PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Klageverfahren in Bochum und Greifswald



Seiten : 1 [2]

Lisa20
09.04.2004, 21:23
Wann hast du von deinem Platz in Greifswald erfahren, schon gestern?
Hast du Post von der Uni oder deinem Anwalt bekommen?
Auf jeden Fall alles Gute !

OlliBaerle25
10.04.2004, 08:58
Hallo Lisa,

ich habe letzten Donnerstag also vorgestern die Nachricht
telefonisch von meinem Anwalt bekommen.....
Die Studienplatzbescheinigung wird nach Ostern per Post von der Uni versendet....

Ich drück dir die Daumen für die weiteren Verfahren :-top

Nicht unterkriegen lassen.....

Heinrich Lohse
15.04.2004, 09:34
Entgegen aller Tips hat Heinrich Lohse heute doch noch in Essen angerufen, worauf er die Antwort bekam, es werde heute früh(es ist 10:32:-))) oder aber Morgen gelost. Es sind aber nicht wie RA Brehm schreibt nur noch 100 Verfahren, sondern fast 300. :-))



Na dann mal los( :-)) )....

Denüse
16.04.2004, 10:44
Mümümü...

In Greifswald waren es übrigens "nur" 904 Kläger...

Bin auf dem sensationellen Platz mit der wunderschöenen Nummer 655 gelandet...

Eine äußerst aussichtsreiche Postion wie ich finde... :-((

Also, hoffe ihr hattet mehr Glück...

Liebe Grüße, Denüse

falk
16.04.2004, 16:21
Irgendwie ist hier immer nur von zwei Anwälten die Rede. Wer ist denn nun der beste? Ich hab insgesamt für 5 Unis (ne Vorauswahl kann man aufgrund der Entwicklung der Platzangebote und den Reaktionen der Unis in den letzten Jahren selber treffen) ca. 2500€ gezahlt, was habt Ihr bezahlt?

Ich war bei Dr. Zimmerling & Partner in Saarbrücken. Der war klasse - hab im März n Platz in Homburg gekriegt. Kennt Ihr jemanden, der auch dort gelandet ist?? Hat jemand mitgekriegt, wie viele versucht haben, sich da einzuklagen??

Wegen dem Jahresrhythmus macht aber eh nur n Beginn zum WS 2004/05 Sinn, deshalb werde ich jetzt erstmal die verkürzte Ausbildung zum Rettungsassistent beenden und versuch nach Greifswald zu wechseln. Will Irgendwer von dort nach Homburg??

Alle denken immer nur über ne 3jährige Ausbildung nach!! Viel sinnvoll wäre doch ne Ausbildung zum Rettungshelfer / -sanitäter. So sammelt man grundlegendes Wissen und kann später gut verdienen. Entsprechende Schulen gibt s überall - die beste ist die Landesschule des ASB in Erftstadt. Die ganzen Vorkurse sind doch auch nur Abzocke - irgendwas muss man doch auch noch im Studium zu tun haben...

Ansonsten kenn ich einige, die in Ungarn oder Holland angefangen haben. Auch ne gute Möglichkeit!!! Schließlich wird s garantiert nicht leicht, zum WS 2005/06 muss man wahrscheinlich dann 10 Wartesemester haben. Mehr als 50% der Azubis im Rettungsdienst überbrücken die Wartezeit!!

Irgendeinen Weg findet jeder, nur nicht aufgeben!! :-winky

Falk

Heinrich Lohse
16.04.2004, 17:58
Ähm...hat dieser Post einen anderen Sinn ausser Werbung?

falk
16.04.2004, 19:35
Mir haben derartige, unabhängige Erfahrungsberichte sehr geholfen. Schließlich gibt es zig Anwälte, die sich auf den entsprechenden Bereich spezialisieren - darunter sicherlich auch genügend, die leere Versprechungen machen... Die falsche Wahl kann nunmal fatale Folgen haben.
Zudem habe ich äußerst schlechte Erfahrungen mit einer Rettungsschule gemacht - auch in dem Bereich ist es nunmal nicht leicht, eine gute aus dem riesigen Angebot herauszufiltern.

Ich wollte hier allerdings auch niemandem auf die Füße treten...

Denüse
17.04.2004, 09:20
Ähem zum Thema Anwalt...

Machs lieber selber.

Du zahlst nur die Gerichtskosten, bist immer informiert, da du die Schreiben etc. selbst bekommst und kannst jederzeit anrufen und nachfragen, wenn du was nicht kapierst...

Denn ob man´s glaubt oder nicht, die da bei Gericht sitzen sind auch nur Menschen...

Es gibt auch im Internet genügend Anleitungen, wie man als Nicht-Jurist durch so ein Verfahren kommt, ohne grobe Fehler zu begehen. Es nimmt etwas Zeit in Anspruch (Briefe schreiben, telefonieren usw.), aber du weißt dann was Sache ist und niemand kann dich verarschen...

:-meinung

Liebe Grüße, Denüse

keldor`
21.04.2004, 13:12
hmm nicht schlecht..

also ich hab auch ca. 13 unis verklagen lassen durch RA Riechwald in München.
meines wissens waren auch bochum, marburg und greifswald darunter!
ich hab ja nicht mal nen statusbericht dazu erhalten, geschweige denn, dass erfolgreich plätze erklagt wurden.

begeisterung macht sich breit.. bei der informationspolitk wären die knapp 3000€ woanders besser angelegt.

unglaublich ..
der letzte brief bezieht sich nur auf hamburg und lübeck -.- man bin ich enttäuscht

Heinrich Lohse
21.04.2004, 21:14
Is bei mir ähnlich. gleiches geld und der anwalt hat keine ahnung von nichts. das war echt eine tolle sache...und dann noch nicht mal die optimalen möglichkeiten ausgeschöpft, echt zum kotzen...

Bochum hat verlost, greifswald auch.


in marburg bin ich auch noch dabei, die entscheiden wohl irgendwann im mai.... :-( aber ich denk mal da wird es wohl keine plätze geben...