PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bitte ehrlich sein!



Lava
05.04.2004, 19:20
Ein Albtraum.... Portemonaie verloren.... noch nie hat man so sehr auf das Gute im Menschen gehofft. Ob man es zurück bekommt? Wenigstens den Ausweis, den Führerschein, die EC Karte? Das Geld hat man in Gedanken schon fast abgeschrieben...

Feuerblick
05.04.2004, 19:26
Zurückgeben/-schicken...weils mir selbst schon passiert ist und ich weiß, wie froh man darüber ist...

Froschkönig
05.04.2004, 19:31
Ich gehöre leider zu ner aussterbenden Rasse :
Den ehrlichen. Ich würd´s komplett zurückgeben, allerdings nicht nein sagen, wenn mir der verlierer unbedingt danach was vom inhalt andrehen will ;-)

Rugger
05.04.2004, 19:31
Um ganz ehrlich zu sein:
kommt auch auf den Inhalt drauf an. Wenn es dem Inhaber dem Anschein nach an nichts mangelt, wäre das in monetärer Sicht unter Umständen etwas anderes, als wenn das Portemonnaie offensichtlich einem armen Studenten gehören würde...

R.

Lava
05.04.2004, 19:38
Hach, ihr seid so gute Menschen.... :-love

Ich bin auf die Weise schon 200 DM losgeworden und hoffe zur Zeit inständig, meine 60 Euro wieder zu sehen....

hibbert
05.04.2004, 20:16
Ich würd mal fast sagen, das wird wohl nix..... :-((


Die Welt ist einfach schlecht.

ceres
06.04.2004, 08:32
ich denke jeder der schon mal selbst in die Situation gekommen ist, würde es zurück schicken...

Pascal
06.04.2004, 09:35
Gott sind wir eine gutmütige, ehrliche Truppe.

Aber im Portemonai würd ichs auch net behalten. Interessanter wirds, wenn das Geld so auf der Straße liegt. Ohne jegliches Beheltnis. Dann sähe das unter umständen wieder ganz anders aus. :-))

ceres
06.04.2004, 10:09
Das würde denke ich jeder einpacken. Ich meine wie willst du denn den Besitzer ausfindig machen??

Pascal
06.04.2004, 11:53
Eben.

Der 500€ Schein den hab ich verlohren. Kann ich auch beweisen. Ich weiß genau wie er aussieht.

Pascal
06.04.2004, 11:53
Da fällt mir auf. Weiß ich nicht. :-blush

Mist Armut.

Froschkönig
06.04.2004, 12:05
Original geschrieben von Pascal
Da fällt mir auf. Weiß ich nicht. :-blush

Mist Armut.

Hm...also ICH weiß wie er aussieht, dann gehört er wohl mir ;-)

ehemalige Userin 24092013
06.04.2004, 13:11
Ob ich das komplett oder nur halb zurück schicken würde......weiss net, kommt auf das Foto von dem Typen auf dem Perso an.....:-))

Keine Ahnung, ich würde das live entscheiden...und nach Inhalt.
Ich hab mal n Handy gefunden...geiles Teil....und lange überlegt, was ich damit mache.
Irgendwann hab ich dann beschlossen, dass ich das Tel behalte und die SIM - Karte austausche, dafür aber net auf Kosten des anderen rumtele.
Warum ich mich so entschieden hab.....ganz einfach.
Auch wenn man jetzt sagt, man schickt ein Portemonaie zurück, egal wieviel Geld drin ist, glaub ich, das die Realität gern mal anders aussieht, je nach dem, wie eng es in der eigenen Kasse aussieht.
Ich selbst erwarte auch net, dass ich den Inhalt komplett wieder bekomme, wenn ich mal meinen Geldbeutel verliere....das war dann halt meine Schuld, hauptsache, der ganze Ausweiskram ist wieder da.

Ja, ja...ich weiss, die Welt ist schlecht.


Gruss Kaddel *dienachderhandygeschichteauchbestraftwurde,indems ieebendasgefundenehandygenaueinjahrspäterimgullive rlorenhat.*

Froschkönig
06.04.2004, 13:58
Original geschrieben von Kaddel
Gruss Kaddel *dienachderhandygeschichteauchbestraftwurde,indems ieebendasgefundenehandygenaueinjahrspäterimgullive rlorenhat.*

Jaja, die Welt ist wirklich schlecht :-D

milz
06.04.2004, 19:04
Ich würds vollständig zurückgeben, es von anderen aber nicht unbedingt erwarten, wenn man mal guckt wie assig die Leute teilweise sind.

Lava
06.04.2004, 19:47
Meine Geldbörse wurde samt Geld gefunden und befindet sich derzeit in Thüringen.... bin noch am Verhandeln, wie wir es nach Brandenburg bugsieren.... aber man muss schon sagen, die Bahn stellt sich da dermaßen dämlich an!!!!! Nachnahme, Einschreiben - fertig ist der Lack!!! Na mal sehen... noch ist das Teil nicht hier, also freu ich mich besser nicht zu früh.

luckyblue
06.04.2004, 20:49
man muss schon sagen, die Bahn stellt sich da dermaßen dämlich an!!!!!
Is klar, die wollen das lieber selbst versteigern;-)

Ich würd's übrigens vollständig zurückgeben. Aber nur aus reiner Eitelkeit ob meines zusammengeschusterten Humanismusideals;-)

Lava
16.04.2004, 13:44
Geldbörse ist gestern samt Geld angekommen! Kostete auch nur rund 16€.... heute kam übrigens auch ein Brief von der Bahn, dass mein Portemonaie gefunden wurde. :-D

Pascal
19.04.2004, 09:31
Sehs schön. Da tut sich was.

Miss
19.04.2004, 16:18
ich würds auch abgeben (wenn ich auch verschlagen sein kann
;-) bei so was bin ich doch ne ehrliche Haut), eben drum, weil ich weiß wie ätzend das ist, so was zu verlieren.
Das Geld ist ja meistens das am wenigsten schlimme...für die Beschaffung der anderen Sachen kann man dann auch noch mal so um die 100 Euro veranschlagen...ganz abgesehen von der Zeit, die dabei drauf geht, zu den blöden Ämtern zu laufen.

Und wenn der Besitzer mir ne Belohnung zukommen lassen möchte, kann er das so entscheiden. Aber weiß gar nicht, ob ich das wollen würde