PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vollstudium im Ausland



Kathrin84
04.04.2004, 09:53
Hallo!
ich möchte gerne im Ausland studieren oder zumindest dort beginnen.
Kann ich das auch außerhalb der EU machen oder bekomme ich da große Probleme mit der Aufenthaltsgenehmigung , der Anerkennung in Deutschland oder einem evtl. wechsel an eine deutsche Uni nach einigen Semestern(innerhalb der EU besteht diese möglichkeit sofern ein Platz frei ist,aber außerhalb?)
Danke kathrin

Chiara_84
04.04.2004, 12:28
Hallo!
Schau doch mal unter www.college-contact.com
nach. Die stehen in Kooperation mit iec online (www.ieconline.net), welche von den Ausländischen Universitäten bezahlt werde, dich kostenlos zu beraten.
Ist ganz interessant, die können dir alles weitere sagen, wie es aussieht mit einem visa, die studiengebühren, etc. Die übersetzen dir sogar deine Zeugnisse oder sonstiges, was du evtl. vorweisen müsstest.
ich habe mich für ein Auslandsstudium in Neuseeland interessiert, aber bei den jährlichen Studiengebühren habe ich fast einen Herzstillstand bekommen :-)) (nur so als Beispiel, University of Otago in Dunedin kostet für Medizin: 1.Jahr: 8850 US$, 2.+3.JAhr:16000US$, 4-6.Jahr:22000 US$. Allerdings hast du, wenn du dich sehr anstregst innerhalb Neuseeland weitere Förderungsmöglichkeiten...)
Also, mir haben die ziemlich viel Infomaterial zugeschickt, schreib denen einfach mal, die können dir auf jeden Fall weiterhelfen und es kostet dich keinen cent...
Viel Glück bei der Suche... :-top

Kathrin84
04.04.2004, 12:46
hi!
danke für den tip!

Chiara_84
04.04.2004, 12:50
Gerngeschehen ;-)