PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Niederlande Studium ?



sunny222
04.04.2004, 17:59
Hallo, ich habe mal eine Frage : Bekomme hier in Deutschland keinen Studienplatz und habe mich jetzt in Holland erkundigt, wie es dort aussieht: man kann dort zwar studieren hätte aber bis zur 13. Klassse Chemie und Physik haben müssen ! Wenn man das nun nicht hatte , kann man diese Kurse nachholen! Weiss irgendjemand zufällig wo man in Deutschland das nachholen kann ? Oder kennt jemand Medizinstudenten aus Holland ? Wär super wenn mir jemand weiterhelfen könnte Vielen Dank schonmal :-)

thomas1983
04.04.2004, 18:48
mehr als diese beiden Fächer bis zur 13 brauche ich in Holland nicht um dort medizin studieren zu können!?!?!?

Gruß

thomas

sunny222
05.04.2004, 20:37
Doch du musst Mathe , Bio , Physik und Chemie in der 13. gehabt haben ( als Grundkurs)...so stand es jedenfalls in der Anmeldung von der Maastricher Universität! Als ich dann in Amsterdam anrief haben die mir gesagt , dass ich Chemie auf Leistungskurs-Niveau nachholen müsste..also kann sein , dass das Uni abhängig ist. Auf jeden Fall muss man einen Holländisch-Test machen, da das Studium auf holländisch ist..dafür gibts aber extra Sprachkurse im Sommer! Aber weiss leider immer noch nicht wo man diese Kurse in Deutschland nachmachen könnte :-(

Pina Colada
08.07.2004, 20:12
Hi sunny222,

Ich habe genau das gleiche Problem wie du. Ich möchte in Holland Pharmazie studieren und suche jetzt dringend einen Chemiekurs der mich auf Grundkursniveau bringt ( da ich Chemie abgewählt habe ) Hast du inzwischen herausgefunden wo man das nachholen kann? Und weißt du zufällig wo man sich hier in Deutschland auf den Sprachtest vorbereiten kann?

Gruß