PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Uni????



Dr.med.L
17.04.2004, 19:03
Hi,

ich mache in genau einer Woche mein Abi und möchte danach Medizin studieren. Mein Problem ist nur, dass ich überhaupt nicht mehr weiß wo ich studieren soll. Eigentlich wollte ich ja schon immer in eine Großstadt, München oder Berlin wären also garnicht schlecht. Nur heißt es ja, dass man besser in eine kleinere Uni gehen sollte, weil dann alles überschaubarer ist etc.

Ist es denn so schlimm in einer großen Uni zu studieren? Sicher sind dann die Vorlesungen etwas überfüllter und es könnte schwerer sein Kontakte zu knüpfen..........

Es wäre einfach cool wenn mir irgend jemand persönliche Erfahrungen schildern könnte, und mich vielleicht etwas ermutigen kann ??? Ehrlichkeit ist mir natürlich am wichtigsten. Also was ratet ihr mir: Berlin oder München?

Oder aber doch eine kleine Uni wie Regensburg (schneidet ja beim Stern Uni- Ranking sehr gut ab)

Vielen Dank im voraus!!! :-)

Eure Dr.med.L

Epsilon
17.04.2004, 22:13
Also erstmal würde ich mich nicht gleich vor Studienbeginn Dr. med nennen... ;-)

Ich würde auf jeden Fall Leipzig in die engere Wahl zeihen...ich habe meinen Export in den Osten nie bereut! :-love

Bille11
17.04.2004, 23:10
och komm, haben wir doch auch fast alle getan... und irgendwann mit dem 2.3. semester kam dann die bescheidenheit. der maximalpunkt an bescheidenheit ist meines erachtens nach dem physikum... dann traut man sich ja fast nichts mehr, sich IRGENDWIE zu nennen..

lassn wir den kindern doch den spass..:-)

Solara
18.04.2004, 00:18
Hi,

Hab jetzt keine Ahnung, wie's in Berlin mit der Wohnungssituation ausschaut, aber in München ist und bleibt das einfach ein teures Unterfangen :-( !!

Klar ist ne Großstadt nett ... überleg Dir, welche Kriterien für deine Ortswahl entscheidend sind ... und dann viel Glück beim Bewerben ... wer weiß, wo du schlußendlich landest!!!

Noch viel Glück für's Abi :-top ,

Solara

blanko