PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bewerbung für Höhere Semester



Seiten : 1 [2]

Elli80
15.04.2004, 07:50
Doch in Bochum habe ich mich auch beworben. Von denen habe ich eine Mail bekommen:

"Die Bescheide werden frühestens nächste Woche abgeschickt."

Auf die Frage, ob Plätze frei sind, oder nicht sind die nicht eingegangen.

Warum sind die Chancen dort besser?

Malo
16.04.2004, 17:55
Irgendwann klappt alles...
Habe jetzt doch noch einen Studienplatz in Freiburg zum vierten Semester bekommen....
Echt super.
Also nicht verzweifeln, wenn ein Semester lang gar nichts kommt...
Irgendwann kommt dann gleich mehreres auf einmal...
Also, toi, toi, toi...
Von Bochum habe ich auch noch nichts gehört.
Ich bin so glücklich!!!

Frau Dockter
16.04.2004, 19:48
Hallo Malo!

Herzlichen Glückwunsch erstmal!

Sag mal, wie hast du es denn geschafft so viele Scheine zu sammeln und anerkennen zu lassen?
Ich habe mich nämlich nur ins 2. Semester bewerben können---und das total erfolglos...*schnief*
Habe nur Chemie und Physik anerkannt, und kann noch Bio bekommen. Aber leider komme ich nicht an den 4. Schein, weil mich keiner extern in ein Praktikum lässt. Wie hast du es geschafft mindestens 6 Scheine zu kriegen???

Ich verzweifle da so langsam...

Alles Gute fürs Studium!!!

Katja

Lisa20
17.04.2004, 10:46
Hilfe !!!
Ich habe heute morgen eine Zusage für das 2. Semester in Ulm bekommen.Ich bin so aufgeregt. Montag fängt schon die Uni an und ich fahr morgen hin um ein Zimmer zu suchen.
Wer hat hilfreiche Tips zum Studium und zur Zimmersuche?

Hat noch jemand in Ulm eine Zusage ?
Wir könnten uns bei der Suche zusammentun.

Lisa

Frau Dockter
20.04.2004, 13:31
Hat schon jemand was von Bochum gehört?

Gruß
Katja

tkolk
20.04.2004, 23:40
Original geschrieben von Frau Dockter
Hat schon jemand was von Bochum gehört?

Gruß
Katja

Ich nicht.
Bochum hatte aber auch erst am 15.4. Ende der Rückmelde-Verspätungsfrist, so das die erst am Freitag (16.4.) überhaupt wissen, ob und wieviel sie Zulassen können.

Vor Montag/Dienstag wird in Bochum also sicher nichts rausgegangen sein. Und nach einer EMail, die ich bekommen habe, hieß es "Frühestens diese Woche" - also ... Abwarten.

Wobei auch Ablehnungen verschickt werden, so das man auch jeden Fall weiß, wo man dran ist.

Bis dann,
Thomas

tkolk
22.04.2004, 19:10
Bochum hat mir Heute die Ablehnung für das 2. Semester geschickt, die Begründung ist jedoch sehr merkwürdig: Keine Zulassung, da ich bereits Medizin studiere.

Was klar ist, wenn ich den Ortswechsel nach Bochum beantrage. Was habt Ihr so bekommen ???


Bis dann,
Thomas

Mäuschen
22.04.2004, 20:31
Also wenn du "nur" Ortswechsler bist, ist das schon sehr sehr merkwürdig :-???

Lisa20
22.04.2004, 21:58
Hatte auch von Bochum die Absage fürs 2. Semester als Quereinsteiger im Briefkasten.

tkolk
22.04.2004, 21:59
Und was stand drin von wegen Begründung ?

Frau Dockter
22.04.2004, 22:54
Jau, ich schließe mich an, ebenfalls abgelehnt...*heul*

Also bei mir stand drin (Quereinsteiger, 2. Semester):

"In dem o.g. Fachsemester sind weder durch Exmatrikulationen noch durch Nichtrückmeldungen Studienplätze verfügbar geworden, so dass nach Bestimmungen......bla bla....keine Studienplätze vergeben werden konnten."

So, das wars dann wohl---

@Lisa20: Dir kanns ja jetzt egal sein, oder? *grins*
Bist ja auch echt ein Glückspilz was Ulm angeht! Schönen Gruß


Gruß an euch alle

P.S. Wer von euch hatte mal auf Bochum spekuliert?