PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Party



Lava
31.03.2004, 20:13
http://www.spiegel.de/unispiegel/wunderbar/0,1518,284195,00.html

Also ich hab noch nie Alk aus Reagenzgläsern getrunken... ;-)

test
31.03.2004, 20:18
Vor allem die Assoziation Reagenzgläser und Mediziner :-)) Die wenigsten Mediziner mögen doch Chemie ;-) Der Autor hatte ja mal gar keine Ahnung :-))

Pascal
31.03.2004, 20:43
Wie stehst du zur Praxisgebühr? Bitte??????? Nicht deren Ernst.

Hellequin
31.03.2004, 20:48
Original geschrieben von test
Vor allem die Assoziation Reagenzgläser und Mediziner :-)) Die wenigsten Mediziner mögen doch Chemie ;-) Der Autor hatte ja mal gar keine Ahnung :-)) Abgesehen davon, sind Reagenzgläser doch viel zu klein :-(( . Und ein Stethoskop hatte ich auch noch nie mit auf einer Party. Hört man doch gar nix mit bei dem Lärm :-))

Lava
31.03.2004, 20:55
Also Ernst ist das mal gaaar nicht, glaub ich ;-)

Stethoskop hab ich auch noch nicht gesehen, aber Jack Daniels Infusion :-))

milz
31.03.2004, 21:00
Hirnfick.

Hellequin
31.03.2004, 22:01
Original geschrieben von milz
Hirnfick.
Allgemein, oder so im Speziellen? :-wow :-))

lore
31.03.2004, 22:30
erstaunlich... wo alle anderen doch so gut beschrieben sind

test
31.03.2004, 23:11
Original geschrieben von lore
erstaunlich... wo alle anderen doch so gut beschrieben sind

Naja ein wenig stimmt das mit den Medizinern ja schon ;-)


Das macht die Welt theoretisch begreifbar, die emotionale Praxis einer Party hingegen vor allem für die ehrgeizigen Medizinstudentinnen nicht immer leicht: Unbeholfen wird da zu Musik aus den Achtzigern getanzt und schmallippig Konversation über nichtmedizinische Themen geführt - nur um bald unter dem Vorwand des anstehenden Physikums den rational nur noch schwierig greifbaren Raum zu verlassen. Dort untersuchen die reagenzglastrinkenden Männer immer direkter die Brüste von angehenden Lehrerinnen linkisch mit ihrem Stethoskop und schwärmen ihnen von der Arztpraxis der Väter vor - um dabei gleich ein späteres Praxisfeld zu üben: jammern, um damit Liebe und Bewunderung zu erhaschen.

Rugger
01.04.2004, 00:06
Der Artikel war echt mal besonders unlustig! Zeilenfüller at best...

R., :-(

Hellequin
01.04.2004, 06:21
Original geschrieben von test

Naja ein wenig stimmt das mit den Medizinern ja schon ;-)

Na Gottseidank bin ich nicht in Freiburg gelandet :-D :-))

test
01.04.2004, 09:17
Original geschrieben von Hellequin

Na Gottseidank bin ich nicht in Freiburg gelandet :-D :-))

Gibts so welche bei euch nicht?


Das macht die Welt theoretisch begreifbar, die emotionale Praxis einer Party hingegen vor allem für die ehrgeizigen Medizinstudentinnen nicht immer leicht: Unbeholfen wird da zu Musik aus den Achtzigern getanzt und schmallippig Konversation über nichtmedizinische Themen geführt - nur um bald unter dem Vorwand des anstehenden Physikums den rational nur noch schwierig greifbaren Raum zu verlassen.

Bei uns besteht das halbe Semester aus denen :-))

Hellequin
01.04.2004, 14:22
Original geschrieben von test
Gibts so welche bei euch nicht?

Bei uns besteht das halbe Semester aus denen :-)) Bei uns ist es eher so, das die Hälfte noch nie auf ner Party war. :-notify Aber da ich mich nicht mit so seltsamen Leuten abgebe, kann ich dazu net mehr sagen :-))

Es gibt doch nix schöneres als die Nacht durchzumachen, um dann am nächsten Morgen übermüdet und mit Restalkohol in das Histopraktikum zu gehen :-love. War übrigens auch das einzige Mal das ich über die Witze des Anatomieprofs lachen konnte. :-D

test
01.04.2004, 17:25
Original geschrieben von Hellequin
Bei uns ist es eher so, das die Hälfte noch nie auf ner Party war. :-notify Aber da ich mich nicht mit so seltsamen Leuten abgebe, kann ich dazu net mehr sagen :-))



Jaja siehste die gibts überall :-)) Also ein Fünkchen wahres stenkt in so geschichten immer drin ;-)

Rico
01.04.2004, 20:08
Ort: Im "Präp"-Saal, wo Medizinstudenten an ihren ersten Leichen herumschnippeln Ihren *ersten* Leichen?
Wieviele kommen denn da noch? Ich hab mir immer eingebildet, daß alle, an denen ich dannach rumgeschnippelt hab noch gelebt haben... :-blush
Mal abgesehen von Rechtsmedizin und Patho, wo wir ja nicht selber haben Hand anlegen müssen...
Kurz und gut: Bullshit. :-meinung

Lava
01.04.2004, 20:35
Ich poge gern im Kapuzenpulli zu den Guano Apes - bin ich jetzt Sportstudi? :-D

test
01.04.2004, 21:03
Original geschrieben von Janine
Ich poge gern im Kapuzenpulli zu den Guano Apes - bin ich jetzt Sportstudi? :-D

Ja das werde ioch melden, dafür wirst du sofort exmatrikuliert :-))

Leelaacoo
02.04.2004, 11:51
Bei uns sind immer genau 3 Medis auf den Medipartys...der Rest muß LERNEN...wahhh...daß die immer Donnerstags sind, ist aber auch nur für Pädagogikstudenten praktikabel :-)) Oder für minderjährige Schülerinnen im "Bei mir brauchst du keine Röntgenaugen um alles zu sehen"-Mini...
Aber das mit den Gesprächthemen stimmt doch...lügt euch doch nicht selbst in die Tasche :-D Jeder Satz fängt mit "Wie weit bist du denn mit Kreuzen" an. Und um 1 Uhr ist Schluß, weil man um 7.15 im Anästhesiepraktikum sein muß...und auch ganz ohne Lachgas schon pennt.

Arme Schweine sind wir :-top
LG lee

derwuck
06.04.2004, 17:47
Original geschrieben von Leelaacoo
daß die immer Donnerstags sind, ist aber auch nur für Pädagogikstudenten praktikabel :-))

tatsache, da wir freitags nix zu tun haben (wie jeden anderen tag auch) können wir immerhin noch genug schlaf bekommen, damit wir auf der päda/sport - party freitags dann nicht zu früh schlapp machen. :-D


wuck (päda-studi)

Pascal
06.04.2004, 20:57
Original geschrieben von Leelaacoo
Und um 1 Uhr ist Schluß, weil man um 7.15 im Anästhesiepraktikum sein muß...und auch ganz ohne Lachgas schon pennt.

Also ich persönlich bin noch vor keiner Anatomie Party vor 3 Uhr gegangen. Und dann meist weil da wegen Ordnungsamt Schluß war. Besonders die Anatomie Feten rocken bei uns eigentlich immer recht ordentlich.