PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Frustration-thread



Pünktchen
12.04.2004, 13:35
so...ich muss mal grade Semesteranfangsfrust loswerden....:-( :-( :-(

Diese Uni geht mir langsam aber sicher so was von dermaßen auf den Senkel...besonders und das ist die Höhe in meinem bisherigen Studium...jetzt im 10.Semester!!!!! Die spinnen wohl...

Schön, daß es ein Institut für Arbeits- und Sozialmedizin gibt!!! Sitzen unter einem dach und können nicht miteinander und auch nicht mit anderen Instituten kommunizieren!!!!

In der lieben Arbeitsmedizin muss man 2 PflichtExkurse machen...naja wäre nicht schlimm wenn diese nicht an Tagen angeboten werden würden, wo auch andere Pflichtveranstaltungen sind und in denen man nicht fehlen darf!!!! :-( (Im übrigen musste man sich im letzten semester dafür einschreiben, obwohl man als Student nicht wusste wan man den nächsten Pflichtkurs hat)
Und die absolute Frechheit ist die Mitteilung von gestern!!! habs grade gelesen....3 Pflichtvorlesungen in Sozialmedizin...und??? wieder auf die Tage gelegt an denen ArbeitsmedizinExkurse sind!!!! *grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr*


Ich hasse langsam nicht nur das Fach!!!!! Bin so froh wenn ich das irgendwie hinbiegen kann.... muss meinen nicht gestatteten Fehltermin in Derma nehmen und in Sozialmedizin wird wohl ein drittel des Semesters fehlen....achja und in Derma hatten wir das Problem geschildert und der Prof meinte...na dann gehen sie mal zum zuständigen Institutsleiter und klären das mal...das wäre ja nicht sein Problem!!!!


Hallo??? Wo leben wir denn??? Die brauchen sich nur mal den regulären Stundenplan angucken!!! aber nein...willkürlich mal querbett Exkurse und Pflichtveranstaltungen festlegen...:-( :-( :-( ich hab auch noch andere Sorgen als ständig alles umzuorganisieren



Danke fürs zu Hören bzw Lesen....


Gruß
Pünktchen

Die Niere
12.04.2004, 19:38
Ich kenne die gleichen Probleme aus Kiel auch...und immer sind es diese Fächer, deren Dozenten ein Aufmerksamkeitsdefizit haben. Die sind wirklich zum Kotzen, aber eigentlich kann man mit den meisten einfach nur Mitleid haben...

tröst, die niere

Christoph_A
13.04.2004, 09:45
Arbeitsmediziner-das ist sowas wie das Geschwür am Arsch der Medizin. Diese Leute sind,zumindest in Muc so ziemlich das Hinterletzte,was rumläuft. Haben bei uns,da sie unter einem massiven Aufmerksamkeitsdefizit leiden,die Klausur mit lauter neuen Fragen ausstaffiert und sich dann gewundert,dass 60% der Leute zur Nachklausur gekommen sind,wo natürlich ja jeder bestehen musste,sonst steigt ihnen ja die ganze Uni aufs Dach.
Und im 2. dann ist es auch das beknackteste Fach von allen 24-hoffentlich bleibe ich im 3. von diesen Knallern verschont!

Captain Cosmotic
13.04.2004, 21:01
Naja - das mit dem Geschwür ist vielleicht etwas hart formuliert aber beliebt waren die Arbeitsmediziner bei uns auch nicht. Immerhin haben sie einen Exkursionstag in die Müllverbrennungsanlage Essen-Karnap organisiert und das war wiederum ganz witzig :-))

Der Captain

ehemalige Userin 24092013
13.04.2004, 21:42
Uni Rostock war noch nie gut, wenn´s darum ging untereinander zu kommunizieren.......


Gruss Kaddel *diesichfragt,warummansienachübereinemjahrimmernoc hindenPhysiolistenhat* - aber das ist ja nicht wirklich n grosses Problem... :-?

Leelaacoo
14.04.2004, 09:40
Oje...da scheint sich ja ein Aufstand der Arbeits-und Sozialmediziner abzuzeichnen...bei uns war es sowieso das allerschlimmste Semester (Sozialmed, Arbeitsmed, Hygene etc....damit man mal alles, was man fürs 1.Stex gelernt hatte, getrost vergessen konnte)...aber die Klausur ging einigermaßen... irgendwie scheinen die lieben Herren dort aber den Eindruck bekommen zu haben, die Studenten würden ihr superwichtiges Fach nicht zu WÜRDIGEN wissen und haben einfach im Semester drauf eine Klausur erstellt, bei der 70% durchgefallen sind...mensch, mensch...wir haben euch doch lieb, ihr kleinen Arbeits-und Sozialmediziner...vielleicht nehmen wir euch nicht allzu ernst (was ihr allerdings auch immer wieder herausfordert, z.B. ducrh nette Exkursionen in ein Hallenbad oder in die Fertigungsstätte der Märklin-Eisenbahn, wo unser Kursleiter sehr begeistert war von den neuen H0-Locks und auch im Laden nebenan gleich eine erstand...sehr informativ :-)) )...aber hört doch auf, uns zu quälen!!!

LG Lee (die seit Arbeitsmedizin immerhin weiß, WAS um gotteswillen H0-Spuren sind)

Pünktchen
14.04.2004, 14:37
hmmm...also ich freu mich ja schon auf den ExkursTag...mal nen Werft von Innen zu sehen, wird bestimmt cool :-) aber die SozialmedizinPflichtVL genau an diesen Tag zu legen find ich ne Frechheit...wir dürfen uns auch nicht mehr um schreiben...und somit den Exkurstag verlegen :-(( naja mal schaun...


:-)) Ist das ein schöner Tag...ein Telefonat und alles löst sich in Wohlgefallen auf :-)) Werft geht vor...man, die war ja richtig nett :-) ...ich brauch nicht in diese SozialmedizinVL und brauchs auch nicht nachholen... Das Leben kann so schön sein!!!!!!!!!!!!!!!!!!

:-dance :-dance :-dance