PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wieviel Geld im Monat zur Verfügung?

Seiten : 1 [2] 3

Sidewinder
03.04.2004, 00:12
Ich hab den eigtl. Beitrag, der hier stand wieder gelöscht...ich halte mich aus der Diskussion mit Luccas heraus!
Ich finde es nur nicht nett, dass mein Beitrag als "Sozigelaber" bezeichnet wird...

Miss XY
03.04.2004, 09:14
@ Sidewinder:

Du hast Recht, das ist wohl zwecklos... weiß gar nicht was ich dazu sagen soll !?

Die Niere
03.04.2004, 09:45
Mir geht dieses (in letzter Zeit verstärkte) ewige Provizieren so auf den Sack, dass ich manchmal absolut die Lust verliere hier überhaupt nur mitzulesen...

Die Niere

test
03.04.2004, 10:07
Original geschrieben von Luccas
Wie kommst Du darauf, daß ich "geldgeil" sei?

Wenn du mal deine anderen Beiträge lesen würdest wüßtest dus. :-sleppy

Luccas
03.04.2004, 10:26
Was geht denn hier ab? Von einer Provokation kann ich beim besten Willen hier nichts finden, jedenfalls nicht durch mich. Ich habe nur wie alle anderen auch auf die Frage geantwortet. Falls die Tatsache, daß nicht jeder Antwortende von nur 500 Euro im Monat lebt bereits Neidgefühle hervorruft, kann ich nichts dafür. Dann sollte eine solche Frage hier garnicht gestellt werden.

Feuerblick
03.04.2004, 10:52
Hmmm, also ich finde es sehr gut, daß mir meine Eltern "nur" noch das Nötigste geben und ich für mein eigenes Vergnügen auch arbeiten muß! Und wenn ich es irgendwie managen könnte, würde ich gerne auch auf dieses Geld von meinen Eltern verzichten. Damit kein falscher Eindruck aufkommt: Ich habe ein sehr gutes Verhältnis zu meinen Eltern und sie knabbern wegen meines Studiums nicht am Hungertuch. Wenn ich es zulassen würde, würden sie mir wahrscheinlich gerne noch mehr geben... Aber ich möchte einfach endlich mal auf eigegen Füßen stehen und deshalb bin ich durchaus bereit, meine Ansprüche auch mal runterzuschrauben! Bücher kann man zur Not auch über Ebay bekommen oder beim Bücherflohmarkt. Gebrauchte Bücher werden wieder vertickt, wenn ich sie nicht mehr benötige.

Ich zahle für Miete und Nebenkosten (da ist alles drin, auch die GEZ und Telefon etc.) 400 Euro, für meine eigenen Kleinigkeiten und die Krankenversicherung bleiben mir aus BaföG und Arbeiten noch ca. 300-400 Euro, sodaß ich monatlich auch mal was zur Seite legen kann und trotzdem Urlaub und andere Dinge drin sind. Für größere Anschaffungen schreite ich zum Äußersten und SPARE!!! Klar, ich hätte gerne manchmal mehr Geld zur Verfügung, aber eigenlich kann ich mich nicht beschweren!

Bei 2500 Euro monatlich wüßte ich überhaupt nicht, wie ich die loswerden sollte... Eine noch größere Wohnung brauche ich nicht (80qm mit drei Zimmern und Garten für zwei Leute reicht locker!!!), mehr Klamotten würde ich mir nicht kaufen, meine Hobbies sind eher preisgünstig und zum Ausgehen bin ich meistens zu faul. *kopfschüttel* Luxus ist wohl nix für mich :-))

Das Funkelauge

Bratwurst
03.04.2004, 11:22
ich geh auf den strich und verdien mir so das geld fürs studium-ab und zu kommt einer der sagt er heisst luccas und will meine bratwurst haben, das bezahlen angeblich seine eltern... kann ganz gut leben davon :-top

fatman
03.04.2004, 12:56
@ luccas

da wirst du ja als einer der wenigen einen enormen finanziellen Abstieg erleben, wenn du anfangen solltest zu arbeiten.
BAT IIb mit 26 ist doch ein bißchen weniger als 2500€ Netto.

test
03.04.2004, 12:58
Original geschrieben von Bratwurst
ich geh auf den strich und verdien mir so das geld fürs studium-ab und zu kommt einer der sagt er heisst luccas und will meine bratwurst haben, das bezahlen angeblich seine eltern... kann ganz gut leben davon :-top

Ah jetzt verstehe ich auch wie die hohen Ausgaben Sport und Freizeit zustande kommen :-))

