PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Euphorie und Gedanken...



Scout
12.04.2004, 10:53
Ich will hier nurmal schnell mein Glücksgefühl niederschreiben, denn ich mache gerade meinen Zivi beim DRK und habe am Montag ne Zusage für die Ausbildung zum Rettungsassistenten bekommen.
Die will ich nämlich machen, um quasi die Wartesemester zu bekommen die ich für ne Zusage zum Studium brauche.
Auf der einen Seite bin ich natürlich total happy, dass ich was gefunden habe, um die Zeit sinnvoll und auch mit Spass zu überbrücken.
Aber andererseits macht man sich natürlich auch so seine Gedanken;
zum einen hoffe ich natürlich, dass die Zahl der WS sich die nächsten Jahre konstant hält, so bei 6/7 und andererseits hoffe ich natürlich, dass das System in sofern nicht geändert wird, dass es für Leute mit Wartesemester nicht mehr möglich ist bzw. erschwert wird, einen Studienpaltz zu bekommen, wie es ja laut mancher Aussage geplant ist. (Abschaffung der ZVS). Wobei ich diesem "Gerücht" natürlich auch nocht nicht so recht glaube...

So, nun ist alles von der Seele geschrieben!!!

Viele Grüße

Scout

Mebahel
12.04.2004, 17:28
Ja dann herzlichen Glückwunsch, irgendwie fühle ich mich ein wenig komisch, wenn ich die ganzen Threads lesen, die über die Wartezeit handeln.
Zwar habe ich mich damit abgefunden, nach meinem Abitur zu warten, jedoch sehe ich die drei bis vier Jahre Wartezeit als eine wirklich lange Zeit an, das wäre genau so lang wie meine Zeit in der Oberstufe, obwohl die ja auch wie im Nu vergangen ist.

Naja, aber wie sagt man so schön, die Hoffnung stirbt zu letzt, ich würde mich natürlich riesig freuen wenn ich dieses Jahr einen Platz durch irgendwelche Vorkommnisse bekommen würde...,aber das ist ja wie ein sechser im Lotto, nicht unmöglich aber sehr, sehr selten.

Was mich jetzt doch interessiert, ist die angebliche "Abschaffung" der ZVS?, was wird das für Konsequenzen für mich haben, und wie du gemeint hast, es wird trotz der Wartezeiten die ich für meinen Traum in Kauf nehme, immer noch keine Sicherheit geben das ich einen Platz bekommen, oh...oh...noch ein weitere Punkt der mein Leben aus den Fugen treiben würde... :-? :-((

Scout
13.04.2004, 17:08
Tja, keine Ahnung wie das mit der ZVA-Abschaffung aussieht.
Es soll ja zwei neue Modelle geben, die dann die Aufgabe so mehr oder weniger übernehemen sollen. (Also die UNIs können sich die Bewerber dann selber raussuchen).
Aber solange da noch nichts genaueres feststeht, kümmere ich mich nicht darum, denn wir wissen ja allen, wie lange es dauert, bis in Deutschland mal was geändert wird...