PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Klageverfahren in Bochum und Greifswald



Seiten : [1] 2

hibbert
02.04.2004, 13:49
Hat jemand mal was von seinem Anwalt bezüglich Greifswald und Bochum gehört? In Bochum gab es ja 8 Plätze für grossartige 740 Leute, aber irgendwas klappt da wohl mit der Verlosung nicht.
In Greifswald gab es einen Vergleich über 25 Plätze, hat da jemand was von der Zahl der Antragssteller gehört? Mein Anwalt wusste davon leider nichts. Er hat wohl nur grad den Vergleich unterzeichnet.
Mein Tipp liegt bei 800 Klägern, aber da kann man ja nicht sicher sein.... :-))


Also hat jemand was gehört?

xa datu
03.04.2004, 03:06
Weiss auch nicht mehr als du, hibb.
Mein Tip für Greifswald liegt bei 1000 Klägern, da die Uni in den letzten Jahren immer ein beliebtes Fresschen für Kläger+Anwalt war. In Hamburg sieht es auch nicht anders aus - über 1000 Kläger. Vor Ostern soll ja die Entscheidung fallen.

8 Plätze für 740 Kläger in Bochum, na endlich mal eine realistische Chance :-)) ;-)

hibbert
03.04.2004, 11:01
Oh man, meinst Du echt es werden 1000 Kläger? :-(( Das wär ja wirklich übel. Ich hoffe ja auf 500, denke aber es werden 800. Vielleicht will ja keiner ins "schreckliche" Greifswald...wär ja möglich.... :-)) :-))

xa datu
03.04.2004, 13:44
Find Greifswald schön :-))
Liegt am Meer (ok, ist für dich nichts besonderes...hehe), ein Kino gibts auch, irgendwo soll es sogar nen Volleyballplatz geben. Also, für Freizeit und Sportmöglichkeiten ist gesorgt. :-))

synosoph
03.04.2004, 14:58
Greifswald ist 1A-Adresse für Leute, die nicht auf dem Kommerz-Trip sind und ihre Freizeit eher unkompliziert und spontan gestalten!!!

Es gibt ein altes Sprichwort: "In Greifswald weint man zweimal: Einmal wenn man ankommt und das zweite Mal, wenn Du wieder gehen mußt!"

Nur imageorientierten Scheckbuch-Wessis mit beschränkten sozialen Fähigkeiten würde ich dringend abraten, hier hoch zu kommen. :-))

(Um allen Gerüchten vorzubeugen: komme ursprünglich selber aus den alten Ländern.)

Schakal
03.04.2004, 17:26
Waaaaah, wie kommt Ihr auf diese Klägerzahlen? Gibt's die irgendwo zum nachlesen? *Schock* Und ich dachte, ich hätte über den Weg eine Chance - tja... :-(


Weiß eigentlich jemand, wie das generell aussieht mit Studienplatzklagen, kenn irgendjemand jemanden, der über den Weg einen Platz bekommen hat? Denn so lange ich hier mitlese stellen immer Leute Fragen zu der Klage, aber ich habe noch nie von "Erfolgsfällen" gehört!? :-???

Mir wäre ziemlich sch#### egal, wo ich hinkomme, hauptsache anfangen!

hibbert
03.04.2004, 17:33
Jo, 0.5 bis 5% bekommen ja auch Plätze üer die Klage. Einige Pechvögel werden anhand dieser Quoten jedoch leider leer ausgehen(ich zähl mich einfach mal dazu :-blush ).... :-))


Geh mal auf www.nc-klage.de dann auf "17 aktuelle Entscheidungen" und dann kannst Du da die Urteile Nachlesen. Bochum ist das neueste, 8 Plätze für 740 Leute.... :-))



Die Zulassungschancen über eine Studienplatzklage sind aber weiterhin hervorragend, wenn man den Anwälten glauben darf....halloooooo Ironieeeeeeeee!

xa datu
03.04.2004, 18:23
Mir wurde anfangs eine Chance von 50% (!) prognostiziert. Pustekuchen... aber in dem Moment bleibt einem nichts anderes übrig als dem Onkel Anwalt zu vertrauen.

Mhja, beim Anwalt weint man auch zweimal. Einmal wenn man die Kosten Schwarz auf Weiss sieht und einmal wenn man komplett leer ausgeht. :-))

hibbert
03.04.2004, 18:27
Bei dem Gedanken an die Abschlussrechnung wein ich schon wieder....

:-))


Es wird ja jetzt sogar schon das erweiterte Rundschlagverfahren angeboten. Wieviele Unis sind das dann? 25-30? Obwohl es gibt bestimmt genug die da noch drauf reinfallen.... :-))

hibbert
05.04.2004, 11:26
Hab eben mal in Greifswald angerufen, es sind knapp unter 1000 Kläger. Für 25 Plätze...was für eine super Quote.... :-)) :-))

xa datu
05.04.2004, 15:01
Na da kommt ja Freude auf... :-?
Dann kann ich wohl meinen Volleyball und die Badehos wieder im Schrank verstauen. :-))

Hast du gefragt ob noch vor Ostern gelost wird?

hibbert
05.04.2004, 15:13
:-))

Tja echt super, dabei hatte ich auch schon alles eingepackt, nachdem Du hier die tollen Freizeitmöglichkeiten aufgezählt hast. :-)) :-)) :-))

Die Sekretärin meinte es würde vielleicht vor Ostern gelost werden, sie war sich aber noch nicht sicher, sagte aber es wär wahrscheinlich.

