PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seid Ihr schon durch?



Medibirne
01.04.2004, 09:59
Hey Leute!

Ich lese so wenig positives über die Mündliche. :-((

Wie sieht es aus, habt Ihr schon bestanden, welche Note habt Ihr? Wie waren die anderen in Eurer Gruppe? :-)

Wahrscheinlich liegt Ihr schon in der Sonne und habt kein wireless lan, nicht wahr?

Was geht?

chillonice
01.04.2004, 10:15
Original geschrieben von Medibirne
Hey Leute!

Ich lese so wenig positives über die Mündliche. :-((

Wie sieht es aus, habt Ihr schon bestanden?
Wahrscheinlich liegt Ihr schon in der Sonne und habt kein wireless lan, nicht wahr?



NEIN!!!
:-???
Aber ab Morgen...
:-))

Mini-Doc
01.04.2004, 12:01
Jaaaaaaaaaaaaaa PAAAAARTTTTTYYYYYYYY es kann gefeiert werden...... 11:15 es ist vorbei..... 5 Monate K(r)ampf endlich vorbei..... nette Patientin, super nette Prüfer, sehr kollegiales Gespräch.... alles in allem...... Jabbadabbaduuuuuuuuu..... :-top :-stud :-dance :-dance :-dance :-party :-party

Medianus
01.04.2004, 12:08
Neeeiiiiin *heul*. Bis Dienstag darf ich noch schmurgeln. Ich mag nicht mehr! Ich habe echt die allerletzte Prüfung bei uns dieses Semester. Um 16 Uhr. Wie ich den Tag umkriegen soll, weiß ich auch noch nicht *ratlos guck*.

Kaya777
01.04.2004, 12:11
Bei uns wars auch super :-D
Gar nicht zu vergleichen mit dem Mündlichen beim Physikum. Aber das ist ja eh klar. :-)
Es war überhaupt nicht stressig, Prüfer waren beide nett und die Zeit ist auch schnell vergangen.
Jetzt wird gefeiert!!! :-)) :-)) :-)) :-))

(Bein uns gibt's aber auch noch welche, die am 15. erst Mündliches haben)

Tony74
01.04.2004, 13:10
Montag ist der große Tag bei mir.
Der Stoff ist so gut wie gelesen,
Karteikarten alle geschrieben....
Morgen noch den Rest machen, 2 Tage nur Wiederholen und mich dann den anderen anschließen, die bei diesem geilen Wetter schon feiern...
Der Party-Plan für Dienstag - Freitag steht auch schon!

amazing
01.04.2004, 15:23
Ich hatte gestern!

War ne super Prüfung, drei einsen und ne zwei!

War wirklich nicht so wie im Physikum! Klar die Situation war schon angespannt, aber die Fragen waren fair. Es wurden zunächst Grundlagen abgefragt und dann ging es immer weiter ins Detail.

Ich hab mich riesig über meine Note gefreut :-) - ich dachte schon ich könnte nix anderes mehr als ne 4!!!

Denen die noch nicht fertig sind, viel Glück und allen anderen schöne Ferien, Partys, Urlaub ...

Medibirne
01.04.2004, 17:59
Gratuliere Mini-Doc, Kaya777 und amazing zum bestandenen 2.Stex! Könnt wirklich froh sein, ich bin totales Nervenbündel. Augenheilkunde haue ich alles durcheinander. :-((

Hey Chillonice, viel Glück! Ich bin auch morgen dran. :-top

Medianus und Tony74 wünsche ich auch viel Glück!

So, werde mal die Retinopathia centralis serosa lernen.

Bis denne!

Kaya777
01.04.2004, 21:51
Viel Glück Medibirne und allen anderen. Alles wird gut!!
Wir standen auch des öfteren während der Prüfung auf dem Schlauch, aber dafür ist es ja mündlich und die Prüfer können draufhelfen. :-top :-top :-top

chillonice
02.04.2004, 08:21
Viel Glück zurück, Medibirne!
Ich hoffe, "die unmenschlichen Anstrengungen der letzten Tage" (Schtonk) fallen heute Punkt sechs von mir ab.

Mini-Doc
02.04.2004, 09:29
JA viel Glück an alle die noch leiden müssen..... ihr schafft das bestimmt .... und dann feiern wir alle gemeinsam ;-) das wird schon ...... nur Mut :-top

Schrabschrab
02.04.2004, 10:53
Hey, diesen Spruch kennt man doch, und er nutzt einem nicht viel... Ich weiß... Und die eigenen Prüfer können ja anders sein als die der anderen und sie können ganz anders sein als in den Protokollen. Oje, hab ich mir auch Sorgen gemacht. Große Lücken und schwarze Löcher im Wissen. Aber: NEIN, sie haben nicht dahinein gefragt! Es war wirklich fair!!! Klar, man muss was wissen, aber auch nicht unmenschlich viel. Man hat ja auch gelernt, und daruf sollte man echt mehr vertrauen... Auf sich selber. Man kann viel mehr hervorkramen aus den Winkeln seines Hirns, als man so zuhause meint. Und die Prüfer kramen ja auch selber in Deinem Wissen und suchen sich das raus, was sie hören wollen!
Wirklich, macht Euch nicht allzu große Sorgen (Medianus und Medibirne und all die anderen). Es ist kollegial und gerecht, sogar zu nett teilweise...
Medibirne: Hab auch Auge in 2 Tagen gelernt, war echt ein Aufriss, aber machbar, ne? Unter viel Fluchen und Klagen. Aber es geht. Und ich hab viel beantworten können oder mit dem Prüfer zusammen herleiten... Hatt natürlich auch nicht alles richtig, aber das war okay. Sie freuen sich, wenn man ein gewissen Veständnis zeigt. Ein gewisses, kein komplettes ;-)

Wir waren zu dritt in der Prüfung, das Klima war gut, die Aufregung zwar da, aber, wenn man erstmal dran ist, wird das echt besser!
Ich wünsch Euch allen viel, viel Erfolg und danach endlich wieder Ruhe und Sonnenschein und Frischluft und Freunde und Party und Badewannensessions und Soapsgucken im TV und was-Nettes-lesen und überhaupt!

LG

Tony74
02.04.2004, 10:55
Herzlichen Dank und euch anderen auch noch alles Gute.

Nachher is doch wirklich alles nicht mehr so schlimm...

wenn erstmal der erste L.I.I.T. in meinem Bauch ist....
:-top

Schrabschrab
02.04.2004, 11:09
Was ist denn wohl ein L.I.I.T? Hab ich so lang gelernt oder kann man das eh nicht kennen?

Tony74
02.04.2004, 13:03
Long Island Ice Tea

Schrabschrab
02.04.2004, 14:14
:-party

Medibirne
02.04.2004, 17:25
Hey Leute!


Danke fürs Daumendrücken, bin aber leider durchgefallen! :-((


Habt Ihr Euch gedacht, wa? :-)

Habe ne 3 gemacht!!! Prüfer waren nett und haben gut bewertet! Hätte mir eher eine 4 gegeben. Egal, durch is durch!


Fand allerdings den Fragestil etwas ungewöhnlich. Hatte Herold rauf und runter gelernt, Prüfer hat aber eher anwendungsorientiert gefragt( Was machen sie dann und dann und dann...). Das hat mich ganz schön verunsichert.

Letztendlich glaube ich aber, daß keiner durchfällt.

Wünsche Euch viel Glück!!!!