Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe !!!bitte lesen.Der absolute Oberhammer. Kein Chemiepraktikumsplatz in Giessen
Original geschrieben von Pascal
Ey, es gibt auch intelligente Hausmeister.
Hat ja auch keiner was gegen gesagt
Auch nicht dagegen, dass er mindestens genausoviel Ahnung von unserem Chemiepraktikum hätte wie unsere Tutoren und Assistenten ;-)
Original geschrieben von Pascal
Ey, es gibt auch intelligente Hausmeister. Zeig mir einen...
Mein letztes besonderes Erlebnis mit einem Hausmeister hatte ich, als er eine Kiste mit unausgewerteten (!) Orginalultraschallbildern von 70 Probanden (=10% der Gesamtprobandenzahl), die ich zuvor über Stunden liebevoll gemacht hatte, in einem unbeobachteten Moment geschnappt und in den Shredder geworfen hat und somit zu Konfetti verarbeitet hat.
Natürlich ohne, daß diese Daten irgendwoanders noch gespeichert wären und somit unwiederbringlich futsch waren! :-(
Obwohl er mich eine ganze Woche lang täglich dabei gesehen hat, wie ich diese Bildchen gemacht hab, hat er angeblich gedacht, das sei Müll... :-???
Also erzählt mir nix von intelligenten Hausmeistern... :-sleppy
Froschkönig
22.04.2004, 13:45
Bin ich eigentlich der einzige, der gerade an den Hausmeister von "Scrubs" denken muß ? :-D :-)
Aber mal ne Frage an den Urheber hier: Hat sich das Problem nun erledigt oder nich ?
Der Frosch
der bei scrubs ist aber die ausnahme, der ist fies :-))
Kackbratze
22.04.2004, 21:22
@PASCAL
Ein Einstweilige Verfügung wird vom Richter, sofern sie berechtigt ist, sofort erteilt, bis der Sachverhalt (also das mit den Praktikumsplätzen) endgültig geklärt ist.
Also über die zeitliche Sache brauchst Du dir keine Sorgen zu machen (habt ihr nicht Jura Studenten in Giessen? )
Ansonsten mal im Semester rumfragen ob ein Papa nich Anwalt ist, könnte auch helfen.
Tss also wenn das wirklich stimmt ist das das allerletzte. :-???
Wie kann man denn als Uni soundsoviele Studenten aufnehmen wenn man ihnen nichtmal nen Platz im Chemiepraktikum anbieten kann. Wann ist es bei euch angesetzt... im ersten Semester ?
Also wenn man nicht mal ein halbes Jahr vorausplanen kann dann sollte man vielleicht keine Uni leiten, sondern eher eine Frittenbude.
Unser Soziologie/Psychologie-Prof erzählte uns im Kurs folgendes: Wenn man durch Verschulden der Uni sein Physikum erst ein halbes Jahr später machen kann, kann man ja alles in allem auch erst ein halbes Jahr später ins Berufsleben eintreten. Dadurch entstehen euch finanzielle Defizite. Und deshalb könnt ihr die Universität auf sage und schreibe 30.000 Euro Schadensersatz verklagen.
:-notify
Hellequin
24.04.2004, 08:36
Original geschrieben von Ponch
Also wenn man nicht mal ein halbes Jahr vorausplanen kann dann sollte man vielleicht keine Uni leiten, sondern eher eine Frittenbude.
Tja der Unterschied ist halt das du bei der Frittenbude gefeuert wirst, wenn du keine entsprechende Leistung bringst. Aber als verbeamteter Prof.... :-( Bei uns haben die Physiologen letztes Semester im Praktikum damit gedroht einige Versuche nicht durchzuführen, falls ihnen eine Stelle gestrichen wird. Und als Depp der alles ausbadet, ist man als Student dann meist noch gut genug :-dagegen
Hallo :-)
Die Uni hat eingelenkt.
Allerdings ziemlich fies, indem sie ein paar anderen Fachbereichen die Plätze vollständig gestrichen hat. Jetzt habe zwar ich einen Platz sowie die meisten anderen, aber die Zusage gilt nur für dieses Semester. Und das Nette ;-) ist der Etat für nächste Semester ist schon aufgebraucht.
Und in vielen andern Fachbereich fehlen jetzt die Scheine fürs Vordiplom.
Überall ist die Situation katastrophal und jeder spricht über Kürzungen in allen Praktikas und Seminaren. Nicht nur mir, sondern auch jedem anderen mit dem ich gesprochen habe ist es völlig schleierhaft, wie das Angebot für unser Studium dauerhaft finanziert werden soll.
Übringens habe ich erfahren, das es um die Unis in Marburg und Frankfurt kein bißchen besser steht. Die weden es genauso wie die Uni Giessen demnächst mit eurem Geldbeutel probieren.
Also : besser nicht in Giessen studieren.
Verlaßt am besten gleich Hessen ;-)
Hmmm, vielleicht doch garnicht so schlecht, dass die Hessen und Rheinland-Pfälzer mich nicht wollten ;-)
Man was bin ich froh, daß ich schinfrei bin. Ist ja echt nur noch zum kotzen. Aber ich wüste chon ne möglichkeit wie man das ganze beheben kann. Ganszes Scheiß Praktikum knicken. Und ein großes Seminar draus machen wo nur das besprochen wird was im Physikum drann kommt. Braucht man dann wesentlich weniger Lehrkräfte für und würde wesentlich mehr brignen. Das Praktikum an sich ist eh föllig Sinnbefreit für jeden Mediziner.
Mal nebenbei? Wen hast du denn als Assi?
ToolKing
25.05.2004, 17:12
Ich würde mir gar keine Gedanken darüber machen... Die Uni MUSS ein Physikum in 4 Semester gewährleisten!!
Kackbratze
25.05.2004, 19:17
@Pascal
Ich weiss nicht ob es gut ist das Praktikum zu knicken...
Manche Dinge die man im Chemiepraktikum gemacht hat, kommen in der Biochemie oder später in anderen klinischen fächern plötzlich wieder und sind dann Grundlage.
Nur fürs Physikum lernen ist zwar schön und gut, aber wenn man doch etwas aus der Vorklinik an Wissen mitnimmt, hat man es in der Klinik schon leichter. :-meinung
Klar, ich hab schon oft die Praktika als Beschäftigungstherapie der untersten Schublade gesehn, aber man kann ja überall immer irgendwas "mitnehmen" und sei es nur die Erfahrung ;-)