PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Studienplatztausch abgeleht...



Jambo
14.04.2004, 14:21
Mein Tausch von Bonn nach Göttingen wurde abgelehnt, weil ich 0 scheine habe und mein tauschpartner ein paar.
Begründung ist, ich komme ins 2 Semester, habe aber keine Scheine um das 2. Semester antreten zu können.
In Bonn sasgen die kein problem, in Göttingens tellen die sich quer, obwohl die am anfang meinten scheingleichtheit muss nicht gegeben sein,mehrmals wirde das bestätigt!
Ist das deren Ernst was da abgeht?? :-???

sunny03
14.04.2004, 14:28
Das ist natürlich ärgerlich. Aber ich kenne das auch nur mit der Scheingelichheit. Vielleicht klappts ja irgendwann doch :-top

Warum willst/wolltest du denn weg, wir sind doch in Bonn eigentlich ein ganz nettes Semester (empfinde zumindest ich so) ;-)

Marlow
14.04.2004, 16:04
Ohne Scheine hast Du bei allen Unis schlechte Karten. Ich persönlich habe nach dem 2. Semester gewechselt (von MD nach B), war aber auch schon im Besitz einiger Scheine. Außerdem habe ich mich direkt an der Uni beworben und erst gar nicht versucht einen Tauschpartner zu finden. Hatte dann einfach Glück.

Good luck!

Jambo
14.04.2004, 17:41
warum? hatte den platz per los bekommen und gleichzeitig einne kreuzbandriss...
1 semester konnte ich gar nicht hin...
hast du zum ws 03/04 angefangen?
wenn ja würd ich mich freuen , wenn du mich mal per email etc. kontaktiere würdest! :-)
Bin jetzt immer noch in der Reha Phase udn wollte halt in die Nähe von Wolfsburg wechseln, wo ich wohne!
Naja, ich werd dann mal zusehen, dass ich zm WS 04/05 anfangen kann..

Marlow
15.04.2004, 20:09
Nee, bin schon länger im Geschäft. Das mit dem Kreuzbandriss ist natürlich Sch.... Wenn Du aber sowieso nicht am Studienort verweilst, empfehle ich Dir, Urlaubssemester zu nehmen, da diese nicht als Fachsemester zählen. Das hat für Bafögempfänger seine Vorteile. Kindergeld gibt's allerdings keins im Urlaubssemester. Wünsche noch 'ne erfolgreiche Reha!

Jambo
15.04.2004, 20:18
hmm, naja fragt sich ob leiber 6x kindergeld oder 1x urlaubssemester...
wenn kein kindergeld, so könnte ich wenigstens arbeiten gehen, soweit bin ich mit dem knie shcon...

Kostas
25.05.2004, 11:15
hi,
hab mich erstmal beurlauben lassen fürs 2 semester
ejtzt steht auf dem isch 2 Fachsemester. davon 1 beurlaubt.
Wie schaut das jetzt mit tauschen aus?
ich bin doch trotz dem 1. Urlaubssemester im 2 Fachsemester oder? :-?

Mist habe mich doppelt angemeldet, naja jetzt bleibts bei kostas ;-)

sunny03
26.05.2004, 16:39
Hi Kostas,

wie siehts mit der Wohnung aus, hat der Aushang was gebracht?
Wenn ich mir momentan unser schwarzes Brett ansehe, glaube ich eher nicht :-((

Kostas
16.07.2004, 14:25
hi (sorry für die doppelanmeldung)
danke erstmal für deine hilfe, ne leider nicht.
Aber im Internet gibt es ja genug ;-), nur nicht viele ab 01.09.
naja, erstmal in urlaub inne heimat, das wetter hier geht ja gar nicht :-D

Dann muss ich mich sputen!