PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Praxisfamulaturzeugnis - muß ich was beachten?



Rugger
06.04.2004, 12:11
Nachdem ich jetzt meinen Monat Praxisfamulatur hinter mich gebracht habe, geht es jetzt daran, sich das wohlverdiente Zeugnis ausstellen zu lassen.
Deshalb meine Frage:
muß ich aufgrund der Tatsache, daß es sich um eine Praxisfamulatur gehandelt hat, beim Zeugnis auf etwas besonderes achten? Muß zB. da explizit irgendwo "Praxisfamulaturzeugnis" stehen, um den Vorschriften der Appobationsordnung Genüge zu tun?

Rugger

Froschkönig
06.04.2004, 12:28
Das offizielle Zeugnis ist ja im Anhang an die AppO anzusehen.
Und da gibt´s nur ein Formular für alles. Es geht ja normalerweise aus dem Praxisstempel unten hervor, daß es kein Krankenhaus war ;-)

Schrabschrab
06.04.2004, 13:11
Hallo. Du brauchst echt nur das Formular vom Prüfungsamt auszufüllen und unterschreiben und abstempeln zu lassen.Das ist alles. Die sehen dann ja wirklich an der Adresse und so, dass es die Praxisfamu war:-)

Rugger
06.04.2004, 13:11
Original geschrieben von Froschkönig
Es geht ja normalerweise aus dem Praxisstempel unten hervor, daß es kein Krankenhaus war. Und der Stempel reicht dann quasi als Beweis für die abgeleistete Praxisfamulatur aus?!

R.

Froschkönig
06.04.2004, 13:12
Naja der Stempel und die Unterschrift des Arztes.
Siegel usw hat ja ne Praxis normalerweise nicht

Schrabschrab
06.04.2004, 13:24
Klar, reicht! Hat ja bei mir und den anderen allen auch gereicht. Paßt schon und ist perfekt. Wenn Du aber auf Nummer noch sicherer gehen möchtest, schreibst Du halt bei Aufgabenbereich rein: Patientenbtreung oder so in hausärztlicher Praxis o.Ä.
VG