PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Snooker-WM



Faust601
17.04.2004, 08:25
:-dafür :-love :-love :-top :-top :-love :-love :-dafür

Heute beginnt die Snooker-WM!!!

Und Eurosport überträgt jeden Tag!!

Ist das nicht einfach nur klasse!?

:-dafür :-love :-love :-top :-top :-love :-love :-dafür



Ich versteh echt nicht, wieso fast alle Leute, die ich kenne, Snooker langweilig finden.
:-??? :-???

Sani
17.04.2004, 08:39
es ist zwar nicht gerade mein Lieblingssport, aber ich finde es schon faszinierend.

Auf der Wache schauen wir uns das öfters an.

ZMEDI
17.04.2004, 10:11
WOW ...... :-sleppy

agouti_lilac
17.04.2004, 14:35
öhm, jetzt muss ich mich mal outen: was is snooker!?!?
ich hab das wort bis jetzt noch nich mal gehört... :-blush

*auferleuchtungwart*, lilac

(ich seh` mir eh nur curling an)

luckyblue
17.04.2004, 14:52
ist m. W. so eine Art Billard.

Da werde ich also haargenau eine Sekunde länger vor dem Fernseher verbringen.

P.S.: Vor dem Fernseher meiner Nachbarn natürlich. Denn ich hab ja keinen ... liebe GEZ

Faust601
17.04.2004, 15:27
Original geschrieben von agouti_lilac
öhm, jetzt muss ich mich mal outen: was is snooker!?!?
ich hab das wort bis jetzt noch nich mal gehört... :-blush

*auferleuchtungwart*, lilac

(ich seh` mir eh nur curling an)

Ist eine Billard-Variante. Riesiger Tisch (3,66 x 1,83 m), kleine Bälle (52,5 mm), interessantere Regeln als etwa Pool. Beim Snooker geht's unheimlich viel um Stellungsspiel. Ist einfach nur genial.

Aber Curling hab ich diesen Winter übrigens auch für mich entdeckt. Hat auch erstaunlich viel mit Snooker gemeinsam, eben nämlich besagtes Stellungsspiel und die Tatsache, dass es ein sehr strategischer Sport ist.

Lava
17.04.2004, 17:22
Das mag ja Spaß machen, wenn man's selber macht, aber im Fernsehen???? Gegen Curling hat übrigens die ganze deutsche Sumogemeinde (ich meine die Fans, nicht diese Amateur-möchtegern-Sumotori-Fettmonster) gewettert, weil wegen der Übertragung der Curling WM Sumo zu so unchristlichen Zeiten wie 1 Uhr nachts kam. :-))

Rico
17.04.2004, 17:23
Genau, Curling und Snooker sind die einzigen Gründe, wieso ich Eurosport noch nicht auf einen Platz 40+ auf meiner Fernbedienung verbannt hab :-top

Sind beides irgendwie echt genaiel Sportarten bei denen es sich um Taktik und Stellungsspiel dreht... ganz mein Geschmack :-D

Werd also auch ein paar Abende auf dem Sofa verbingen müssen...

hibbert
02.05.2004, 14:40
Heute ist das Finale. Graeme Dott gegen Ronnie O´Sullivan. Also ich guck mir das auf jeden Fall an. Erst recht nach dem Krimi gegen Matthew Stevens(17:15 :-)) ).


Curling finde ich persönlich einfach langweilig und ...langweilig... :-))

Faust601
02.05.2004, 14:51
Original geschrieben von hibbert
Heute ist das Finale. Graeme Dott gegen Ronnie O´Sullivan. Also ich guck mir das auf jeden Fall an. Erst recht nach dem Krimi gegen Matthew Stevens(17:15 :-)) ).


Anschauen werde ich es mir auch definitiv, v.a. natürlich die morgige Evening-Session.
Die Frage ist nur, ob es nicht ein eher langweiliges Finale wird.
Es spricht doch wirklich alles für Ronnie O'Sullivan.
Wie der gestern Stephen Hendry niedergemacht hat, war ja nun wirklich einmalig. Und Stephen Hendry ist schließlich nicht irgendwer.

agouti_lilac
02.05.2004, 14:53
Original geschrieben von hibbert
Heute ist das Finale. Graeme Dott gegen Ronnie O´Sullivan. Also ich guck mir das auf jeden Fall an. Erst recht nach dem Krimi gegen Matthew Stevens(17:15 :-)) ).

Da hat wohl einer nichts zu tun?! :-)) :-)) :-))


Original geschrieben von hibbert

Curling finde ich persönlich einfach langweilig und ...langweilig... :-))

Das Geheimnis dabei ist, dich niiiieeeeemals nie aber auch wirklich niiieee mit den Regeln vertraut zu machen. Dann ist es extrem cool und unterhaltsam. :-love

lilac

hibbert
02.05.2004, 14:59
Das hatte aber glaube ich auch etwas mit persönlicher Rache zu tun. Da gab es ja mal einige Missverständnisse zwischen den beiden.
http://news.bbc.co.uk/sport2/hi/other_sports/snooker/2985851.stm

Der Stevens ist aber auch nicht ohne. Also ich denke eine Überraschung ist durchaus drin!

Faust601
02.05.2004, 15:06
Original geschrieben von agouti_lilac
Das Geheimnis dabei ist, dich niiiieeeeemals nie aber auch wirklich niiieee mit den Regeln vertraut zu machen. Dann ist es extrem cool und unterhaltsam.
Wo ist denn das Problem? Wer seine Steine am zentralsten im House platziert, kriegt diese als Punkte gut geschrieben. ;-)

hibbert
02.05.2004, 15:08
Das ist doch so langweilig, und dann noch dieses blöde geschrubbe vor den Steinen...naja....da finde ich Snooker irgendwie aristokratischer... :-))

agouti_lilac
02.05.2004, 15:12
Original geschrieben von Faust601

Wo ist denn das Problem? Wer seine Steine am zentralsten im House platziert, kriegt diese als Punkte gut geschrieben. ;-)

Psssccchht!! :-( Ich will das doch gar nich wissen!

agouti_lilac
02.05.2004, 15:31
Original geschrieben von hibbert
Das ist doch so langweilig, und dann noch dieses blöde geschrubbe vor den Steinen...naja....da finde ich Snooker irgendwie aristokratischer... :-))

Das is doch klasse... wie sie erst elegant mitgleiten... dann anfangen zu schrubben... der Curlingstein folgt dem geschmolzenen Eis... :-love


Ich glaub`, ich will das doch mal lernen.

Faust601
02.05.2004, 17:43
Original geschrieben von agouti_lilac
Ich glaub`, ich will das doch mal lernen.
Dann musst du aber auch die Regeln kennen. :-)) :-)) :-))

Dr. Pschy
02.05.2004, 18:12
Dott macht Ronnie kalt, Dotty macht Ronnie kalt, ja ja ja, wenn die evening-session genauso genial wird freu ich mich aufs endgueltige Finale morgen, jippie *g*

Hatte ich erwaehnt, dass ich Snooker liebe? Sowohl zu schaun, als auch selber zu spielen :-D

agouti_lilac
02.05.2004, 19:35
Original geschrieben von Faust601

Dann musst du aber auch die Regeln kennen. :-)) :-)) :-))

::: seufz ::: dauert ja zum glück noch ein bißchen... :-))