.2004, 14:41
Besser ist das :)