Obwohl man bei 2.5% ja eigentlich doch recht sicher sein kann.... :-))

Denüse
05.04.2004, 17:21
Oh menno, gibts denn in diesem ganzen f.... Klagemist auch irgendwann mal ne gute Nachricht für uns?!

Hab mich ja schon wieder für Chemie zurückgemeldet....
Wir sollten einen Privatvorbereitungskurs, Lerngruppe oder wie auch immer zum Zeitvertreib bis zum Studium aufmachen.

Da wär ich gleich dabei... ;-)

Liebe Grüße, Denüse

hibbert
05.04.2004, 19:21
Ich hab auch noch das Verwaltungsgericht Gelsenkirchen angerufen, für Essen gab es wohl letzten Freitag oder Donnerstag die Entscheidung, die nette Dame wollte mir aber nichts über den Inhalt verraten. :-))

Die Kläger in Marburg müssen sich noch ca. einen Monat gedulden, das VG Gießen hat noch nicht entschieden und wird das wohl auch so bald nicht machen. :-))


Hey Denüse auch in Greifswald dabei? Cool... :-)

Schakal
05.04.2004, 20:59
:-))

Ich habe RA Brehm gestern ne mail geschickt, als Antwort kam:



----- Original Message -----
From: Dr. Robert Brehm
To: ########## (zensiert)
Sent: Monday, April 05, 2004 8:35 AM
Subject: Re: Humanmedizin Studienplatz / Stand des Verfahrens


Kurzantwort:
ich entnehme Ihren Mitteilungen, daß Bochum

8 Plätze wurden unter ca. 400

und Greifswald vor der Vergabe von 25 Plätzen stehen - bei welcher Klägerzahl

25 Plätze unter ca. 500
Was ist mit Hamburg und den anderen Unis?

Wir Warten auf die Entscheidungen. Aktuell immer im Internet
Bei welcher Klägerzahl?
Bis zu welchem Zeitpunk kann effektiv noch mit einem zugeteilten Platz gerechnet werden?

Bis zum Beginn des WS 2004/2005.

Was wäre im Falle eines für mich negativen Ausganges Ihrerseits anzuraten?

Zunächst einmal abwarten, bis die Verfahren durch sind.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Robert Brehm

Die Antwort vom RA in grün markiert...


:-??? :-(

Denüse
05.04.2004, 21:15
Zja, da sieht man mal wieder...

Für viel Geld darf man auch viiiieeeel Sch...e erwarten...
Der hält euch doch schon seit Monaten hin oder nicht?!
Also ich finde das echt etwas unverschämt...

Aber was ich nicht verstehe... Habe heute so nen Schrieb aus Greifswald bekommen, dass 18 Plätze verlost werden... Aber es sind doch eigentlich 25... Das verstehe ich nicht.

Habe allerdings bei Gericht gleich mal die Übersendung einer Rangliste beantragt. Damit wenigstens einer weiß, womit er noch zu rechnen hat.

Dieses "leider können wir unseren Mandanten ihren Rangplatz nicht mitteilen" auf der Brehm Homepage ist wirklich lächerlich. Er kann und wird diese Listen auch beantragen und sicher in allen Verfahren beantragt haben. Warum er mit den Infos nicht rüberrückt ist doch Berechnung oder nicht? Je weniger Infos er an die Kläger weitergibt, desto höher liegt die Chance, dass er zum nächsten Semester wieder beauftragt wird, weil der Nichtjurist ja keine Ahnung hat... :-meinung

Mich würde interessieren, was ihr darüber denkt...

Liebe Grüße, Denüse :-winky

hibbert
05.04.2004, 21:27
Da sind immer noch Auländerquoten und was weiss den ich für Quoten mit drin. Deswegen werden dann von 25 Plätzen nur 18 verlost. Ich glaube die für Ausländer lag bei 5-10%. :-(

hibbert
06.04.2004, 11:09
Original geschrieben von Schakal
:-))

Ich habe RA Brehm gestern ne mail geschickt, als Antwort kam:



Die Antwort vom RA in grün markiert...


:-??? :-(


Vor allem, es stimmt ja noch nichtmal was der da schreibt. Auf www.nc-klage.de "17 aktuelle Entscheidungen" kann man aktuelle Urteile nachlesen. Da steht im Urteil gegen die Universität Bochum etwas von 740 Antragsstellern. Das unterscheidet sich doch etwas von ca. 400. Oder nicht? :-???

Heinrich Lohse
07.04.2004, 14:53
Für alle Informationhungrigen, die Uni Essen ist zur Verlosung von 5 Plätzen unter 260 Antragstellern verurteilt worden. Es wird immer besser.


Super Super! :-)) :-)) :-))

OlliBaerle25
09.04.2004, 21:04
Hallo ihr Lieben,

also Ihr werdet es nicht glauben, aber in Greifswald wurden tatsächlich 25 Plätze auf knapp 1000 Kläger verteilt, und zwar vor Ostern.......

Ich kanns eigentlich nicht fassen, aber ich bin einer der 25 Glücklichen....JUUHUU

Das interessante ist, dass ich genau jetzt einen Platz bekommen habe, wo ich das ganze schon abgehakt hatte....
Kann euch allen also einfach nur den Tipp geben, den ganzen Klagekäse einfach in eine Schublade zu stecken, nicht ständig überall anzurufen oder Panik zu verbreiten.....dann fliegt Euch der Platz bestimmt zu......auch wenn es nur 2,5 % sind, muss es ja jemanden treffen, warum also nicht als nächstes Euch.... :-top


Jetzt muss ich mich erstmal besaufen....... :-blush


Machts gut dawei und ich drück Euch die Daumen...... :-top :-top

LG ollibaerle