PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo ist die UNI mit Lebensfreude?



Westernwooder
10.04.2004, 14:28
hola alle!

und los gehts...das zvs-info ist quasi raus und es geht ans bewerben.

wäre ja alles ganz easy, hätte man nicht die qual der wahl, für

welche uni man sich entscheidet.


würde mich sehr freuen, wenn ich ganz extrem viele meinungen

von euch zum studium an eurer uni bekommen würde :-)

zb. profs, ausstattung, kosten, nettes städtchen...

...nette mädels :-blush etc.

freue mich auf eure meinungen

thx & wünsche euch natürlich viel eier!

Sternchen983
16.04.2004, 18:10
Huhu,
ich studiere in Hamburg, kann dir aber noch nicht ganz so viel sagen, da ich gerade erst angefangen habe.
Am Anfang hatten wir eine Orientierungseinheit, die echt super war.Uns wurde alles gezeigt und ausführlich erklärt, die Tutoren waren sehr engagiert und haben sich viel Zeit für uns genommen.Dann hatten wir eine Woche lang einen Crashkurs für Chemie, jeden Tag von 8.30 Uhr bis 17 Uhr.Ich persönlich finde, dass dieser Kurs sehr sehr viel gebracht hat, da der Oberstufenstoff in Chemie nochmal ausführlich wiederholt und erklärt wurde.Und zum nächsten Semester werden wir dann so einen Crashkurs für Physik haben.
Und dann gings auch schon richtig los mit dem TPK-Kurs.Erst mal mußten wir Werkzeuge und Material kaufen(um die 1500 Euro).Und dann gings los mit den Wachszähnen.3 Wachszähne mußten wir schnitzen und hatten dafür 5 Tage Zeit.Stress pur war das!Die meiste Zeit waren wir von 6 Uhr morgens bis 16 oder 17 Uhr im Labor am Schnitzen.Und gestern haben wir mit der nächsten Arbeit(Ringdeckelkrone) angefangen.
Zu den Profs kann ich dir noch nicht so viel sagen, aber die Laborassistenten sind ziemlich streng.Meine Mitstudenten sind alle super nett, wir helfen uns alle gegenseitig!
Also im Großen und Ganzen fühl ich mich bis jetzt sehr sehr wohl in Hamburg!
Liebe Grüsse, Sternchen

maxl2000
20.04.2004, 19:13