PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : abitur/fernsehzeitung



hallohaldol
20.04.2004, 23:50
ich weiß ja nicht ob das möglich ist,habe im netz keine infos gefunden...also:zähle auch zu den 3,x abi kanditaten mit mehreren ws,bin in 1,5 jahren mit krankenpflege fertig und hoffe dann einen platz zu bekommen (10ws)
ist es nicht möglich das abi einfach noch ein 2.mal zu machen?
habe zufällig auf der rückseite einer tv-zeitschrift so was über fernstudiengänge gelesen,da kann man auch abi quasi von zu hause aus machen (außer die prf.) und ihr habt doch auch alle mal die werbung mit dem lkw fahrer gesehen:"ich studiere jetzt bwl..." ;-) spricht rechtlich etwas dagegen das alles nochmal auf sich zu nehmen?wer weiß was darüber?wäre doch lohnenswert für alle die ihr abi aus wasweißichwas für gründen verbockt haben,jetzt aber eine ganz andere lerneinstellung haben und unbedingt mediziner werden möchten! :-lesen nebenbei jobben,geld verdienen, abi nochmal machen (dauert für manche bestimmt nicht so lange als die ganzen rock & roll wartesemester) und dann mit super abi an die uni :-top
was meint ihr? bei google konnte ich mit "abi 2 mal" etc. nichts finden
greetz hallohaldol

Rico
21.04.2004, 00:05
Original geschrieben von hallohaldol
ist es nicht möglich das abi einfach noch ein 2.mal zu machen?Nein.

Original geschrieben von hallohaldol
habe zufällig auf der rückseite einer tv-zeitschrift so was über fernstudiengänge gelesen,da kann man auch abi quasi von zu hause aus machenNur wenn man noch kein Abi hat....
Physikum darfst Du ja auch bloß einmal bestehen ;-)

Das stand bei uns damals in dem Oberstufen-Info-Heftchen, das man zur LK-Wahl ausgeteilt bekommen hat.


Aber zu Deinem Trost: Mit 10 Wartesemestern sollte doch eigentlich eh nix schief gehen :-top

hallohaldol
21.04.2004, 00:19
hm,abi hab ich schon aber diese info hat man uns damals nicht gegeben...
klingt eigentlich ganz logisch,hatte halt nichts "offizielles" dazu gefunden!danke für die antwort! 10 ws ist nicht schlecht,aber ich hab die zvs tabellen immer noch nicht gerafft: da steht doch bei auswahl nach ws : 7 (2,1) was bedeutet das ?
jeder mit mindestens 7 ws kam durch die 1.runde
oder
jeder mit mindestens 7 ws und dazu mindestens einem nc von 2,1? ich weiß,10 ws sind ok, aber abi 3,x eben nicht
greetz hallohaldol

test
21.04.2004, 00:31
Original geschrieben von hallohaldol
hm,abi hab ich schon aber diese info hat man uns damals nicht gegeben...
klingt eigentlich ganz logisch,hatte halt nichts "offizielles" dazu gefunden!danke für die antwort! 10 ws ist nicht schlecht,aber ich hab die zvs tabellen immer noch nicht gerafft: da steht doch bei auswahl nach ws : 7 (2,1) was bedeutet das ?


Das bedeutet JEDER aber auch wirklich JEDER egal mit was für einem Abi mit mehr als 7 Wartesemestern also mindestens 8 hat einen Studienplatz bekommen. Und von denen die 7 Wartesemester haben haben alle bis Abi 2,1 einen bekommen. Also mit 10 WS sollte nix schief gehen.

hallohaldol
21.04.2004, 01:01
@test:
juhu,endlich mal jemand der es mir kurz und bündig erklärt hat,
dann müßte es ja echt klappen,mische mir jetzt zur feier des tages eine cola-fanta :-top