PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen zur Exmatrikulation



Haru
14.04.2004, 18:33
Hallo,

ich habe mich jetzt zum Sommersemester 2004 an meiner Uni zurückgemeldet und studiere im 2. Sem. der VK.
Wer sich noch an meinen Thread erinnern kann "eine Lebensentscheidung" kann mir hoffentlich diese Frage beantworten - ich denke man kann das aber auch so ( ihr müsst also nicht die ganze Geschichte nochmal suchen geschweige denn lesen....)

Wenn ich mich jetzt im Sommer nicht mehr zum WS 0405 an meiner Uni zurückmelde, dann werde ich ja exmatrikuliert, soweit alles klar...aber wie ist das nun, darf ich dann in Deutschland nie wieder Medizin studieren ? Auch nicht von vorne ? Auch nicht wenn ich dann durch eine Neubewerbung ( gutes Abi und dann ja viele WS ) auf Anhieb von der ZVS einen Platz bekommen würde ?

Und wenn ich mich im Sommer doch zurückmelde, aber nicht hingehe, ändert das was ? Ist das dann so, als ob ich "pausieren" würde, oder gibt es sowas nicht ?

Ich habe auch schon die Suchfunktion benutzt, aber nichts gefunden, was wirklich meine Fragen abdeckt, deshalb wäre ich für Antworten dankbar.

Bille11
14.04.2004, 18:55
du startest einfach von vorne bei der zvs... :-) (hat ne freundin von mir gemacht und ist JETZT glücklich mitm studium und dass sie zwischendurch doch nochmal was anderes gemacht hatte, sich aber jetzt nochmal hinsetzt und es klappt..)

Froschkönig
14.04.2004, 23:13
Ob die Wartesemester noch zählen, nachdem du ja den Studienplatz schon hattest wage ich zu bezweifeln...die zählen dann vermutlich erst ab der neubewerbung :-meinung

Aber wenn du einfach nur zeit zum nachdenken haben willst, laß dir in der Studentenkanzlei oder Dekanat oder wer immer das macht ein Urlaubssemester bescheinigen. Damit bist du ein halbes Jahr offiziell raus ohne deinen Platz zu verlieren und kannst danach zurück, wenn du willst !