PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hat schon jmd einen Teilstudienplatz??



ceres
07.04.2004, 16:25
Hi ich weiß die Chance einen zu bekommen ist wie ein sechser im Lotto...
mich würde nur mal interessieren, ob schon jmd hier das Glück hatte dieses SoSe einen zugeteilt zu bekommen??

draci
07.04.2004, 17:54
Hi

ja hab einen in Göttingen bekommen mit 2,2 und 3 WS wie werden die eigentlich vergeben? Per Los?

kam für mich total überraschend letzte woche hatte schon alles für Krpfl-Ausbildung klar gemacht und mich damit abgefunden noch 3 jahre nicht zu studieren und dann sowas ... :D:D:D

ceres
08.04.2004, 09:55
na dann herzlichen Glückwunsch!! :-))

MediFreaK
09.04.2004, 11:25
erm..also diese teilstudienplätze werden an die vergeben, die auf "normalem" weg nichts bekommen haben :-dagegen . was mich tierrisch ankotzt, weil die, die ganz knapp am nc gescheitert sind, so wie ich, haben dann pech und andere die schlechter sind, haben voll glück :-(

hibbert
09.04.2004, 12:39
Original geschrieben von MediFreaK
erm..also diese teilstudienplätze werden an die vergeben, die auf "normalem" weg nichts bekommen haben :-dagegen . was mich tierrisch ankotzt, weil die, die ganz knapp am nc gescheitert sind, so wie ich, haben dann pech und andere die schlechter sind, haben voll glück :-(


Life is imperfect.... :-)) :-)) :-))

sonnenkind
09.04.2004, 13:00
Original geschrieben von MediFreaK
erm..also diese teilstudienplätze werden an die vergeben, die auf "normalem" weg nichts bekommen haben :-dagegen . was mich tierrisch ankotzt, weil die, die ganz knapp am nc gescheitert sind, so wie ich, haben dann pech und andere die schlechter sind, haben voll glück :-(


sag mal was können denn die "glücklichen" dafür dass du grad mal pech gehabt hast??? wenn du nun einen teilstudienplatz bekommen hättest, hätte es denn dann den richtigen getroffen??? also ich finde es gut dass manche menschen halt einfach mal glück haben dürfen und dadurch einen studienplatz bekommen :-meinung
und nur weil du der meinung bist, besser zu sein als die anderen steht dir noch lange kein studienplatz zu.
glückwunsch an alle die einen bekommen haben!!! :-top

Chiara_84
09.04.2004, 13:09
@ Sonnenkind:
:-meinung

@medifreak:
Ich kann gut verstehen, dass man enttäuscht ist, wenn man zum wiederholten Male leer ausgegangen ist, aber bitte, lass dass doch nicht an denen aus, die etwas Glück gehabt haben. Der oder die jenige kann auch nichts dafür, dass du knapp am NC gescheitert bist und ein Schnitt von 2,2 ist wahrlich nicht schlecht, auch wenn deiner besser sein mag...

Jannah
09.04.2004, 14:02
Ich kann Dich gut verstehen!!! Natürlich sagt ein besserer NC nicht unbedingt aus, dass man auch wirklich besser ist, aber da bei der ZVS ja nunmal alles über NC geht, finde ich, sollten die Teilstudienplätze auch über NC vergeben werden! Entweder alles oder gar nichts!

hibbert
09.04.2004, 14:10
Die Vergabe ist nunmal so wie sie ist. Da kann man nun aber debatieren so lange man will, es ändert nichts. Allen die einen Teilstudienplatz bekommen haben, haben nunmal Glück gehabt. Alle anderen nicht. Es sind eh höchstens 80 Plätze die so vergeben werden. Werden die nun noch nach nc verteilt, dann sind das 3-6 Plätze pro Bundesland, das ändert dann am nc auch nichts. Wer dann 1 WS oder 0,1 dahinter ist hat dann auch keinen Platz.

Also ich muss sagen, ich finde das nicht so übel wie das mit den Plätzen läuft.

Neid ist doch irgendwie blöd, wer einen Platz hat soll sich freuen, denen wünsche ich viel Glück, egal ob es ein Teilstudienplatz ist, es über Klage oder sonstwie läuft. :-meinung

Jannah
09.04.2004, 20:32
Natürlich ändert das Debatieren nichts. Trotzdem kann ich verstehen, dass Leute, die ein bis zwei Plätze hinterm Grenzrang gelandet sind, sich ärgern, dass die Teilstudienplätze durch Losverfahren vergeben werden. Aber irgendjemand ärgert sich ja immer...mit Neid hat das aber nichts zu tun, finde ich! Ich gönne jedem den Platz, egal, wie er ihn bekommen hat und ich denke, dass tut MediFreak auch. Aber trotzdem kann man doch das System mal bemängeln

ceres
10.04.2004, 11:17
denke auch, dass jeder den Platz verdient, den er, egal auf welchem Weg, bekommen hat. Aber dennoch weißt das ZVS-system doch einige Mängel auf...