PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ulla hat ausgespielt!



Rugger
09.04.2004, 11:47
Nach einer Meldung bei Spiegel Online wird es in absehbarer Zeit zu einer Umbildung im Bundeskabinett kommen. Dabei soll nach Informationen des Spiegels (http://www.spiegel.de/spiegel/vorab/0,1518,294630,00.html) auch Ulla Schmidt abgelöst werden. Sie wird wohl von einem "echten Experten für Soziales", den Vorsitzenden der Industriegewerkschaft Bergbau, Chemie, Energie, Hubertus Schmoldt ersetzt werden... *gg*
Na, da heißt es dann wohl: neues Spiel, neues Glück!

Rugger,
der schon jetzt gespannt ist, was der Neue sich wohl so einfallen lässt...

test
09.04.2004, 11:51
Ich dachte in dem Artikel stand nur, dass Schmoldt den Sozialbereich übernehmen soll. Über den Gesundheitsbereich stand ja explizit leider nix in dem Artikel. :-dagegen

Bradyphrener
09.04.2004, 11:57
Und das Personalwechsel nicht auch zwangsläufig gleich Politikwechsel ist, dürfte wohl auch jedem klar sein.

Rugger
09.04.2004, 12:00
Original geschrieben von test
Ich dachte in dem Artikel stand nur, dass Schmoldt den Sozialbereich übernehmen soll. Über den Gesundheitsbereich stand ja explizit leider nix in dem Artikel. Das ist aber ein und dasselbe Ressort, und von Umverteilung der Ressorts stand da nichts, von daher gehe ich davon aus, daß der "Neue" alles übernehmen wird.
Original geschrieben von Bradyphrener
Und das Personalwechsel nicht auch zwangsläufig gleich Politikwechsel ist, dürfte wohl auch jedem klar sein. Klar, aber jeder will ja seine eigene Duftmarke setzen, von daher bin echt mal gespannt, auf was für Ideen der kommen wird...

Rugger

test
09.04.2004, 12:32
Aber waren die Bereiche Sozialwesen und Gesundheitswesen oder wie man sie genau nennt nicht vor Ulla getrennt??

hibbert
09.04.2004, 12:37
Ich würde fast mal behaupten, dass es keinen Unterschied machen wird wer das Ressort leitet. Ich denke es wäre sogar egal welche Partei den/die Minister/in stellt, irgendwer muss es bezahlen. SPD oder CDU würden sich da wohl kaum unterscheiden, Geld brauchen sie alle.

PEACEKEEPER
09.04.2004, 18:19
Ich glaub nicht, dass Ulla abgelöst wird.
Schließlich brauch Gerhard ja einen Blitzableiter. Und den Part hat ja Ulla bisher glänzend erfüllt.
Ulla wird noch gebraucht, um weitere unpopuläre Maßnahmen zu verkaufen.
Ich denke eher, dass der gute Stolpe seinen Hut nehmen muss...

luckyblue
09.04.2004, 19:13
Göörhard hat aber laut stern.de schon dementiert. Von mir aus können sie aber auch alle gehen, bin da nicht so wählerisch;-)