PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Private Haftpflichtversicherung als PJ



Zabira
20.04.2004, 17:22
Im PJ wird einem ja ans Herz gelegt, sich mit einer privaten Haftpflichtversicherung abzusichern. Nun denn, was habt Ihr daraus gemacht? Könnt Ihr irgendwas empfehlen, auch im Hinblick darauf, daß man ja auch ein Leben nach dem PJ gibt...

Ratlose Grüße.....

Neujahrsrakete
20.04.2004, 17:35
Ohne ein Versicherungsfetischist zu sein:
Eine private Haftpflicht ist auch vor dem PJ schon superwichtig und hat mit dem PJ auch gar nichts zu tun.
Oder meintest Du eine Berufshaftpflichtversicherung?

Phage
21.04.2004, 14:45
Da gibt es gaaaanz engagierte Versicherungsvertreter von MLP, DAEV, usw., die sich gaaanz lieb um einen kuemmern und auch nach Hause kommen oder einen zum Essen einladen, und einem dann ein ganzes Paket verkaufen wollen.

Bei der Berufshaftpflichtversicherung ist meistens auch eine private Haftpflichtversicherung dabei (zumindest ist das moeglich, manchmal sogar ohne Mehrkosten im PJ). Soweit mir bekannt ist, kann man zur Zeit auch ueber den Hartmannbund bis zum Abschluss der Facharztausbildung die Berufshaftpflichtversicherung teilweise erstattet bekommen (war zumindest bei mir so, in Zusammenarbeit mit der DAEV). Sinnvoll ist in jedem Fall auch eine Schluesselversicherung, falls man mal die Klinikschluessel verschusselt - das kann ziemlich teuer werden.

Mini-Doc
23.04.2004, 08:36
Mist Kommando zurück... hab gerade meinen Versichterungsheini angerufen.... ich wäre in fast allen Berufen bis zum Ende versichert außer in Jura und Medizin da ist ab dem 1 Stex schluß.... Sorry Allerdings wurde uns in der Uni gesagt bei der Einführung vom Dekanat das wäre nicht nötig.