PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : durchgefallen



suzana
13.04.2004, 10:04
bin neu hier, also erst mal ein allgemeines hallo...
tja, habs nicht gepackt.duchgefallen,wie man so schön sagt...
mündlich war ganz gut.beim schriftlichen haben 16 punkte gefehlt.
dabei hab ich vorher exsessiv gekreuzt.
hab dann festgestellt,daß kaum altfragen vorkamen.leider...
habt ihr vielleicht einen tip welche literatur, die beste wäre ums beim nächsten mal zu packen???
wäre sehr dankbar für hzilfreiche hinweise... :-))

Die Niere
13.04.2004, 10:15
Mit Physikum Exakt bin ich sehr gut gefahren...das in Verbindung mit viel Kreuzen (am besten auf der CD) ist fast schon eine Bestehensgarantie...

gruesse, die niere

julliett
13.04.2004, 11:12
Erst einmal Kopf hoch! ;-)

Versuchs mal mit Physikum exakt, Moll bei Anatomie, Löffler bei Biochemie `(und vielleicht Skripte bei medizinstudent.de sind viele auch für andere Fächer)

Gelbe Reihe ankreuzen und zwar so das du pro Tag ein halbes Examen kreuzt in 4 Stunden ohne Pausen.

Das bringt wirklich viel. Nachmittags kannst du dann überprüfen was Du falsch gemacht hast.

Viel Durchhaltevermögen fürs Pauken

und toi toi toi fürs nächste mal :-top

wünscht Dir

julliett :-winky

Phage
14.04.2004, 10:43
Original geschrieben von suzana
habt ihr vielleicht einen tip welche literatur, die beste wäre ums beim nächsten mal zu packen???

...fang jetzt bloss nicht an, dich mit wildem Eifer in die dicksten Lehrbuecher zu stuerzen - sonst gehst du voellig verloren.
Entspann dich erst mal einen Moment - das kann jedem passieren. Und dann bereite dich auf das naechste Examen eben etwas besser vor - die anderen haben ja schon die wesentlichsten Tips gegeben: Kurzlehrbuecher und viel, viel kreuzen - damit sollte es eigentlich problemlos gehen. (Und auf der CD kannst du die Antworten auch in der Reihenfolge veraendern - damit du nicht schon optisch die richtige Antwort "erraetst")

Viel Glueck beim naechsten Mal! :-top

LadyScapula
14.04.2004, 13:13
Hallo!!!

bin leider auch sehr knapp durchegefallen.Eins weiß ich jetzt aber ....ich werde mir diesmal nicht so ein Stress machen!!!Hatte zwei Monate lang kein Kontakt zur Außenwelt und lebte inmitten meiner Bücherberge.Entspannen und Abschalten ist sehr wichtig.Was die Literatur angeht,die besten Tips sind ja schon geschrieben worden,Physikum Exakt und gute Kurzlehrbücher und ganz wichtig: viel kreuzen!!!!Und das wichtigste ist ,sich die Fragen während der Prüfung gut durchzulesen...daran bin ich nämlich gescheitert..eigene Doofheit!!!!
Von Thieme gibt es jetzt auch gute Kurzlehrbücher....zumindest mit Physio komme ich ganz gut zurecht.
Kopf hoch !!!Das klappt schon irgendwie!!!

Gruß :-top