Hellequin
03.04.2004, 13:52
Original geschrieben von test
rofl unrealistisch :-)) Wer ne 850 euro wohnung hat hätte auch ne putzfrau :-)) Die haste nich aufgeführt also glaub ich dir nich :-D
Wozu eine Putzfrau? Wenn die Wohnung schmutzig ist, wird einfach umgezogen. :-D Sollte doch bei 2500€ locker drin sein :-))

PEACEKEEPER
03.04.2004, 17:14
Ich bekomme 600 Euronen von meinen Eltern .
Nebenbei gebe ich noch einmal die Woche Erste-Hilfe-Kurse . Das gibt pro Kurs so 100 Euronen.
Für ein bissel Dummschwätzen echt viel Geld.;-)
250 gehen für mein bescheidenes Heim drauf. 150 für Telekomunikation und Internet.
50 für Versicherungen. 30 für Ströme.
Und 120 verballere ich in der Mensa, in der Cafete, bei Aldi und an der Tanke.
Der Rest ist für dies und das , oder ich leg etwas zurück für Autoreparaturen usw.
Da denkt man alles ist bezahlt, und dann kommt doch wieder ein Mensch und will wieder Geld von einem :-( .

Hellequin
03.04.2004, 18:03
Original geschrieben von PEACEKEEPER
Da denkt man alles ist bezahlt, und dann kommt doch wieder ein Mensch und will wieder Geld von einem :-( .
Ja, ja das kenn ich. :-? Am Ende des Geldes ist immer noch viel Monat übrig. :-D Aber ein Last-Minute Urlaub pro Jahr ist meist noch drin :-)

thrombos
21.08.2005, 13:34
ich bekomm von meinen eltern 600€ ... meine Miete kostet 350€ warm - mit dem Rest lässts sich aber gut leben!! ich weiß nicht was da alle für Probleme mit haben - hatte mal nen halbes Jahr nen HiWi Job, hab seit der schule 3 sommerferien gearbeit ... davon lassen sich auch nebenbei noch 2 Auslandsfamulaturen bezahlen und 8 wochen auslands PJ sind fast über 4 Monate Schweiz finazierbar .... und Zeit für nen Job nebenbei hätte ich locker!!!

das wird wenn man arbeitet leider anders sein ...

flavour
21.08.2005, 16:22
Schon wieder so ein Geld-Thead. Aber nein, er wurde ja ausgegraben! Vielen Dank an dieser Stelle.

Wohnung kostet so 400€ warm ungefähr, Unterhalt sind 300€ - reicht gut.
Die 300€ sind aber auch reiner Unterhalt - alle anderen Kosten werden übernommen. Also Klamotten, Bücher, Auto - wird übernommen.
Danke.

Mehr Geld brauche ich nicht, nur über nen alten BMW zum Physikum würd ich mich dann freuen - fahre doch zunehmend mehr.

thrombos
21.08.2005, 16:30
braucht ein Student wirklich ein Auto??

PhineasGage
21.08.2005, 17:06
ein auto brauche ich mittlerweile net mehr--wofür wohnt man den schließlich in marburg-downtown..... aber spaß machen tuts trotzdem :-))
ne, im ernst, ich benutze es fast nur noch um alle paar wochen mal nach hause zu fahren, ansonsten habe ich meinen zweirädrigen freund.

flavour
21.08.2005, 18:11
braucht ein Student wirklich ein Auto??

Studiere in Frankfurt, fahre aber öfter nach Heidelberg. Familie besuchen, Freunde treffen, ...
Und auch die Einkäufe beim LIDL/ALDI macht es SEHR viel einfacher.

Also ich würde nicht mehr drauf verzichten wollen, alles andere ist auch teurer.

Susa*
21.08.2005, 20:41
Ist Frankfurt echt so teuer?? ich mein gibt es nicht Stadtteile, die nciht so teuer sind? ich mein klar ist ein Blick über Frankfurt oder den Taunus von der Wohnung aus teuer, aber in der Stadt selbst?!?

Ich werd evtl. in Frankfurt studieren, ich wohne zwar in Mannheim, pendeln würde also schon gehen, aber jeden Tag 2 oder 3 Stunden zu verfahren ist auf die Dauer auch nciht möglich...

Susa

flavour
21.08.2005, 21:16
Wohne in Niederrad.
- Wohnung (3er WG) kostet mich 250€ plus Ausgleich an die anderen, weil mein Zimmer das größere ist.
- Neuerdings knapp 96€ Strom/Gas-Rechnung pro Monat. Nein, wir verbrauchen nicht übermenschlich viel.

Man gewöhnt sich dran, dass solche Preise ok sind. Frankfurt ist teuer.

Und ja, ich weiß, dass wir wohl Rückzahlungen von der Mainova kriegen.

Sunshine*w
21.08.2005, 21:47
Oh ja,in Frankfurt wohnen ist wirklich nicht billig - hab auch in Niederrad gewohnt und mich totgezahlt :-))